• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hogwarts Legacy: Exklusive PlayStation-Inhalte kommen auf alle Plattformen

CaptainLuftikus schrieb:
Ist bist heute am dauerruckeln, wenn man den 60 fps Modus auf der Xbox Series X auswählt. Für mich völlig unverständlich wieso die dagegen nichts unternehmen. Wird einfach schön ignoriert.

Aufm PC sieht's halt auch nicht besser aus. Die sollen endlich mal die Performance fixen, als iwelche PS Inhalte zur Verfügung zu stellen:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
wow, ich habs so ca. vor einem Jahr auf der PS5 platiniert... viel Spass allen anderen, aber ich weiss schon gar nicht mehr was überhaupt an exklusiven Inhalten dabei war :daumen:
 
CruellaDE schrieb:
Das klingt nicht nach lokalen coop...😞
Das klingt dann halt nach Kauf ich nicht.
Schade Schokolade. Aber das wird vmtl eh gemolken bis zum geht nicht mehr.

Die Besensteuerung im Spiel ist für das Spiel voll okay.
Aber schnelle Kehren, Manöver und was man im kompetitiven Sport halt so brauchen könnte sind damit nicht darstellbar.
 
Was mir an HL am besten gefallen hat, ist dass man es komplett ohne HUD spielen konnte. Die Spielwelt (Kulisse) hat mir auch gefallen. Optisch zumindest.
Fürs Durchspielen hat es bei mir nicht gereicht.

Lord B. schrieb:
Ich glaube ich bin mittlerweile in 2018/2019 demnächst steht mal RDR 2 an :schluck:
Da kann ich fast neidisch werden. Ich würde es gerne noch einmal komplett ohne Vorwissen erleben!
Ich wünsche viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ein schönes Spiel aber leider habe ich nach wie vor mit Bugs und relativ schlechter Performance zu kämpfen.
 
St3ppenWoLF schrieb:
Und genau da liegt das Problem, dass die Konsoleros inhaltlich bevorteilt werden.
Egal, ob es eine "dusselige Nebenquest" ist, oder nicht. Hier geht es schlicht und einfach ums Prinzip.
Jetzt sich darüber aufregen ist sinnlos da dieses Prinzip locker ein Jahrzehnt alt ist.
Soul Calibur (Gamecube/Wii): Link Character, Nintendo Exclusiv
Soul Calibur (PS2): Spawn Character, Sony Exclusiv
Soul Calibur (XBox): Master Chief Character, MS Exclusiv
PC: nix

Bayonetta 1&2 (WiiU): Daisy Skin, Samus Aran Skin, Toad Skin, Peach Skin, etc..., Nintendo Exclusiv
PS/Xbox/PC: nix

Mortal Kombat 9 (PS3): Kratos Character, Sony Exclusiv
Xbox / PC: nix (auf PC durch Mod)

und das sind nur einige Beispiele.
 
Ranayna schrieb:
Bei der verkorksten Besensteuerung bin ich ganz froh das Quidditch nicht im Spiel ist.
Ich fand es Anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig, hatte sogar eine Mod installiert welche die Steuerung auf den linken Stick gelegt hat. Am Ende bin ich dann doch mit der Originalsteuerung warm geworden und war damit auch merklich schneller unterwegs. Man gewöhnt sich scheinbar an alles.
Ergänzung ()

Czk666 schrieb:
Du wirst dann ja quasi gezwungen langweilige Nebenaufgaben zu machen.
Also ich fand die Nebenaufgaben im großen und ganzen sehr gelungen. Sicher, es ist kein Witcher 3, aber zum Glück auch kein Assassins Creed/FarCry/<beliebigen Einheitsbrei hier einsetzen>.
 
Artikel-Update: Gut fünf Monate nach Ankündigung wird nun das Veröffentlichungsdatum des kostenfreien Inhalt-Updates genannt. Ab kommenden Donnerstag, den 6. Juni, steht die bislang exklusive Hogsmeade-Quest jedem Spieler zur Verfügung.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die ComputerBase-Redaktion dankt dem User „CaptainPicard“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, BrollyLSSJ, Simanova und 3 andere
Zusätzlich beinhaltet der Patch wohl nochmal umfangreiche fixes und Performance Verbesserungen.
Ich bin gespannt. Auf einen zweiten Durchlauf hätte ich schon nochmal Lust.
 
Dr.Death schrieb:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Im konkreten Fall muss man aber den Laden im Dorf lassen. Es geht um eine dusselige Nebenquest und die kommt nun mit Verspätung für alle. Da lohnt es sich doch gar nicht mehr, sich jetzt noch aufzuregen?

Zumal man auch zu PC Release schon diverse Dinge / Gegenstände etc. über Umwege unlocken konnte.

Sowohl die PS5 Kleidungsstücke als auch die Hogsmead Questbelohnung waren auf dem PC unlockbar - nur die Questline selbst war nicht drin.

Da konnte man schon wenige Tage nach Release davon ausgehen, dass die Quest auch für den PC kommt.

Weder neu, noch Hexenwerk, dass das nun so kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Abgesehen davon das solch ein Kram als "exklusiv" zu vermarkten mega unnötig ist, interessiert das so lange nach Release doch sowieso niemanden mehr 😂
 
9t3ndo schrieb:
Zusätzlich beinhaltet der Patch wohl nochmal umfangreiche fixes und Performance Verbesserungen.
Ich bin gespannt. Auf einen zweiten Durchlauf hätte ich schon nochmal Lust.

Ich fand dass das schon damals ganz gut lief.

Man darf halt nicht den Fehler machen, Raytracing zu aktivieren. UE4 und Raytracing ist wie Sand im Getriebe. Das läuft nicht sauber, egal wie viel Leistung du hast.

Ohne RT und mit Frame Gen wars sehr ordentlich spielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich hab HL hauptsächlich auf dem Steam Deck in 1080p mit FSR Quality gespielt, Performanceprobleme wären mir nicht aufgefallen, Raytracing gibt es am Deck eh nicht. Es war halt dem Deck entsprechend und hatte keine komischen Hänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ui, das ja toll. Jedoch daddel ich es gerade mit einem Mod (Hogwarts Ultimate - Gameplay Overhaul Harder Difficulty), nicht dass mein Spiel dann nicht mehr geht. 😅
 
@DoNG
Ich glaube sogar das es anfangs unter Linux (SteamOS) besser wie unter Windows lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNG
Hab es seit Release nicht deinstalliert - war wohl eine gute Entscheidung.
Ich hoffe die Spielstände bleiben kompatibel.
 
Ich habe die Save Games auch aufbewahrt.
Aber das nur wegen einer kleinen Nebenquest wieder zu installieren ??
Nee ich denke eher nicht.
Bin eh gerade voll mit Fallout 4 beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Zurück
Oben