• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Fragwürdiger Mitschnitt nennt Oktober 2024 als Release Date

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
624
Einer mutmaßlichen Audioaufzeichnung von Take-Two-CEO Strauss Zelnick zufolge wird GTA VI im Oktober angekündigt, Release soll ein Jahr später im Oktober 2024 sein. Die Daten passen zu offiziellen Ankündigungen, allerdings sind die Quelle und auch die Authentizität der Audiodatei anzuzweifeln.

Zur News: GTA VI: Fragwürdiger Mitschnitt nennt Oktober 2024 als Release Date
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, [wege]mini und eine weitere Person
Ein GTA mit political correctnes... Braucht es das wirklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MalWiederIch, M11E und 38 andere
Ich habe zwar keine großen Hoffnungen, aber HOFFENTLICH kommts gleihczeitig auf für den PC. Echt keine Lust nen Jahr länger zu warten (falls es nicht für den PC kommt werde ich es aber :p). Bin sicher GTA6 wird nen fantastisches Spiel, bisher hat Rockstar nur fantastische Spiele gemacht (mal die beiden Remasters aussen vor waren alle Rockstar Spiele bisher exzellent, allen vorran das monumentale RDR2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, hax69, NoRoLo und 3 andere
Es kommt wenn es kommt. 2024 Oktober… Vielleicht zeitexklusiv für PS5 Pro? Kann mir das schon gut vorstellen 🔮👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Konnte mich nie mit GTA wirklich anfreunden. Ich glaube aber, dass es sich mit GTAVI genauso verhält wie mit einem neuen Half-Life:
Das Spiel wird imho die extrem überzogenen Erwartungen nicht erfüllen (können).

justmy2cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90 und -=[CrysiS]=-
Die Frage ist nicht, wann GTA VI kommt. Sondern wie lange es uns begleitet
1693982528905.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Lump87, killakaktus und 38 andere
Kommt für PC sicherlich wieder Jahre später, als auf den Konsolen.
Würde ich dann eh erst kaufen, wenns nach paar Jahren verramscht wird, keinen Bock Vollpreis für ein altes Spiel zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Flywolf, 9t3ndo und eine weitere Person
Ehrlich gesagt geht es mir gerade so, dass ich daran das Interesse verliere. Sooo lange warten :-(
Ist ja schön und gut, wenn ein Spiel nicht alle 2 Jahre erscheint aber der 5er Teil wird schon seit ca. 5 Jahren von mir nicht mehr angerührt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Flywolf und Gsonz
Quelle: Twitter
Ja, dann muss es doch stimmen, oder?

Dass man aus sowas überhaupt nen Artikel macht 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, CitroenDsVier, Dimitri Kostrov und 2 andere
Pjack schrieb:
Kommt für PC sicherlich wieder Jahre später, als auf den Konsolen.
Würde ich dann eh erst kaufen, wenns nach paar Jahren verramscht wird, keinen Bock Vollpreis für ein altes Spiel zu bezahlen.
Würde auf den ganzen Mühlen mit 8GB VRAM wahrscheinlich eh Kacke aussehen, und einen gigantischen shitstorm auslösen wenn 12GB Mindestvoraussetzung sind.
 
Wenn ich mir Rockstars sonstiges Verhalten die letzten Jahre anschaue, dann bleibe ich da sehr skeptisch, ob GTA 6 die Reihe wirklich würdig fortsetzt...
Davon mal abgesehen sind Gerüchte eh fürn Eimer und es würde mich zusätzlich wundern, wenn der PC dieses mal als first class citizen behandelt würde... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Zockmock
Azeron schrieb:
Quelle: Twitter
Ja, dann muss es doch stimmen, oder?

Dass man aus sowas überhaupt nen Artikel macht 😒
Frage mich auch warum.

Ist es echt eine News wert wenn man eigentlich gar nichts weiß, noch nicht einmal der Leaker selbst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier, Dimitri Kostrov, addicT* und 2 andere
InsideInfinity schrieb:
bin sicher GTA6 wird nen fantastisches Spiel, bisher hat Rockstar nur fantastische Spiele gemacht
Das dachte man für fast 20 Jahre auch von Blizzard und nun kommt nur noch Müll und Abzocke.

