News IPS Black: LG Display plant diverse neue Panels für Monitore

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Beim Display-Hersteller LG Display sind diverse neue LCD-Panels mit „IPS Black“ für erhöhten Kontrast geplant. Hohe Bildwiederholraten für Spieler gibt es aber weiterhin nicht, stattdessen soll das professionelle Segment bedient werden.

Zur News: IPS Black: LG Display plant diverse neue Panels für Monitore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und boxte30:Goas

27" mit 5K und Mini-LED​


klingt super. Aber nur 60Hz? Wo ProMotion ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, fox40phil, Konsumkind und 3 andere
Und Gamer warten leider weiter auf gute Panels :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolololol, CiX, NoRoLo und eine weitere Person
"Die selten genutzte 5K-Auflösung mit 5.120 × 2880 Pixeln im 16:9-Format, wie sie zum Beispiel Apples Studio Display (Test) nutzt, soll nun auch als IPS-Black-Panel umgesetzt werden. Gepaart mit einem Mini-LED-Backlight mit 1.560 separat dimmbaren Leuchtzonen und einer Spitzenhelligkeit von mindestens 1.000 cd/m² (DisplayHDR 1000) sollte das Kontrastverhältnis für einen LCD-Monitor riesig ausfallen."

na das klingt ja endlich mal vernünftig! finde ich mehr als geil. falls 120 hz. mit 60 bringt das doch alles wieder nix.
 
IPS BLACK wieder nicht Gaming-tauglich... Wie war das nochmal mit dem schlimmsten Rückgang von Monitoren seit 14 Jahren? Ohne richtige Entwicklung sehe ich da auch kaum Verbesserung.
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Wo steht da was von Hz?
Da muss man kaum auf Daten warten, weil alle anderen Monitore ohne IPS Black in der Meldung mit Hertz angegeben werden. Was wird es wohl dann sein? Bestimmt nicht cineastische 24 hertz für tolle Bluray Abende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Fresh-D, Dackylito und 5 andere
38" mit 3840x1600 klingt interessant.
Bitte mit min 144 Hz für 600 bis 700 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, DaCrazyP, v_ossi und 2 andere
Ich warte weiter auf 34" 3440x1440. Was größeres kommt mir nicht auf den Schreibtisch und 4K ist mir zu teuer (die Auflösung muss ja auch bedient werden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal, Glasreiniger, Legalev und 2 andere
Crifty schrieb:
Da muss man kaum auf Daten warten, weil alle anderen Monitore ohne IPS Black in der Meldung mit Hertz angegeben werden.
So hab ich es auch interpretiert, leider alle IPS-Black nur mit 60Hz. Wäre es mehr, würde es garantiert erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
OLED Masterrace. IPS Black ist nur der verzweifelte versuch auf Teufel komm raus irgendwie mit OLED mithalten zu können. Aber wenn man alleine schon an die geilen Reaktionszeiten oder den geilen Kontrast von OLED denkt, dann ist IPS Black aus meiner Sicht eine totgeburt.

Und kommt mir nicht mit dem Argument einbrennen, bei den neuen OLED Panels ist einbrennen wirklich schon schwierig zu erreichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, MalWiederIch, DemoniC. und 2 andere
PieczonyKurczak schrieb:
OLED Masterrace. IPS Black ist nur der verzweifelte versuch auf Teufel komm raus irgendwie mit OLED mithalten zu können. Aber wenn man alleine schon an den geilen Reaktionszeiten oder den geilen Kontrast von OLED denkt, dann ist IPS aus meiner Sicht eine totgeburt.

Und kommt mir nicht mit dem Argument einbrennen, bei den neuen OLED Panels ist einbrennen wirklich schon schwierig zu erreichen...
Glaube da muss man schon im Service Menü herum experimentieren

Bin so gespannt auf den C2
Hoffentlich passt der Preis bis dahin noch
 
Gendergerechte Überschrift...puh!!🫡

Dachte schon, jetzt gehts aba los!🥝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jedi123, Schäfchen, KlaasKersting und eine weitere Person
@ASCORBIN

mein CX läuft seit drei jahren ohne burn in..
da kannste lange warten bis dein C2 was zeigt..

davor werden eher tote pixel auftreten.
aber missen möchte ich den nicht mehr.
viel spaß mit dem geilen stück technik ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan
PieczonyKurczak schrieb:
OLED Masterrace. IPS Black ist nur der verzweifelte versuch auf Teufel komm raus irgendwie mit OLED mithalten zu können. Aber wenn man alleine schon an die geilen Reaktionszeiten oder den geilen Kontrast von OLED denkt, dann ist IPS Black aus meiner Sicht eine totgeburt.
Gibts irgend was unter 40 Zoll mit UHD oder auch über unter 3000 Euro? Und selbst wenn wäre unter 2000 Euro noch fiel Platz für solche Monitore.
 
Jaja IPS Black. Etikettenschwindel ist das. Am Ende kommt in der Hinsicht sowieso nichts an OLED ran.
Ergänzung ()

charmin schrieb:
Ich warte weiter auf 34" 3440x1440. Was größeres kommt mir nicht auf den Schreibtisch und 4K ist mir zu teuer (die Auflösung muss ja auch bedient werden).

Äh, Alienware AW3423DWF?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und sebish
Warum immer nur Monitoren mit der Höhe von 27 Zöllern!!!

Die Höhe von meinem 32er würde ich nie mehr missen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan, KingL und Sturmflut92
Ich warte immer noch auf einen richtigen Test des 27" OLED 240Hz. Gibt immer noch nur dieses Amateur Youtube Video :(. Diese Monitor Reihe scheint für Gamer ja nicht in Frage zu kommen.
 
IPS Black Panels sind für die Katz, solang eine matte Oberfläche drauf ist. Die tiefen Schwarzwerte kommen dann nur in völlig dunklen Räumen zur Geltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Zurück
Oben