News Intel: Preisliste um weitere „Sandy Bridge“-CPUs erweitert

Schön, dass die sparsameren CPUs keine so horrenden Aufpreise wie früher kosten. Aber der Preis ist jetzt eben der Takt.

@Amko: $-Preise sind ohne Steuern, €-Preise mit.;)
 
Intel hat echt tolle CPUs, da kann AMD nicht mithalten. Aber mein nächster wird wohl trotzdem ein AMD, aber nur wegen des Preises und weil mein Board AM3 kompatibel ist.
 
vielleicht sollte man die 1st gen i3-i7 auch mit in der preisliste auffuehren. da kann man dann besser vergleichen, dann wuesste man direkt, dass die

  • i5 760 u. i5 2500 mit jeweils 205,-$ gelistet sind, also um die 175,-€ ein guter online-preis ist
  • i5 665K u. i5 2500K mit jeweils 216,-$ gelistet sind, also um die 185,-€ ein guter online-preis ist
  • i7 870 u. i7 2600 mit jeweils 294,-$ gelistet sind, also um die 240,-€ ein guter online-preis ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@NX84GS
Deine Rechnung stimmt hinten und vorne nicht.
die leistungsaufnahme steigt nicht linear.
P=U*I
Sprich Leistung=Spannung*Strom
Es ist aber auch so das der aufgenommene strom steigt wenn du die spannung erhöst. die spannung bestimmt also nicht alleine wieviel leistung aufgenommen wird.
Beispiel :
10V*1A=10W
11V*1.1A=12.1W und nicht wie nach deiner formel 11W
 
die preise bei alternate sind reine abzocke, wundere mich, dass sogar mindfactory die preise so weit oben angesetzt hat, die sind sonst immer mind. 5 eur günstiger, als alternate... meine sb cpu werd ich bei hoh.de ordern, vllt nicht am günstigsten, aber vom service und support genau wie alternate & mindfactory.
 
@sanders
Dann siehe dir noch einmal die Formel von NX84GS an, da steht noch ein "²". Bei einem linearen (ohmschen) Widerstand ist diese Formel sogar richtig, nur trifft dies i.d.R. nicht auf Halbleiter zu. Als Faustformel ist sie dann aber auch hier zu gebrauchen, nur sollte man mMn. den Spannungsbereich nicht zu groß wählen, sonst wird es wahrscheinlich zu ungenau
und natürlich sollten die Ausgangswerte auch zueinander passen ;)
 
Dies ist mir bewusst, die Formel habe ich, vor über 1 Jahr, aus dem Internet "gefunden".
Es ist auch klar, dass nicht nur die Spannung die Leistungsaufnahme beeinflusst, sondern auch die Frequenz, Fertigung und die Transisorenanzahl (usw...).

Wie dem auch sei, ich habe es nur mal auf die schnelle aufgegriffen und habe auch schon geschrieben, dass diese Werte auch sehr ungenau sind.

@ gedon
..nimmst mir ja fast die Worte aus dem Mund^^

Edit: ich muss unbedingt schneller schreiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
viele stromsparende und auch günstigere CPUs finde ich sehr positiv. Ich finde die Sandy Bridge- CPUs im Allgemeinen recht gut.
 
WhIteX:Intel ist viel zu teuer finde ich, deswegen setze ich auf AMD !

jeder flamed gegen geflame aber immer wieder kommen solche sinlosen post,
also flame ich auch gegen geflame. :stock:

vllt helfen ja viele anglizismen...
 
genauso sinnlos wie die Tabellen mit irgendwelchen Theoretischen TDP Werten...
Noch in diesem Jahr wird AMD den HTPC Bereich dominieren. nicht nur von der Grafikleistung sondern auch auch vom Preis-Leistungsverhältnis!
Klar das Intel mit Sandy Brigde vorgelegt hat und eine theatralische Masseneuphorie ausgelöst hat:D aber AMD wird mit Sicherheit nachlegen.
Nun ich will nicht Mund zu voll nehmen, wenn der Tag X in diesem Jahr kommt und die Bulldozer anrollen...werden die Bechmarks ihre Sprache sprechen und nicht die Fanboys...:cool_alt:
 
Du meinst vier CPU-Kerne und ein GPU-Kern + Speichercontroller bei 45 W TDP. Das war früher alles extra im Chipsatz.
 
also ich findes die umrechnung 1 $ = 1 € bescheuert .... in .ch gabs die 2600k er auchs chon für 265 euronen umgerechnet. Iwrd zeit, dass die teile auch in Massen verfügbar sind. gilt im übrigen auch für den paperlaunch der gtx 580er
 
Weiß jemand, mit welcher H67 Platine ein Absenken der Spannung möglich ist?

Ich habe ein ASUS P8H67-M Pro und damit geht's (sowohl für die CPU, als auch für die IGP)- sollte aber generell bei allen Boards gehen. Das Board spart aber auch automatisch maximal Strom, wenn man es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja schon fast AMD Preise..
Wer da nicht zu schlägt ist Dumm :D
 
warum sind eigentlich Arlt Computer Abholfilialen bei geizhals zugelassen ^^ also ich wohne leider nicht in münchen
 
Die Preise für die S Modelle sind ja geradezu moderat. Ein 2500 S mit 45 Watt für 216€ war schon beinahe mein Traum einer neuen CPU für dieses Jahr. Perfekt wäre der 2500 S den ich später noch übertakten könnte. Also ein 2500 SK Modell. Jetzt muss man sich natürlich fragen weshalb Intel so günstig anbietet. Ist es a) sie wissen mehr von Bulldozer und der stellt alles angebotene in den Schatten oder b) sie wollen einfach die Gunst der Stunde nutzen bevor die Konkurrenzprodukte auf den Markt kommen. Vielleicht trifft auch beides zu. Aus reiner Wohltätigkeit werden Intel CPUs sicher nicht günstiger als die Jahre zuvor angeboten. Kommen noch andere Cpus für den Desktop oder gibt es die 500 / 1000 € Modelle in Zukunft nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch für die schweiz gilt: die preise sind nicht mit DEUTSCHER mehrwertsteuer.
19% != 8% (schweiz) != 0% (usa).
und entschuldigt die händler bitte, die es wagen, sich nen gewinn einzustreichen, um ihre familien zu ernähren.
Komisch, dass vor 20 Jahren wirklich NIEMAND gemeckert hat über die damals normalen PC Preise. Und hier wird geweint, wenn die neue 100€ cpu nicht mit der vorjahres extreme edition mithalten kann...
 
Zurück
Oben