News iOS 17.1 und watchOS 10.1: Doppeltippen, besseres AirDrop und Bugfixes sind da

Drummermatze schrieb:
Leider geht es nach einigen Sekunden automatisch aus und reagiert nur auf Bewegung.
Nur bei 14 Pro (Max) und 15 Pro (Max) bleibt es auch wirklich die ganze Nacht an. Bei allen anderen gibts die Option nicht.

joel schrieb:
der immernse Stromverbrauch seit IOS 17.XX
Konnte ich mit meinem 12mini nicht beobachten. Ja, die ersten Tage wars etwas mehr, weil Major OS-Update die ersten Tage immer etwas mehr ist. Hat sich aber inzwischen gelegt.
 

Anhänge

  • IMG_3026.jpeg
    IMG_3026.jpeg
    386,1 KB · Aufrufe: 122
Xilence19 schrieb:
Die Standardeinstellungen muss man etwas anpassen, dann funktioniert es echt toll.
Könntest du bitte verraten, welche das wären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich habe folgende Einstellungen:

Finger zusammentippen: Vorwärts
Finger zweimal zusammentippen: Tippen
Faust ballen: Rückwärts
Faust zwei Mal ballen: Aktionsmenü

Aktivierungsgeste: keine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraiit
Release date von iOS17.1 ist heute, oder?
Gibts da gewisse Uhrzeiten?
 
Zwischen 18-19Uhr! Zumindest ein Highlight meines kranken Daseins. Updates aufspielen. Eine Woche lang. Yeeey
Während AWU2 (hält 3 Tage) nahezu perfekt ist, braucht 15P ganz dringend ein Update. Akku hält gerade so 2 Tage. Das ist mir zu wenig weil es hauptsächlich nur rumliegt. Bildschirm ist so gut wie immer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Snoopy69
HansDetflefAndi schrieb:
Zwischen 18-19Uhr! Zumindest ein Highlight meines kranken Daseins. Updates aufspielen. Eine Woche lang. Yeeey
Was meinst du gerade?
Welche Version hast du jetzt drauf, dass das 15P so "mies" durchhält?
Und bist du sicher, dass es an der jetzigen Version liegt?

btw:
Meine AWU hält genau 4 Tage (98-100h). Und das seit über 1 Jahr
Akkuzustand ist immer noch bei 100%

Das Einzige, was doof gelaufen ist, dass sich mein Alpine-Band langsam auflöst
Hab aber vor paar Tagen kostenlosen Ersatz (gleiches Band) von Apple erhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du oben schon geschrieben - danke ;)
 
Also bisher äh nicht 😄
 
Gut, dass sie sich mehr Zeit nehmen. Ich habe 17.1 RC 2 auf meinen 15 PM und das läuft echt nicht gut. Wäre ich lieber bei der offiziellen 17.0.3 geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi und knoxxi
Ok, dann warten wir halt auf 18.2 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
tidus1979 schrieb:
Ich habe 17.1 RC 2 auf meinen 15 PM und das läuft echt nicht gut.
Was läuft denn da nicht gut?
 
@BalthasarBux Obwohl die meisten Leute im Internet sagen, dass es smoother ist als 17.0.3, wirkt es bei mir sehr rough.

Ich habe Frame Drops bei Animationen wie dem Swipen nach links auf dem Homescreen zu den Widgets oder nach rechts zu der App Library.

Dann habe ich Micro-Stutter im gesamten System und beim Scrollen in diversen Apps wie Safari, Youtube und anderen.

Außerdem Animation Lag, das Scrollen oder der Wechsel auf den Wdgets-Screen fühlen sich dann nicht so direkt an wie gewöhnt.

Und dann Animation Jankiness: Dabei werden transparente Schaltflächen (auch wieder Widget Screen) nicht sofort so gerendert wie beabsichtigt, sondern erst offenbar vorgerendert und dann eine halbe Sekunde (oder weniger) später bekommen sie ihre eigentlich korrekte Oberfläche.

Besonders schlimm finde ich folgendes Verhalten in der Fotos-App: Beim schnellen Wechsel zwischen Fotos über die Leiste unten in der App werden Fotos nicht schnell genug gerendert. Zwischen dem Wechsel der Fotos wird ein weißer (bzw. schwarzer bei Dark Mode) Screen angezeigt, bevor die Fotos merkbar später geladen sind. Das wirkt als würde das iPhone nicht hinterherkommen. Bei all meinen iPhones der letzten Jahre war das nicht so und Fotos wurden auch bei schnellstmöglichem Wechsel über die Leiste sofort und direkt angezeigt, das war immer super beeindruckend.

Das alles hatte ich mit 17.0.3 nicht - so weit ich weiß. An der Hardware liegts auch nicht, habe sogar die Performance mit Geekbech getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Na Hauptsache mit 17.1 isses weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi und tidus1979
@tidus1979 Das klingt mies, aber ich würde jetzt nicht erwarten, dass sich da was zwischen RC und Final ändert. Klingt eher danach, mal iOS neu zu installieren, insbesondere, da alle anderen recht positiv klingen.
 
BalthasarBux schrieb:
@tidus1979 Das klingt mies, aber ich würde jetzt nicht erwarten, dass sich da was zwischen RC und Final ändert. Klingt eher danach, mal iOS neu zu installieren, insbesondere, da alle anderen recht positiv klingen.
Wirklich? ;)
17.1 war eigentlich final, dann wurde doch ein Rückzieher gemacht :D
Mal schauen, ob diese als 17.1 oder 17.1.1 erscheint
 
iOS 17.1 is out now! :)
 
Yep und es ist nicht identisch mit RC 2, denn er downloaded gerade die Final :)
Bin gespannt, ob meine Bugs weg sind.
 
Zurück
Oben