Notiz Intel Grafiktreiber 30.0.101.1191: Fehlerkorrekturen für FIFA 21, Tomb Raider und Battlefield

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Gut das die Treiber gepflegt werden, aber wieviel fps hat man in BF2042 mit der IGP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, flo.murr, Tranceport und eine weitere Person
720p auf Low dürfte die ein oder andere Iris Xe schon stemmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Launebub, knoxxi und eine weitere Person
"mehreren Teilen der Serie Tomb Raider"

Wie lange gibt es die Games schon ?!?
macht INTEL jetzt einen auf "Vine Wine" :freaky:

MfG Föhn.
 
  • Stabilitätsverbesserungen beim Desktop Window Manager (DWM) unter Intel Core Prozessoren der 6. bis 10. Generation
Etwas komische Beschreibung für Memory Leaks. Diese wurden auch bereits seit der Beta 30.0.101.1121 behoben aber noch nicht in den Release Notes vermerkt. Aber schön, dass es nun nach über einen Jahr von Intel und Microsoft behoben werden konnte. Ich habe auch ein wenig dazu beitragen, aber den entscheidenden Hinweis konnte der Intel Forum Benutzer HKlum geben.

@Onkel Föhn
Die letzten drei Tomb Raider Spiele haben sogar kürzlich noch Updates vom Hersteller erhalten. Hauptsächlich wegen DLSS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Wer tut sich denn diese Spiele auf einer Intel iGPU ernsthaft an?

Aber dennoch ganz gut, dass Intel sich diesbezüglich bewegt. Da kann die entsprechende Abteilung sicher noch etwas dazulernen, bis die richtigen Grafikkarten von Intel kommen.
Dort dürfen die die Treiber dann nicht versauen, wenn sie wirklich eine Alternative zu AMD und NVidia bieten wollen.
 
Neodar schrieb:
Da kann die entsprechende Abteilung sicher noch etwas dazulernen, bis die richtigen Grafikkarten von Intel kommen.
Das brauchen die gar nicht. In puncto fps/Watt ziehen die Intel iGPUs doch jetzt schon Kreise um die dedizierten Nvidia und AMD GPUs.
Selbst wenn es nur mit 720p auf low spielbar ist, verbrauchen die dabei weniger als eine Nvidia-/AMD-Karte im idle.
Für die Unterstützung neuer Technologien wie DX11/12 oder neuem WDDM hat Intel ja sogar vor den anderen Treiber geliefert. Der Knackpunkt wird nur sein, wie gut das Ganze skaliert wenn sie die Recheneinheiten aufdrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
MisterX schrieb:
Etwas komische Beschreibung für Memory Leaks. Diese wurden auch bereits seit der Beta 30.0.101.1121 behoben aber noch nicht in den Release Notes vermerkt. Aber schön, dass es nun nach über einen Jahr von Intel und Microsoft behoben werden konnte. Ich habe auch ein wenig dazu beitragen, aber den entscheidenden Hinweis konnte der Intel Forum Benutzer HKlum geben.


Das ist im Vergleich zur letzten WHQL, deswegen.
 
tox1c90 schrieb:
Das brauchen die gar nicht. In puncto fps/Watt ziehen die Intel iGPUs doch jetzt schon Kreise um die dedizierten Nvidia und AMD GPUs.
Selbst wenn es nur mit 720p auf low spielbar ist, verbrauchen die dabei weniger als eine Nvidia-/AMD-Karte im idle.
Für die Unterstützung neuer Technologien wie DX11/12 oder neuem WDDM hat Intel ja sogar vor den anderen Treiber geliefert. Der Knackpunkt wird nur sein, wie gut das Ganze skaliert wenn sie die Recheneinheiten aufdrehen.
Ich würde behaupten, die nVidia und AMD GPUs dürften bei 720p low auch "idlen" :D
 
tox1c90 schrieb:
Das brauchen die gar nicht. In puncto fps/Watt ziehen die Intel iGPUs doch jetzt schon Kreise um die dedizierten Nvidia und AMD GPUs.
Selbst wenn die iGPU nur 1 Watt ziehen, bringt es nichts, wenn ich nur 5 - 10 FPS bekomme.
Dann doch lieber 200 Watt mit 80 - 100 FPS.
 
Bin bissel raus aus der Materie. Hat Intel denn Grafikkarten oder sind damit die kleinen APU Dinge gemeint aber die schaffen doch solche Games garnicht.
 
@zombie

Momentan nur iGPUs in den Prozessoren, aber bald kommen echte Karten. Es gibt aber nicht viel Sinn Karten zu releasen, wenn die Treiber Müll sind und noch ewig brauchen. Also ist man die letzten 2 Jahre damit beschäftigt Probleme zu beseitigen. Einige Dinge laufen ja doch ganz ok auf den iGPUs. Es geht ja auch erstmal nicht um die reine Perfomance sondern um Blackscreens und Grafikfehler, die kann man auch schon auf den APUs fixen.
 
Neodar schrieb:
Wer tut sich denn diese Spiele auf einer Intel iGPU ernsthaft an?

Fifa sollte gut laufen.
Aufm PC immer noch last gen und nicht wirklich hungrig.

Aber getestet habe ich es nicht.

Viel eher die Frage, wer kauft schon Games wie Fifa und BF 😅
 
Die müssen ja richtig langeweile haben bei Intel wenn Sie sich mit sowas beschäftigen. Für die iGPUs find ich das völlig überflüssig.
 
Zurück
Oben