News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

Ich hatte noch zum Ende der Schulzeit ein Prepaid (D2) -Ericsson (T10?) und dann zum Bund kam ein Siemens S45 im D1 Netz, das mich durch Dreck, Flutkatastrophe '02 und sonstige Umstände begleitet hat und am Ende irgendwie immer noch aussah wie neu.

Bis zum iPhone 3G als meinem ersten Smartphone folgten noch Siemens CX65, Siemens S75 und Sony Ericsson K800i (- auch Jahre später noch mein Go-To-Handy für Musikfestivals usw, die Cyber-Shot Kamera war besser und es war nicht sofort kaputt, wenn es beispielsweise in den Wacken-Schlamm fällt und dreizehn Leute drüberstiefeln).

Aber gut, iPhone 3G war 2008. Die Welt hat sich inzwischen ja doch etwas weitergedreht.

(Das älteste Handy im Familienkreis ist ein Siemens S10. Unkaputtbar.)
 
Nokia 3210 und diverse andere Nokia Modelle. Zwischendurch hatte ich ein Siemens C25 was ich auch sehr cool fand.

gruß
 
Siemens M35. War absolut fürchterlich. Ständige Verbindungsabbrüche und Wackelkontakte der SIM Karte. Selbst nach dem es 2x getauscht wurde. Dann das 3310 das ich ewig genutzt habe bis es einmal einen strömenden SommerRegen in meiner Hosentasche nicht überstanden hat.
 
Siemens S10 Active weil in Ansätzen spritzwassergeschützt. 1998. Außerdem hatte das eine Öse für einen Schlüsselring, so dass man es festmachen konnte.
siemens_s10_active.jpg

Danach ein Siemens M35. Weil's quasi nur halb so groß war.
 
Zuletzt bearbeitet:
2002 mit einem Nokia 6510 gestartet. Danach ein Nokia 6300 und Nokia E51 genutzt, bevor ich das erste Smartphone gekauft hatte. Geräte sind bei mir noch alle vorhanden.
 
Kyocera Blade damals in ~2003. Der war CDMA und ich habe es in Argentinen benutzt. K.A. was für Netzt hier CDMA wäre...
Ich habe es gekauft weil es schon 64K Farbe LCD hatte und der Tetris als Hauptspiel :)
Die Taschenlampe war auch ganz cool ! (siehe "Back" Taste):
img_4210_jpg_medium.jpg
 
Hatte als erstes ein Nokia 3330 - das müsste 2002 gewesen sein.
 
Wichipingui schrieb:
Der war CDMA und ich habe es in Argentinen benutzt. K.A. was für Netzt hier CDMA wäre...
Gar keines, ein solches Telefon wäre damals hierzulande nicht nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
OKI 900
 
Mein erstes Mobiltelefon war ein Loop Trium MT 140 :D . Hab mich als Kind wie ein Honigkuchenpferd gefreut, als ich unser Festnetztelefon angerufen hab und es geklingelt hat ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Siemens S10D
Sagem MC922
Siemens S35i
Siemens S45i
Sony Ericsson T610
Sony Ericsson Cyber Shot K770i
Sony Ericsson C902
HTC Legend ... uvm

chronologische Abfolge ggf. etwas durcheinander, aber das Siemens S10D mit 3-Farben-Display war schon krass!
 
Mit dem Motorola Surf ging es los:

0e2b64f9-d1fd-490d-9d0f-21d70d0c28fb.jpg


Was man da nicht erkennen kann ist das aktuelle Smartphones von oben gesehen gleich bzw. größer sind aber das Ding wahr circa 4 mal so tief aka DICK. Da der Akku hinten über die Länge (von der Seite gesehen oben/unten Pyramidenförmig) als Rücken angeflanscht wurde. Stärke Ersatz Akkus waren nochmals doppelt so Dick wie der Originale.

Ersetzt wurde es dann später durch ein im Vergleich winziges Simens C25:

 
Beste :-P War um 2000 herum.
Was dann alles kam, ist gar nicht mehr so präsent.
Panasonic GD87 (oder so ähnlich)
Nokia N-Gage
Sony K800i
iPhone 3G
HTC Desire
seit iPhone 6S Plus dann nur noch iPhones bis heute
1656938574303.png
 
Also mein aller erstes Handy war ein Sony Ericsson W800i danach kam noch das W810i dazu. Ich weiss noch als ich das W800i das erstmal gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt, das Orange-Weiße hatte was.
 
Zuerst mobil telefoniert habe ich etwa zur Zeit der Wende/Deutschen Wiedervereinigung mit dem Koffertelefon und Autotelefon meines Vaters. Mein erstes eigenes Handy war dann 1998 das Nokia 5110, welches ich zu meinem Mofa-Führerschein bekommen habe, damit ich im Falle eines Unfalls Hilfe rufen konnte...
 
Meine Chronologie 1998 - 2022

Mobiltelefone:
  • Siemens C10D
  • Siemens C25
  • Nokia 3210
  • Nokia 3330
  • Nokia 6510
  • Nokia 6100
  • Nokia 6233
  • Nokia 6120c

Smartphones die noch nicht wirklich smart waren:
  • Samsung s5230 Star
  • Samsung Wave 723
  • Samsung Wave 2
  • Samsung Wave 3

Smartphones:
  • Samsung Galaxy Ace 2
  • Samsung Galaxy S3
  • Google Nexus 5
  • OnePlus 3
  • OnePlus 7T
  • Realme GT2 Pro
 
Nokia 8210 mit meinem ersten Mobilfunktarif 2001 gekauft ... die Nummer von damals habe ich immer noch ;)
 
Siemens S6 - glaub 1997...
Deutlich besser als das S4, welches ich mal von einem Bekannten benutzt habe - vor allem wegen dem deutlich größeren Lautsprecher.
 
Panasonic G450
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben