News Jonsbo D300: Gerundetes L-Fenster lässt tief blicken

Optisch gefällts mir echt gut und das obwohl ich sonst Sichtfenster nicht mag.

Da sind, auf dem ersten Bild, nur Noctua verbaut und keine/r sagt dazu etwas? 💕💕💕💕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Also wenn ich schon so ein Gehäuse habe um zu zeigen was in meinem PC verbaut ist, ist das letzte was ich da einbaue kackbraune Lüfter, auch dann nicht wenn es die besten der Welt wären 😂

Noctua-Lüfter sind gut aber die Farbe ey,...nix zum ausstellen meiner Meinung nach.

Aber das Gehäuse sieht ganz nett aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
der Unzensierte schrieb:
Nein, unten ist einer (der Rest ist Netzteil), hinten einer, oben drei, Seite drei. Macht nach Adam Riese 8.
1712044967633.png

Und die beiden?
 
Das sieht mir mehr nach einer Erläuterung zu den Platzverhältnissen aus. Einen könnte ich mir noch unter der shroud und hinter dem Netzteil vorstellen, im Text schreibt CB von 9 Lüftern. Aber ganz ehrlich - richtig atmen kann von unten nur einer.

Nachtrag: Nee, die meinen das Ernst. Ich mach mir einen Glaskasten und schraube dann 2 Lüfter unverkleidet auf die PSU-shroud? Ich glaub´s ja nicht.

1712045925204.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Fallout667
@NameHere ok die Graka wird nur mit PCIe Strom Versorgt und leuchtet nur. Der Rest der Verkabelung liegt trotzdem hinten am Mainboard, also kein vollständiges wireless Strom :freak:
 
Hat schon was und der Preis geht auch voll in Ordnung.
Aber so ein Airflow um die Ecke, ist das wirklich ne gute Idee?

Gut mittlerweile setzen die ja gefühlt alle auf AIOs, aber ich bin da nicht so der Fan von, hatte es ausprobiert und zeitweise CPU und GPU per AIO gekühlt, aber die Pumpengeräusche machen mich wahnsinnig, 10 mal schlimmer als Lüfter die bei wenig Last leise vor sich hinrauschen.

Da müsste es schon ne gute, leise Pumpe sein am besten mit nem Custom Kreislauf und das geht dann alles wieder ins Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
ragnarok666 schrieb:
Diese Art von Gehäusedesign bewegt sich in Sachen GPU Temperatur am Unteren Ende, siehe dazu das aktuelle Video von Gamer Nexus.
Das liegt aber nicht am Gehäuse sondern den ungünstig positionierten Lüftern.
Vorallem Lüfter im Boden sind ideal um GPUs >300W leise und kühl zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Schrecklich diese Fenster ❗

Aber die Lüfter auf diesen Bild gefallen.

article-1280x720.d097958b.jpg


frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, pietcux und 122messi122
Egal ob einem das optisch selber gefällt oder nicht, endlich mal eine Innovation im Einheitsbrei der Gehäusehersteller!
 
Immer mehr Glas. Finde ich schon ansprechend. Erinnert mich an einen Panoramakamin. Gerne mal googeln. Irgendwann (hey meine Idee) wird die Hardware nur noch hinten festgehalten und man hat fast 360 Grad Blick auf seine Komponennten.

Für mich ist das nichts. ich stelle ihn nicht auf den Tisch. Da ist man gezwungen immer den Staub raus zu blasen, sobald man welchen sieht. Ansonsten ist es ja wenig ansehnlich. Unter den Tisch und Gut.
 
Slayn schrieb:
Der Rest der Verkabelung liegt trotzdem hinten am Mainboard, also kein vollständiges wireless Strom :freak:
Ja, man sieht das auf den Fotos, das die Anschlüsse hinten am Mainboard sind. Nennen wir es Semi-Wireless ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii
Das Case lässt sich so zusammenfassen:
Great poser, poor blower

Airflow ist nicht der Freund des Gehäuses.

Nichtsdestotrotz macht Jonsbo sehr gute, minimalistische Gehäuse zu einem akzeptablen Preis.
Die haben in dem Preissegment bei vergleichbarer Qualität meiner Meinung nach wenig Konkurrenz, da zB FD mittlerweile zur eher gehobenen Preisklasse zu zählen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ei ei ei warum ist das Ding größer als ein Fractal North, unterstützt aber nur mATX?

Von der Optik her aber schon schick.
 
Das Teil sieht ganz schick aus, muss ich sagen, mit dem gebogenen Glas.
Für mich wäre das aber nichts.

Bin der ITX-Typ und außerdem ist mir das Teil mit 8kg zu schwer.

Habe keine Lust, mir den Rücken krumm zuheben, wenn ich mal wieder Lust aufs basteln bekomme.

Leider so ein Unding seit Jahren, mit PC-Gehäusen.
 
Ich warte drauf das man den PC(Hauptplatine und CPU + RAM + SSD) in die Grafikkarte einbaut, statt andersherum^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, pietcux und x37
Optisch sehr schön, bei einer effizienten Kühlung wohl eher nicht. Ich bevorzuge mehr ein durchdachtes Kühlungssystem anstelle von toller Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HTimiH
weiß jemand, wann das Antec CX200M verfügbarwird? dem Antec hätte man aber ruhig noch den fehlenden Millimeter spendieren dürfen, damit der Noctua DH-15 reinpasst. Mal gucken, ob es dann bald Erfahrungsberichte gibt, ob es dennoch passt.
 
Ich finde das Glas auch schick, aber in der Tat viele Details die hier genannt wurden sind nicht optimal gelöst. Allerdings finde ich persönlich die Kritik am Airflow manchmal überzogen. Es gibt genügend User die nicht Highend, sondern Mittelklasse-Hardware nutzen, da ist es gar nicht so wild mit den Temps und Lautstärken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und frames p. joule
Motorrad schrieb:
Ohje!

Anhang anzeigen 1470735

Fehlkonstruktion!


Ohje!

Anhang anzeigen 1470737

Fehlkonstruktion!

Woher bekommt die Grafikkarte ihre Kühlluft her, wenn sie schon fast auf der Netzteilverkleidung aufliegt?
Ich weiß ja nicht was du dir vorstellst, was für Luftströme da herrschen :p

CDLABSRadonP... schrieb:
Spannend, dass sie einfach mal so alles voll mit Noctua in Beige-Braun kleistern. Oder mit ??? für RGB. Und natürlich auch spannend, dass die Kabel fehlen.
Schön wie viel Auswahl es doch gibt, nicht? :)
Laut Umfrage zuletzt bei CB scheint Noctua ja sehr viele Anhänger zu haben …

Randnotiz schrieb:
Bin der ITX-Typ und außerdem ist mir das Teil mit 8kg zu schwer.

Habe keine Lust, mir den Rücken krumm zuheben, wenn ich mal wieder Lust aufs basteln bekomme.

Leider so ein Unding seit Jahren, mit PC-Gehäusen.
Seit Jahren? Das Gewicht ist eher zurückgegangen wenn überhaupt irgendwas :rolleyes:

Von 2008:
Mit einem Gewicht von fast 14 Kilogramm ist das Cosmos S zwar kein Federgewicht, aber doch deutlich leichter als ähnlich große Konkurrenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben