News Intel stellt Alternative zu ATX vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.396
Mit der "Big Water" getauften Designstudie hat Intel im Rahmen des IDF seine eigene Vorstellungen der Zukunft des Desktop-Gehäuses vorgestellt. Durch einen verbesserten Airflow und die Neuordnung von Komponenten wie CPU und Festplatte sollen leisere und kühlere System realisiert werden.

Zur News: Intel stellt Alternative zu ATX vor
 
Ist doch nix neues und zum aufrüsten schlecht geeignet.
Wenn man sich Büro- oder Industrie-PCs von z.B. Siemens anschaut, da kann die Anordnung des Mainboards und der Mainboards auch anderst sein, selbst die CPU könnte man auf einer Rise-Karte finden. ;)
 
aber ehrlich gesagt!!
GEILES GEÄUSE!"!
Bestimmt haben die von INTEL die
DESIGNEr von appe abgekauft!
 
Ich hab en BMW Tower der sieht viel besser aus!!!!
Das Prob is das solche Tower das dreifache Kosten, wenn die aus Alu sind, gedaemmt und ......
 
Einfach nur Schrott!!Noch mehr eingeschränkt um Geräte zu installieren.Dann auch noch zwei stinknormale Lüfter vorne.Nur geldschneiderei!!
 
Das mit dem leisen System passt ja ideal zum 3GHz-80W-P4.
Vielleicht sollte man eher da mal was machen.
Da führt Via, nicht Intel.
 
Ihr habt nicht verstanden, daß es um möglichst leise Arbeits-PC's geht ...
Wenn ich den lärm in manchen Rechnerräumen mit 20 oder mehr PCs so höre könnte das eine Wohltat werden !
 
Igitt.. wie hässlich... und so vollgepropft.. wie soll ich da alles reinkriegen? Und wo ist da vorne und hinten..bäh ne..
 
Was soll das bitte schön sein??? Da sieht man ja überhaupt nicht mehr durch und von viel Platz kann man da ja auch nicht gerade reden!!!
 
Lol, ihr rafft es nicht, oder?
Das sollen Arbeits-Rechner sein und nicht für kranke Kinder die kein RL haben.
 
Joa, das ding soll leise und Geld bringen.
Dort steht ausdrücklich für Büro, und nicht für Leute die jeden Tag basteln.
Das ist das Aussehen vollkommen egal. Wie schon weiter oben gesagt, wenn Ihr mal in den Genuss kommen solltet wo ~20 Rechner stehen die alle vor sich her brüllen ist das hier ne echte Entlastung.
 
Sieht nett aus. Und wäre auch eine gute Alternative zu den lauten, klobigen, hässlichen Windows-Kisten ;) Aber ich lass mir meine Rechner auch im Zukunft lieber von Apple designen als von jemandem der nur schlecht kopieren kann :p
 
Sorry, kein Verständnis. Wenn jemand 'n neues Design ham will, soll er sich selbst bauen aber die komplette Umgestaltung des allgemeinen Designs finde ich etwas übertrieben. Es sollten besser die Reserven des Aktuellen ersma ausgenutzt werden.
Ansonsten möchte ich ma ein aktuelles System in dem Ding und 'nem ATX-Gehäuse sehen und die Unterschiede in Kühlung & Lautstärke *g*
 
also ich finds genial!
endlich mal'n gut durchdachtes konzept für arbeitsplatzrechner
sogar an den RAM kommt man ohne mühe ran (wobei das bei diesem einsatzzweck nur äußerst selten der fall sein dürfte)
und die luftführung macht nen guten eindruck -egal ob der PC liegt oder steht

Ciao Da Chips
 
@12: "Da sieht man ja überhaupt nicht mehr durch "

Lass mal einen Laien in einen heutigen Rechner schauen,
der sagt genau das gleiche ;)
 
Zurück
Oben