• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intergalactic Aerospace Expo: Dauerprojekt Star Citizen lädt abermals zum Freiflug

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.753
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, [wege]mini und charmin
Ganz ehrlich, die gehen mir nur noch auf den Sack. Ich hab hier in meiner Vitrine die "Founder Karte" liegen mit einem Datum von September 2012 und meinem Nickname. Damals Geld gespendet für ein Ambitioniertes Projekt JA.... aber jetzt über 9 Jahre und noch nicht fertig ist einfach lächerlich. Stattdessen werden immer dickere Bezahlpakete geschnürt und virtuelle Grundstücke verkauft. Ganz ehrlich, ich bin raus. Ich hatte in der Zeit eine tolle Zeit in Elite Dangerous und musste mich nicht ständig ärgern und warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tormentsister, Mario2002, CHILEChile und 43 andere
Alleine die Tatsache, dass CIG de facto ganze Messeveranstaltungen in das Spiel integriert, fasziniert mich immer wieder :D :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ceberus, Novasun und 3 andere
Ich selbst hab es dieses Jahr das erste Mal auf der Freeflight Mitte des Jahres gespielt und mich sofort drin verliebt und anschließend mir ein Starter Paket gepleged :D
Aber ja ich freu mich auf die Messe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, aid0nex und th3o
Maxon schrieb:
Ganz ehrlich, die gehen mir nur noch auf den Sack. Ich hab hier in meiner Vitrine die "Founder Karte" liegen mit einem Datum von September 2011 und meinem Nickname. Damals Geld gespendet für ein Ambitioniertes Projekt JA.... aber jetzt über 9 Jahre und noch nicht fertig ist einfach lächerlich. Stattdessen werden immer dickere Bezahlpakete geschnürt und virtuelle Grundstücke verkauft. Ganz ehrlich, ich bin raus. Ich hatte in der Zeit eine tolle Zeit in Elite Dangerous und musste mich nicht ständig ärgern und warten...

Ich glaube das geht vielen Backern des ersten Jahres so. Ich selbst hab auch 2013 mitgemacht, dachte aber naiverweise das würde in 2 Jahren was. Nunja, seitdem werd ich auch mehr und mehr zum Kritiker.
320 Millionen haben die eingenommen, das wären locker 5 AAA-Titel oder 10, von kleinen gar nicht mal anzufangen .. und Indie-Perlen wohl so 300^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, s3bish, aid0nex und 9 andere
Die Serverstabilität ist mittlerweile wieder einigermaßen okay gepatcht, und sofern die den tödlichen Fall ins Planeteninnere nach einem erstmaligen Spawnen ausbügeln, dürften die interessierten Spieler auch lebend in der Expo-Halle ankommen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hugibugi, derSafran und ovi
Schon beachtlich :D... eine virtuelle Messe in einem noch unfertigen Game! Das muss man sich mal geben.

Ansonsten von der Idee ziemlich geil. Die nehmen das voll ernst mit ihren Schiffen und "Herstellern" etc. :D
Aber so was ist doch eigt etwas für ein fertiges Spiel^^... so sieht das eher aus wie eine Baustellenbesichtigung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, He4db4nger, Admiral Awesome und eine weitere Person
Das Game wird wahrscheinlich nicht mal fertig sein wenn die Menschheit echt mal soweit ist um "zu den Sternen zu fliegen"

finde es aber schon bemerkenswert, dass der Hype um das Game immer noch nicht abflaut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und Tinkerton
fox40phil schrieb:
Schon beachtlich :D... eine virtuelle Messe in einem noch unfertigen Game! Das muss man sich mal geben.

Ansonsten von der Idee ziemlich geil. Die nehmen das voll ernst mit ihren Schiffen und "Herstellern" etc. :D
Aber so was ist doch eigt etwas für ein fertiges Spiel^^... so sieht das eher aus wie eine Baustellenbesichtigung :D
Nunja, ist halt eine super Methode um potentielle neue Spieler anzulocken :)
Und auch für Leute die es schon besitzen, eine super Möglichkeit Schiffe auszuprobieren, die sie noch nie geflogen sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, fox40phil und derSafran
Waelder schrieb:
Das Game wird wahrscheinlich nicht mal fertig sein wenn die Menschheit echt mal soweit ist um "zu den Sternen zu fliegen"

finde es aber schon bemerkenswert, dass der Hype um das Game immer noch nicht abflaut...
Es macht nunmal im jetzigen Zustand schon ne Menge Spaß :)
Es verbesserst sich ja auch immer wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, [wege]mini, derSafran und eine weitere Person
Ich glaube ja das ganze ist nur ein "Game".
Ein Simulator um die fetten Wale permanent abzumelken.

Das muss man ihnen lassen, besser als jeder AAA Titel der nur einmal verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, paulemannsen, moRphh und 5 andere
Ist doch ein super Kandidat nach dem BER ... ich hätte beinahe Sorge gehabt, wir würden keinen honorigen Nachfolger finden. 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user8456812, Flywolf, paulemannsen und eine weitere Person
MiristaLP schrieb:
Nunja, ist halt eine super Methode um potentielle neue Spieler anzulocken
Du meinst potentielle Geldgeber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Gnah, aid0nex und 4 andere
Ich kann einige Leute durchaus verstehen, dass nach 9-10 Jahren immer noch kein Spiel fertig ist, jedoch muss ich da auch sagen, dass CIG vorher gar nicht existiert hat.
Dass das Unternehmen Einnahmen generieren muss, um die Infrastruktur/Entwicklung/Personal zu bezahlen, sollte auch klar sein. Ich habe kein Problem damit, ich kaufe mir die Pakete einfach nicht und gut ist und habe trotzdem mehr oder weniger Spaß im Spiel, wobei ich mir auch mehr wünsche, als jetzt an der Tagesordnung ist.

Edit: Wo ich absolut mitgehe wäre Squadron 42, dass dort Unmengen an Geld in irgendwelche Stars gepumpt wurde. Hätte keinen gejuckt, wenn es nicht Mark Hamill oder so wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -Stealth-, ###Zaunpfahl### und 2 andere
@Recharging Ich habe mit Spannung verfolgt ob der BER oder dieses Spiel zuerst fertig wird. Wenn mir einer gesagt hätte der BER gewinnt, aber in dem Jahr ist es dann der Menschheit ohnehin weitestgehend verboten grenzüberschreitenden Urlaub zu machen, hätte ich mich in doppelter Hinsicht gewundert. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NJay, Mills97 und 3 andere
Mir ist das egal. Hab 2013 nur 75 EUR reingesteckt, die mich nicht umbringen. Als Käufer eines großen Paketes würde ich eventuell durchaus steil gehen ;). Calma compadres....wird schon werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
###Zaunpfahl### schrieb:
Läuft das auch auf Linux?
Es gibt noch keinen nativen Client, aber es läuft (in der Regel) wunderbar per Wine :)
Gibt zwar immer mal wieder Problemchen mit neuen Patches oder neuen Wine-Versionen, aber bislang haben wir (die Linux User Group ) das noch alles wieder zum laufen bekommen, sei es durch einfache winetricks oder durch patches für Wine ^^

Ich freu mich auf die Expo (auch wenn ich kein Geld mehr ausgebe), hoffe nur, dass es stabiler läuft als im PTU, da war es fast unmöglich erfolgreich nach New Babbage zu kommen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
Zurück
Oben