Ich bin hochgradig skeptisch, Seit GTA V sind so viele Jahre vergangen und in der zwischenzeit hat sich Gesellschaftlich so viel (wie ich finde massgeblich zum negativen) verändert, worauf sie vermutlich Rücksicht nehmen werden... Den Charme eines GTA wie wir es kennen und lieben (Vice City <3), mit den genialen Charakteren und Dialogen... ich hab ehrlich schon fast keine Hoffnung dass Rockstar daran anknüpfen kann, bei den ganzen drohenden Shitstorms ausgelöst durch Butthurt Snowflakes die intellektuell nicht in der Lage sind Kunst/Satire entsprechend einzuordnen.

Davon mal ganz abgesehen ist auch Rockstar zu einer Üblen Cashgrab-Maschine verkommen. Das bisher unbestätigte Gefühl, dass GTA VI eher ein MTX-Shop mit drumherum gebautem Beschäftigungs-Simulator zur Schaffung von Kaufanreizen wird, ist auch nicht gerade schwach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnKn0W3n, MalWiederIch, _Flattermann_ und 23 andere
Apacon schrieb:
Ein GTA mit political correctnes... Braucht es das wirklich?
Ich befürchte, das Spiel kann fast nur eine Enttäuschung werden. Ich glaube nicht, dass man die GTA-Formel heute noch bringen kann/darf/will, wie auch immer. Figuren wie Trevor zB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Engaged, RogueSix und 11 andere
Pjack schrieb:
ommt für PC sicherlich wieder Jahre später, als auf den Konsolen.
Würde ich dann eh erst kaufen, wenns nach paar Jahren verramscht wird, keinen Bock Vollpreis für ein altes Spiel zu bezahlen.
Aber es wäre doch bei einem PC-Release, auch wenn es 1-2Jahre später wäre, doch kein altes Spiel. Es ist ein neues Spiel auf der Plattform PC, die Alternative sieht aus so aus, das es gar nicht auf dem PC rauskommt. Ich weiß nicht ob die Taktik gut rüberkommt wenn man sagt: Das Spiel ist alt, weil es schon vor X Jahren auf der Konsole kam, darum zahle ich weniger als die Hälfte. Denn so kommen bald keine Ports mehr raus und die Zeit von Xbox360 und PS3 kommen zurück.

Der PC-Markt ist was das angeht eh undankbar als Entwickler, egal was man macht, jede Entscheidung wird auf die Goldwaage gelegt und am Ende ist der Shitstorm riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Ich denke, das dauert noch länger. Aber egal, wann es kommt:
Wenn ich mir ansehe, wie GTA Online das Immersionsprinzip der tollen Kampagne pervertiert hat, für Rockstar aber gleichzeitig zum Goldesel wurde, graut mir vor dem Nachfolger. Es kommt ganz darauf an, welche Schlüsse die Geschäftsführung daraus gezogen hat.

Man könnte das zwischenzeitlich erschienene Red Dead 2 als Beweis anbringen, dass sie es nicht verlernt haben tolle Open Worlds zu bauen. Aber so optimistisch bin ich nicht. RDR2 war ab 2011 (?) in Entwicklung und da wurden sicherlich fundamentale Weichen gestellt, bevor GTAO zur Cash Cow wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, SSGFrost, el_zoido und eine weitere Person
Spiel wird sowieso politisch verseucht sein. Wenn ich die Namen in dem Artikel lese, weiss ich gleich Bescheid. Rockstar als letzte AAA Bastion ist gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, tritratrullala und el_zoido
Ich hoffe wirklich das es gut wird, mag das Spielprinzip und die Detailverliebtheit in den Rockstargames.

Gibt halt leider auch keine wirklich guten Alternativen zu GTA.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und Coeckchen
Also wenn ich mir echte Aufnahmen von Zelnick auf Youtube anhöre, klingt das schon stark nach KI-generiert hier.

Der erwartete Erlös von 8 Mrd für 2025 gibt es nicht nur von der Finanzchefin, sondern davon sprach Zelnick selbst schon, angesprochen auf den Releasetermin von GTA 6.
 
Zurück
Oben