Guthaben nicht Aufladbar (S-Budget, Magenta)

Ascadius

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
55
Hallöchen!

Ich wollte ja kürzlich zu S-Budget wechseln bezüglich Internet (SIM Router) und hatte vorübergehend einen Magenta Tarif, weil das HoT Internet extrem langsam ist. Ich habe bei beiden versucht das Guthaben aufzuladen, aber es geht nicht. Der Button "Guthaben aufladen" reagiert auf der Homepage von Magenta nicht. Sobald ich den Link in einem neuen Tab öffne, steht in der URL Leiste, dass der Link blockiert wurde. In allen vier Browsern (Firefox, Opera, Chrome, Edge). Magenta kann man offenbar vergessen.

Ich habe bei S-Budget extra einen Ladebon gekauft, weil das Guthaben per Bankkonto nicht aufladbar ist (laut Homepage). Aber auch bei der Aufladung mit dem Ladebon steht dort: "bei dieser Nummer ist keine Aufladung möglich." Obwohl sie registriert und damit gültig ist.

Irgendwelche Tipps? Das Internet von Magenta läuft am 07.04. abends aus. Das von S-Budget kann ich nicht einmal aktivieren. Bleibt mir nichts anderes übrig, als bei HoT zu bleiben, bis der Glasfaseranschluss gelegt wurde. Aber immerhin habe ich gute Neuigkeiten: der Glasfaseranschluss wird am 16.04. und 17.04. in die Wohnungen verlegt (doch schneller als ich dachte). Also im besten Fall hab ich Anfang Mai schon Glasfaser Internet. Bis dahin brauche ich aber eine Lösung fürs Internet am SIM Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sicherheitssoftware wird benutzt?
  • Tritt es an einem anderen Endgerät (ggf. Mobilgerät) auch auf?
  • Tritt der Fehler in einem Livelinux auch auf?
 
Ascadius schrieb:
der Glasfaseranschluss wird am 16.04. und 17.04. in die Wohnungen verlegt (doch schneller als ich dachte).
Hat der Rest in der Umgebung schon Glasfaser, dauerts ab da rund 4 Wochen. Ist der Anschluss Teil eines Ausbaus z.b. im Ort, kann's auch noch Monate dauern.
 
Hast du schon den Support von Magenta kontaktiert?

Zur Info für alle bevor etwas geraten wird: Der TE wohnt in Österreich. Magenta ist der österreichische Ableger der Telekom und HoT (Hofer Telekom, sprich Aldi) ist die österreichische Variante von AldiTalk.
Und HoT bietet in A tatsächlich einen eigenen LTE-Router in den Hofer-Filialen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Ascadius
TorenAltair schrieb:
  • Welche Sicherheitssoftware wird benutzt?
  • Tritt es an einem anderen Endgerät (ggf. Mobilgerät) auch auf?
  • Tritt der Fehler in einem Livelinux auch auf?
Was meinst du bitteschön mit "Sicherheitssoftware" und "Livelinux"? Ich nutze Windows 10, falls du das meinst.

Ich habe es mit der S-Budget App ausprobiert, aber in der gibt es nur zwei Optionen: 1. Mit SMS Code anmelden, 2. SIM Karte registrieren. Bei einer Internet SIM Karte kann ich keine SMS empfangen, und wenn ich die SIM in mein Smartphone tue (Nano SIM), muss ich sie nachher wieder in den großen Teil stecken, weil der SIM Router nur Mini SIM nutzt. Registrieren brauche ich sie auch nicht mehr in der App, weil ich sie bereits auf der Homepage registriert habe.

@Mojo1987 Die NöGIG Phase 2 in meiner Umgebung wurde im Sommer 2023 abgeschlossen. Ich gehe davon aus, dass ich mir einen Glasfaserzugang bestellen kann, sobald die Leitungen vom Erdgeschoß in die Wohnungen verlegt wurden. Bisher sind die Kabeln nur in den Kinderwagenabstellraum gelegt worden, aber noch in keine der Wohnungen. Die sind mit den Leitungen von Norden her gekommen. Das Dorf im Norden hatte zuerst die Anschlüsse, dann wir etwas weiter im Süden. Haben die ganze verdammte Straße aufgerissen. An manchen Stellen ist der Teer aufgebläht und musste neu gemacht werden, weil die damit unbeabsichtigt Bremsschwellen gemacht haben (besonders unangenehm mit dem Fahrrad).

@00Julius Danke dir! Ich hab tatsächlich vergessen, dass das hier primär ein Forum für Deutschland ist. Wir Österreicher sind nicht so viele wie ihr Deutschen, daher gibts weniger Foren für uns.
 
Ascadius schrieb:
Was meinst du bitteschön mit "Sicherheitssoftware" und "Livelinux"?
Welcher Virenschutz wird verwendet?
Und eine Linuxdistribution bootfähig auf einen USB-Stick machen und von dort aus booten und schauen, ob es dort funktioniert.
 
