Händler hält gekauften Artikel nach Falschlieferung zurück

ich habe gerade mit dem Ebay-Kundenservice telefoniert! Die sagen auch, dass der Händler schnellstens die richtige Ware nachliefern müsste, und die Lieferung nicht von Vorbedingungen abhängig machen dürfte!
Sie schicken den Verkäufer jetzt eine dementsprechende Nachricht, damit ich die Federn möglichst bald bekomme! Zum Schluss haben sie sich noch bei mir dafür bedankt, dass ich seit über 20 Jahren Kunde bei Ebay bin! -)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
BmwM3Michi schrieb:
und dann die Falschlieferung bestätigt und dann die Rücksendung verlangt!
Und genau mit dem Argument solltest du ihn zum vorzeitigen Versand bringen könnten.
Alternativ woanders bestellen und den ersten Satz als Widerruf zurück an den querstellenden Händler.

Ist aber vermutlich bei dem aktuellen Händler besonders günstig, oder?
 
BmwM3Michi schrieb:
Die sagen auch, dass der Händler schnellstens die richtige Ware nachliefern müsste, und die Lieferung nicht von Vorbedingungen abhängig machen dürfte!
Haben Dir die vom Ebay-Customerdienst genau gesagt, warum der Händler das machen sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Weil es sonst Nachteile für seinen Account samt Shop hat @bronks . Paar negative Einträge durch solche Fälle, (detailierte) Bewertungen usw. lassen den Score sinken und die Verkaufsgebühr steigen womit auch seine Produkte weniger gesehen werden was zu Umsatzeinbußen bei Ihm führen wird. Sprich er bezahlt mit Geld dafür dass er sich wie ein Quärolant aufführt und sich quer stellt.

Bei Gewerblichen Accounts sind die Strafen noch härter als bei Privaten und hat so ein Verkäufer einen mittleren bis schlechten Score wird er es spüren!
 
Zurück
Oben