News JBL Soundgear Sense: Erster Open-Ear-Kopfhörer bietet LE Audio

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Mit dem Soundgear Sense bringt JBL seinen ersten kabellosen Open-Ear-Kopfhörer, der mit einem Ohr- oder Kopfbügel gehalten wird und nur auf dem Ohr aufliegt. Er verschließt den Gehörgang nicht, so dass etwa beim Sport die Umgebung weiterhin wahrnehmbar bleibt.

Zur News: JBL Soundgear Sense: Erster Open-Ear-Kopfhörer bietet LE Audio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und bierbuddha
Laut JBL soll der 16,2 mm große Audiotreiber und ein Algorithmus zur Bassverstärkung dennoch für kraftvollen Klang sorgen, den man so von Open-Ear-Kopfhörern bislang noch nicht kennt
Na da habt ihr ja zumindest das spannende direkt mit erwähnt - wenn das wirklich klappt könnte das ein interessanter hörer sein. Die Knochenschallhörer haben mir bisher gar nicht getaugt.

Ich würde son Ding aber vor allem im Büro und im täglichen Leben nutzen um mir bisschen Hintergrundmusik zu verpassen, wärend ich andere Dinge tue, für Sport brauch ich das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Humperdoo
Gefällt mir, sozusagen das Gegenteil von ANC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Kopfhörer mit aktivem ANC + Teilnahme am öffentl. Straßenverkehr ist eine gefährliche Kombination. Da sind offene "Open Ear" Kopfhörer eine gute Alternative.

Bin ohnehin kein Fan von den Teilen die in den Gehörgang versenkt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und baskervil77
Ich wollte gerade auf einen Test der Shokz Openfit verweisen, wo es starke Kritik gab, dass die Umgebung stark mithören muss was gerade gespielt wird (auch Open-Ear-Kopfhörer).

Ich bin mir eigentlich sicher den Test hier auf CB gelesen zu haben, aber ich kann ihn einfach nicht mehr finden.
Wurde der zufällig "aus Gründen" wieder entfernt oder werd ich langsam senil? 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Wahrscheinlich was für mich. Ich vertage irgendwie ANC nicht. Vor Jahren mehrere Teile probiert. Fühle mich irgendwie desorientiert dabei und mir taten danach die Ohren weh. Ich muss einfach die Umgebung wahrnehmen. Nutze deswegen seit mehreren Jahren Airpods 2. :)
 
Super Sache, ich hänge mir derzeit für lange Fahrten kleine Lautsprecherchen in Richtung der Ohren an den Fahrradhelm.
 
Tuetensuppe schrieb:
Du meintest sicherlich OpenRun 🤣
https://www.computerbase.de/2022-04/shokz-openrun-pro-knochenschall-kopfhoerer-test/

Aber vielleicht hast du auch Computerbase mit Computerbild verwechselt ;-)
Nope, die gibts ja schon ewig.
Shokz hat vor ein paar Monaten ein Modell rausgebracht, bei dem sie von der Knochenschall-Technologie abweichen und der Nackenbügel fehlt. Dabei wird, so wie bei dem Produkt im Artikel hier, mit einem Lautsprecher vor dem Gehörgang aufs Ohr gehalten.

Die Quintessenz war: Eigentlich nettes Produkt, aber wenn die Leute um einen rum schon bei moderater Lautstärke mithören können(/müssen) ist der Sinn vom Kopfhörer etwas verfehlt.

damit belass ichs aber auch mal darauf, da es hier ja um das JBL Produkt gehen sollte 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörbört schrieb:
Die Quintessenz war: Eigentlich nettes Produkt, aber wenn die Leute um einen rum schon bei moderater Lautstärke mithören können(/müssen) ist der Sinn vom Kopfhörer etwas verfehlt.
Genau, die Zeiten in denen wir ein Kassettenrecorder auf der Schulter getragen haben, sind leider vorbei.

Zum Thema: Nettes Produkt, da ich zZ. eh welche suche.
 
Frank schrieb:
Mit dem Soundgear Sense bringt JBL seinen ersten kabellosen Open-Ear-Kopfhörer, der mit einem Ohr- oder Kopfbügel gehalten wird und nur auf dem Ohr aufliegt. Er verschließt den Gehörgang nicht,
Hmmm... Es ist wahrscheinlich technisch richtig, von einem Kopfhörer zu sprechen, auch wenn es eigentlich ein Paar ist (das mit dem Kopfbügel verbunden werden kann). Klingt aber für mich trotzdem komisch.

Ich hab vor ein paar Wochen die Hyphen Aria auf Kickstarter unterstützt, die wohl ein ähnliches Produkt werden. Sind mit 90€ Kickstarter-Preis etwas günstiger, aber mal sehen, wann sie geliefert werden. Geplant ist November, aber Kickstarter (auch wenn Rolling Square bis jetzt sehr termintreu war).
 
Bin ein Riesen-Fan von offenen Kopfhörern und bin sehr froh, dass die Auswahl hier wächst. Momentsn nutze ich JVC Nearphones und bin damit nicht unzufrieden. Werde mir die JBL aber trotzdem mal genauer ansehen. Ebenso wie die neuen Oladance und Shokz. Endlich kommt Bewegung in den Markt.
 
Schön, bin ein Fan von offenen "in ear" bzw. near ear Kopfhörern. Dieser Trend seit einigen Jahren nur noch die Stöpsel zu bauen, gefällt mir gar nicht. Zu Walkman Zeiten (und ersten MP3 Playern) gab es das garnicht.

Habe die Sony LinkBuds, bin aber nicht zufrieden, da diese einfach nicht ordentlich halten. Da langt oft eine Kopfbewegung und ein Hörer ist raus. Beim Radeln packe ich deswegen wie im Profipeleton etwas Tape drauf. So hört man weiterhin die Umgebung.. vielleicht lösen die JBL das Problem (oder schaffen neue Probleme, weil wie Brillen kompatibel sind die wohl?).
 
Zurück
Oben