Windows defender, der integrierte Virenschutz. Der reicht mMn aus.
Ich werd keine Linux sachen auf meinem Windows PC verwenden, das ist doch Unsinn.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du nicht verstehst, was für ein Problem ich genau habe. Es geht hier nicht um meinen PC, sondern um den Internetanbieter. Spezifisch um das Aufladen des Guthabens (SIM Karte, Internettarif ohne Bindung mit SIM Router) auf den Websiten der Anbieter.

Ich habe bei Recherchen herausgefunden, dass auch andere Personen mit dieser Magenta Website Probleme haben. Liegt wohl an Magenta und nicht an mir. Da S-Budget das Netz von Magenta nutzt, leitet die Seite manchmal automatisch auf die Magenta Seite weiter, obwohl ich dort die S-Budget SIM Karte gar nicht aufladen kann.
 
Ascadius schrieb:
Ich gehe davon aus, dass ich mir einen Glasfaserzugang bestellen kann, sobald die Leitungen vom Erdgeschoß in die Wohnungen verlegt wurden.
Wie gesagt alles auch schon durch gehabt, hat trotzdem Monate gedauert nachdem der Abschlusspunkt bereits gesetzt war. Mehrfach durch auch an anderen Stellen. Aussage praktisch immer: "Nur weil wir ihren Hausanschluss fertiggestellt haben, bedeutet das nicht das der Rest schon soweit ist."

Aktuell hab ich einen Anschluss in Betreuung bei welchem der Endpunkt in der Wohnung im Februar gesetzt wurde. Bestellbar wirds aber erst Ende des Jahres, die Arbeiten in der Strasse und im Zulauf zum Ort inkl. der Dokumentation sind noch nicht abgeschlossen (was man sogar sehen kann, die andere Seite am Ende der Strasse hat nur ein riesen Bündel Kabel das aus dem Boden ragt und eine Bodenplatte, aber keinerlei Verteiler).

Ansonsten, mein Tipp im Bezug auf die Sim Sache:
@Telekom hilft hier im Forenbereich (ganz unten). Die können dir bestimmt helfen.
 
Mojo1987 schrieb:
Sache:
@Telekom hilft hier im Forenbereich (ganz unten). Die können dir bestimmt helfen.
Und wenn sie dir nur einen Ansprechpartner bei Magenta nennen können.
Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Mehr als ein „nein, wir können nichts machen, da Magenta völlig unabhängig ist,“ kann ja nicht passieren.
 
Update: ich habe mit dem S-Budget Kundendienst telefoniert. Die meinten die SIM-Karte war nicht aktiviert, obwohl ich sie registriert und aktiviert habe. Sie meinten auch, dass sie von anderen Kunden gesagt bekamen, dass die Homepage defekt sei und sie repariert wurde.

In Firefox kann ich mich zwar anmelden ins S-Budget Konto, aber einige Buttons reagieren nicht.
In Chrome und Opera werde ich dazu aufgefordert mich einzuloggen, obwohl ich bereits eingeloggt bin - allerdings reagiert der "Einloggen" Button nicht.
Nur in Edge funktioniert alles problemlos - aber diesen Browser hasse ich sehr.

Mein Guthaben ist jetzt aufgeladen und das Internet gebucht. In 30 Tagen geht der Kampf vermutlich wieder von vorne los, falls bis dahin das Glasfaser Internet nicht eingerichtet ist. Der Termin fürs Glasfaser "einblasen und spleißen" wurde von denen auf den 24.04. geschoben. Mal sehen wie es ab jetzt läuft. Bezüglich S-Budget und Glasfaser. Abwarten und Eistee trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
@Mojo1987 Nach meiner Rücksprache mit den Technikern, die den Glasfaserzugang legen, ist dieser sofort nach Legung nutzbar, erscheint aber erst nach ca 5 Tagen bei den Anbietern. Auf den Websites der Anbieter kann ich aber bereits jetzt bei Adresseingabe die Tarife sehen. Nunja, ich freu mich darauf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
Update: Das S-Budget Internet funktioniert noch immer nicht. Hab wie der Support gesag that, die SIM Karte ins Smartphone getan und auf dem funktioniert das Internet tadellos. Auf dem Router aber nicht. Es steht in den Einstellungen auch "S-Budget Mobile". Die wird also im Smartphone problemlos erkannt.

Jetzt habe ich 20€ verschwendet. Bin echt wütend. Der Support kann mir auch nicht mehr helfen. Die haben keine Ahnung mehr was los ist. Das werden extrem anstrengende ca 2 Wochen bis zum Glasfaserinternet mit 1-3 Mb/s von HoT.
 
Ernsthaft? Damit mein Smartphone Akku die ganze Zeit leer gesaugt wird und ich mit meiner Telefonie SIM Karte nicht telefonieren kann? Nein danke. Ich bleib fürs erste beim HoT Tarif. Anfang Mai wird mir das Glasfaser Internet eh aktiviert.
 
Zurück
Oben