• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Erste Auflage ausverkauft

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.773
Wieder einmal gute Nachrichten für Valve und ihren Publisher Vivendi Universal. Die erste Auflage des Edel-Shooters ist komplett vergriffen, es wird mittlerweile schon die zweite Auflage produziert. Verantwortlich sind dafür die Vorbestellungen, die im hohen sechsstelligen Bereich liegen.

Zur News: Half-Life 2: Erste Auflage ausverkauft
 
Wundert mich nicht :D Was mich nur wundert ist,warum nicht Valve sofort gleich mehrere "Fuhren" an HL² produziert hat, sie wussten doch sicher das es sehr sehr viele Vorbesteller geben wird und dann auch noch die Leute die es sich z.B. im Media Markt holen. Da war es doch logisch das ein paar Tausende nicht reichen.. Das wird knapp würde ich mal so sagen ;)
 
" Verantwortlich sind dafür die Vorbestellungen, die im hohen sechsstelligen Bereich liegen. "

sin bestimmt um die 800-900 Tausend Stück
kommt schon recht nahe an die Million von Doom3
und das nur mit den Vorbestellungen :p

Edititiert
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo, wenn die jetzt schon so um die 800000 verkauft haben, dann wirds Doom3 in nem halben Jahr wohl weit geschlagen haben. ;)
 
"Laut Vivendi Universal haben viele Kunden ihre Bestellung in den letzten Tagen noch einmal erhöht"

Wie jetzt, reicht den Leuten nicht eine Original Version ? Was zum Geier hat man davon, mehrere HL2-Originale zu haben ? Bei ebay mit Mega-Gewinn verticken ?

Oder meinte Vivendi das die Bestellungen sich insgesamt erhöht haben?
 
Man muss aber bedenken, dass Doom 3 die Millionen jetzt erst geknackt hat. Wie lange ist es jetzt draussen? ca. 2 Monate? Hmm die genauen Zahlen werden schon noch kommen, aber 800.000 - 900.000 ist denke ich schon extrem hoch gegriffen. Könnte mir eher was um die 350.00 - 400.000 vorstellen. Ist aber alles nur Spekulation... Wie immer, abwarten und Tee trinken... ;)
 
Das ist aber Auslegungssache, oder noch schnell eine Marketing Aktion, damit die Leute sich evtl denken "hmm dann will ich mal lieber jetzt noch schnell bestellen, bevor noch mehr weg sind und ich dann noch länger warten muss"... wer weiß das schon... :D
 
Auf die Angaben Valve´s würde ich nicht allzuviel geben .

Ich meine , was hört sich denn besser an ? "Wir haben schon ~200.000 Exemplare rausgehauen" oder "Vorbestellungen im hohen sechstelligen Bereich" ? Natürlich zweiteres :)
 
@7
naja, ich zum beispiel bestelle auch mehrere aufeinmal... es soll ja leute geben die es aus gewissen gründen ( =) ) nicht selber bestellen können ;)
 
Also ich hab das Spiel laut Steam gerade heute fertig vorgeladen.

Sind gestern ungefähr 2,2 GB traffic durchgelaufen, heute sind es weiss nich wieviel, bin grad auf arbeit und mein rechner nudelt zuhause weiter.

wieviel mb müsste ich haben, muss ich noch mehr "vorausladen" ?

Gruß
Mortiss
 
╬Alucard╬ schrieb:
Was mich nur wundert ist,warum nicht Valve sofort gleich mehrere "Fuhren" an HL² produziert hat.

HL² ist noch nicht so lange Gold, es gibt sowas wie Produktions und Lieferzeiten ;)

Und niemand druckt 10 Millionen Kopien ohne sie verkaufen zu können.
 
irre! deutlisch sechsstellige verkaufszahlen eine woche VOR der veröffentlichung. was meint ihr: schafft es valve die millionen VOR dem 16.11. vollzubekommen?
 
@ kuekue

Die Frage ist ja wie hoch der Vorverkauf ist. spatz (#12) hat da schon recht, es können ja auch 200.000 sein. Denke aber nicht, das über 1.000.000 Exemplare nur durch Vorbestellung verkauft werden können. Mag sein, dass die magische Grenze eher als bei Doom3 fällt, aber wie gesagt, denke eher nicht durch den Vorverkauf. Zumal es ja nur noch eine Woche bis zum Verkauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben