News Intel Arc („Alchemist“): Engineering Sample mit 6-Pin- und 8-Pin-PCIe abgelichtet

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.751
  • Gefällt mir
Reaktionen: High_Beam_Flash, aid0nex, BorstiNumberOne und 19 andere
Immer her damit.
Ich werde Intel auf jeden Fall eine Chance geben, mal sehen wo die nachher wirklich landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: High_Beam_Flash, R O G E R, aid0nex und 31 andere
Die Spannung steigt wieder auf dem Grafikkartenmarkt. Gut für die Anwender.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pacman0811, DagdaMor und 6 andere
Ich wünsche es Intel und uns sehr, dass sie auf Nvidia und AMD aufschließen können.
Mehr Player stellen i.d.R. Innovation und ein gesundes Preisgefüge sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Windell, aid0nex und 14 andere
IntelGraphics is working hard to find a path towards the mission - getting millions of Arc GPUs into the hands of PC gamers every year.

Raja Koduri, Intel

Alleine für das Statement kann ich die schon nicht ernst nehmen. Sind die nicht genau so abhängig von TSMC 6nm wie alle andern? Was ein bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis, Heschel, Andy4 und 4 andere
Bis die ein vollwertiger Mitspieler sind wird eine gewisse Zeit vergehen müssen.
Treiber, abgestimmt auf bestimmte Software, Preise, Verfügbarkeit und vor allem Leistung gemessen an den bekannten Mitbewerbern um nur Weniges zu nennen - ein steiniger Weg.
Ich hoffe das Intel da seine bislang bekannte Präsenz und Markstellung einsetzen kann um schnell eine vollwertige Alternative zu sein.

Jeder der in dieser Liga auf dem Markt mitspielen will ist willkommen. Das kann sich nur positiv auswirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel, kawanet, Vitec und 2 andere
Wenn die Gerüchte zur Leistung stimmen, dann habe ich bald die Wahl. Ich will eine gute WQHD Karte, und das können alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi, Onkel Föhn und MoRex
Das sieht mal nach einer ausgewachsenen Grafikkarte aus, sehr cool!

Das wird den Markt hoffentlich öffnen.
chb@ schrieb:
Sind die nicht genau so abhängig von TSMC 6nm wie alle andern?
Wen meinst du mit „alle anderen“?:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA
@estros - Nvidia/AMD und man sieht ja wie gut deren Graifkkartenbestände aktuell sind. Sehe nicht, dass Intel es in 2022 hinbekommt konstant Ware zur UVP zu liefern. Daher halte ich diese Aussage für bullshit und macht mir das ganze direkt unsympathisch.
 
Geht zu 99% in Mining, Kunden werden nur in seltenen Fällen kaufen können. Wie gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Fliz, q0p und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DagdaMor, zonediver und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, edenjung, Bonanca und 13 andere
Wie lange soll dieses Gerate und Vermuten hinsichtlich Intel Arc eigentlich noch laufen?
Die sollen endlich liefern.
Seit Jahren nur Gerede und keine handfesten Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Portal501 und Fernando Vidal
LamaMitHut schrieb:
Warum sollte das eine schlechte Nachricht für Gamer sein? Wenn dadurch weniger zu AMD oder NVIDIA greifen, ist es doch Latte. Die Preise für Karten sind eh schon im Sinkflug.

Es wird dadurch nicht weniger zu AMD oder NVidia gegriffen. Es wird einfach mehr gemined. Im Sinkflug? Die Preise gehen vielleicht 5% runter, weil alle auf 6950XT und 3090ti warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800, Yar und nipponpasi
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Ich bin auf jeden Fall gespannt "wie Bolle". Ich habe mich bereits vor RDNA2 verschätzt, was die Leistungsfähigkeit der Hardware betrifft. Deshalb halte ich dieses Mal die Klappe ;)

Die üblichen Kommentare, dass Intel aber keine Treiber programmieren kann, langweilen mich. AMD kann auch keine Treiber (sagt "das Internet") und Nvidia bringen neuerdings auch gefühlt ständig Hotfixes nach jedem neuen Release.

Warten wir es einfach ab. Vielleicht ist Intel wirklich sofort auf RTX3070Ti Niveau. Vielleicht bekommen sie den Anschluss auch erst in 2-3 Jahren oder vielleicht auch nie. So viele "vielleichts", weil es aktuell einfach niemand von uns weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Tsu, Maxxx800 und 2 andere
LamaMitHut schrieb:
Die Preise sind seit dieser News nochmals deutlich runter.
Aber immer noch viel zu hoch im Vergleich zur eigentlichen UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noerd, Bonanca, Mcr-King und 2 andere
Zurück
Oben