News iPhone, iPad, Mac, Watch: Apple soll „Flut“ neuer Geräte im 2. Halbjahr planen

cmi777 schrieb:
Musst du doch nicht? Bzw. sind das schon immer "Entusiasten-Käufe", die für Otto Normalverbraucher absolut keinen Sinn machen. Würde ich jedes Jahr ein neues iPhone kaufen müssen, würde ich auf was anderes umsteigen.
Ich bin nebenher auf ein Samsung A52s 5G umgestiegen .

Innovativ bietet da ja sogar mein Samsung A52s 5g mehr ,als Apples neues iPhone 14 . 🥱

Ansonsten habe ich noch mein 12 Mini ,das wird ja noch eine Weile am Leben bleiben ,hoffe ich mal .

Die Auswahl ist riesig, dort bei der Konkurrenz.😁👍
 
knoxxi schrieb:
Du möchtest echt ne USB-C/Lightning Buchse in der Watch? Hell no.
Ich denke eher, es geht darum, dass die Apple Watch mit Qi- und den iPhone MagSafe-Ladegeräten nicht klarkommt, sondern ihr eigenes braucht.
 
SavageSkull schrieb:
Hoffentlich gibts dann wieder ein Mini und hoffentlich kleiner als das 13 Mini, was mir eigentlich immer noch zu groß ist.
Wohl kaum, App-Entwickler freuen sich doch schon, dass das IP SE 2016 mit seinem 4 Zoll-Display kein IOS 16 mehr bekommt, um nicht mehr für solche Mini-Bildschirme anpassen zu müssen.
 
Keine Ahnung, was Du damit meinst. Was hat die Größe mit der Kompatibilität des Ladestandards zu tun?
 
Grundgütiger schrieb:
Warum soll ich vom 12/13 aufs 14er wechseln?
Die Frage solltest du dir eig. erst stellen, wenn du wirklich generell die Absicht hegst, dir jedes Jahr ein neues Smartphone zuzulegen. Dann kannst du dich ernsthaft fragen, ob du bei Apple wirklich jedes Jahr ein für dich spürbares Upgrade bekommst. Ich würde allerdings schon bezweifeln, dass sich ein "Upgrade" lohnt, selbst wenn du dir jedes Jahr das für dich beste Smartphone (egal von welchem Hersteller) zulegst ... Sollen jetzt alle Hersteller nur noch im 3-4Jahre-Rythmus ein Smartphone herausbringen, dass Generationenunterschiede spürbarer sind - so wie z.B. bei Spielekonsolen? Daher Gegenfrage: Warum sollte man sich überhaupt jedes Jahr ein neues Smartphone zulegen? Und wenn man darauf eine Antwort hat: Warum nicht immer ein iPhone?
 
Ginnychen schrieb:
Wohl kaum, App-Entwickler freuen sich doch schon, dass das IP SE 2016 mit seinem 4 Zoll-Display kein IOS 16 mehr bekommt, um nicht mehr für solche Mini-Bildschirme anpassen zu müssen.
Bei mir ist Grenze erreicht, wenn ich das Handy nicht mehr mit einer Hand bedienen kann/halten kann. Das Mini ist gerade noch so groß, dass ich alles mit einer Hand erreiche, aber schon unbequem.
Diese Tablets die man als Handys verkauft brauche ich nicht.
 
Incanus schrieb:
Was hat die Größe mit der Kompatibilität des Ladestandards zu tun?
Weil der Magsafe Ring meines ip 13 Pro 55 mm diameter hat. Wie soll ich da eine Watch kompatibel befestigen?
 
Ich weiß gar nicht was einige haben, man muss Produktpflege doch nicht durch möglichst große oder innovative Änderungen rechtfertigen, es muss doch keiner jede einzelne Iteration kaufen - wer aber jetzt gerade etwas neues braucht nimmt jede Neuerung gerne mit.

Wer sich aber sinnloser Weise jedes Jahr das Neueste kaufen muss sollte evtl. eher sein Konsumverhalten überdenken statt über mangelnde Innovationen zu lamentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Col. Jessep, Zitterrochen und 12 andere
SavageSkull schrieb:
Bei mir ist Grenze erreicht, wenn ich das Handy nicht mehr mit einer Hand bedienen kann/halten kann. Das Mini ist gerade noch so groß, dass ich alles mit einer Hand erreiche, aber schon unbequem.
Diese Tablets die man als Handys verkauft brauche ich nicht.
Ich finde es auch bedenklich, dass die Handys teilweise immer grösser werden.
Ich hab ein SE 2020 und selbst das kann ich mit meinen kurzen Wurstfingern teilweise nicht mehr mit einer Hand bedienen. Also dachte ich mir, wenn ich sowieso zwei Hände benutzen muss geht auch ein 6,1 Zoll Gerät, und habe mir das normale IP 13 bestellt. ;)
 
Magellan schrieb:
Wer sich aber sinnloser Weise jedes Jahr das Neueste kaufen muss sollte evtl. eher sein Konsumverhalten überdenken statt über mangelnde Innovationen zu lamentieren.

So sieht es aus. Ich werde von iPhone X auf 14 Pro upgraden, das X hat seine Dienst bei mir getan und kann noch jemand anderen erfreuen. Die AW6 wird auf AW8 erneuert, wenn diese das vorab prognostizierte Design vom letzten Jahr bekommt - sonst nicht. Der Mac Mini M1 braucht noch kein Upgrade, der Rest der HW auch nicht. Höchstens mal noch einen neuen Homepod (non Mini), da ich die Größe gerne für das Wohnzimmer hätte, aber das alte Modell nicht mehr kaufen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, Whoracle und knoxxi
knoxxi schrieb:
Weil der Magsafe Ring meines ip 13 Pro 55 mm diameter hat. Wie soll ich da eine Watch kompatibel befestigen?
Du hast die Aussage falsch verstanden. Incanus hat darauf hingewiesen, dass die Apple Watch aktuell (!) weder Qi noch MagSafe unterstützt, nicht dass in Zukunft eine kommen soll die so groß ist, dass eine Apple Watch da drauf passt.
 
knoxxi schrieb:
Tut es doch wenn du das aktivierst? 🤷‍♂️


Du möchtest echt ne USB-C/Lightning Buchse in der Watch? Hell no.
Neeee USB C am Kabel, so wie ein IPhone Ladekabel ausgeliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Was mich evtl. schon auf das 14er Upgraden lassen könnte (vom 11 Pro Max), abgesehen von den anderen Features, ist USB-C. Ich möchte kein Lightning mehr haben da bei mir alles nur noch USB-C hat. Damit würde ich zwar mein 5 Jahres Zyklus brechen aber ich denke das ist es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Cool Master schrieb:
Was mich evtl. schon auf das 14er Upgraden lassen könnte (vom 11 Pro Max), abgesehen von den anderen Features, ist USB-C
Ich denke das ist für das iPhone 14 unwahrscheinlich, erst mit den iPhone 15 wird denke ich mal USB-C kommen, auch aufgrund vom Druck der EU. Aber mal schauen, vielleicht kommt es doch ganz anders :)
Aber ich würde USB-C ebenfalls begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Mein Neues IPhone Pro Max muss USB-C, und Besseren Zoom ( Pixel Pro, oder S22 Ultra Niveau) haben, der Rest ist für mich Perfekt, einfach nur neue Kamera Sensoren Langweiligen mich total und das Neue Dicke i im Display mag ich überhaupt nicht, daher behalte ich mein 13 Pro Max.
Aber diese Jahr gibt es ne Watch 8, so langsam will meine 4er abgelöst werden.
Vielleicht noch die AirPods Pro 2 wenn sie ein Besseres Formal können, ansonsten leisten mir die ersten AirPods Pros noch gute Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem 13 mehr als zufrieden und werde dies wohl auch dieses und nächstes Jahr nicht ersetzen. Ich hoffe immer noch auf ein größeres iPad, 14 oder 15 Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett
Luthredon schrieb:
Und es muss sich natürlich für EINE interessante Sache entschieden werden! Wie können es Menschen nur wagen, etwas anderes interessant zu finden als man selbst?

Kleiner Tip: es gibt tausend interessante Sachen über die auch geschrieben wird, auf tausenden von Seiten. Warum schaust du dir nicht einfach die an, anstatt auf Apple Seiten rumzuhängen, um dich dort über die, für dich offenbar weniger interessanten Rumours aufzuregen :)?

Darum geht es mir gar nicht. Die Begeisterungsspirale hat echt absurde Ausmaße angenommen. Siehe auch beim Auto wo Teaser 3 Jahre vorher laufen, Vorstellungen 1 Jahr vorher um ja klar zu machen wir haben da was tolles - warte auf uns.

Früher ging das alles in Form von when its done… Das fand’s zumindest ich nicht nur praktischer sondern auch realistischer.
 
Zurück
Oben