News Jonsbo D31 & D41: 8"-Display wird Nachfolger optischer Laufwerke

unabhängig davon, ob man so ein Screen toll findet oder nicht, was den Preis der Gehäuse mit dem Display zusammen angeht sehen die Screen Varianten gut aus. So mancher Anbieter würde da einen höheren Gesamtpreis dran schreiben.
Eine Schwäche hat die Lösung von Jonsbo dann aber leider doch noch, da sie (Mini-) HDMI für die Bilddaten nutzen, braucht es zusätzlich noch ein zweites Kabel, USB-C wenn ich das richtig deute, für den Strom.
1680481023341.png

https://www.jonsbo.com/en/products/D31.html

Es wäre schöner, wenn sie da eine reine USB(-C) Lösung verbaut hätten, so dass mit man nur einem Kabel das Display betreiben kann (und als i-Tüpfelchen vielleicht sogar ein Touchscreen?).
Andererseits sind das vermutlich die fehlenden Extras, die das zusätzliche Display und somit das Gesamtpaket so günstig halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal ein Video zum Gehäuse angeschaut und muss zugeben, dass mir das Mesh ohne Display ziemlich gut gefällt.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Ist ja ganz nett, aber aida64 ist bei mir ein Ausschlusskriterium. Da das nichts anderes als ein zweiter Monitor ist, würde ich mir dann auch einen besseren Bildschirm kaufen. Gut würde ich es finden, wenn das Teil seine Daten einfach über einen der internen USB-Anschlüsse bezieht, dann bleibt die Grafikkarte frei
 
als zweiten Monitor wäre es ok, wenn man kein bock auf ein richtiges 2. monitor hat, aber nebenbei noch twitch, youtube oder irgend eine karte z.b. Tarkov Map offen haben möchte. dann wäre es geil!
 
an.ONE schrieb:
ja ist ein Normales Display. Rein theoretisch kannste darauf auch zocken.. Das mit Aida64 ist halt ein Trend bei den Display in der Größe. […]

Dann stimmt also der Text der News einfach nicht ganz, bzw. die Aussage vom Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: an.ONE
Das Gehäuse ist ein "Staubfresser" - alles Mesh, aber keine Staubfilter - tolles Konstrukt 🤣👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, simosh und vti
Zanza schrieb:
Braucht man nicht, wird alles auf Desktop angezeigt.
Bingo.
Wenn ich meinen Computer nutze schaue ich auf den Monitor, nicht auf oder in das Gehäuse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
an.ONE schrieb:
Danke für das Video. Sieht ja furchtbar aus, das Display wirkt total deplatziert und hinten dann Kabel rein / raus, auf keinen Fall.
 
Früher bei den HTPC im Wohnzimmer fand ich das spitze.
Da konnte man damals am Touchdisplay seine Musik steuern ohne den Fernseher an zu haben.
Hier allerdings am Pc welcher unterm Tisch hängt…. Ok kann man machen.
Den Würfel auf dem Tisch neben einem mhhh naja.
 
Am Desktop relativ unnütz, da die meisten den frei gewordenen Platz doch sicher für einen besseren Airflow genutzt haben und sie somit vollständig weg rationalisiert haben.

Einziger Anwendungsbereich für mich persönlich wären headless Geräte bei denen ich zwischendurch mal sehen will was noch so geht, da wäre es durchaus praktisch, aber im Daily Doing? Eher nicht so sehr.
 
@AbstaubBaer die Mesh-Version hat noch einen 120mmLüfter in der Front, das fehlt in der Tabelle.
QuerSiehsteMehr schrieb:
Nun ja, mit Airflow sieht es auch nicht gerade rosig aus
Also die Gehäuse haben 7*120mm bzw. 8*120mm-Lüfter. Wie sieht denn Airflow bei dir aus, wenn das immer noch nicht reicht? Zumal drei Lüfter ja sogar unten reinpusten, also direkt unter der Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Pro_Bro
Darknesss schrieb:
und DVD-Brenner belegt.
Und wohnt er jetzt auch wieder hier in der nähe? :confused_alt:
Ja wohl wieder bei Muttern :o

Echt jetzt :lol: ???

Er hat sicher auch noch seinen DVD Brenner !!! :pcangry::hammer_alt:
OH wie uncool :smokin:

:schluck:
Ergänzung ()

LuckyMagnum schrieb:
Achtung Sarkasmuß/Satire:

Yeah Baby! Endlich Prnos auf dem Gehäuse gucken!
Dazu im Deckel noch den Feuchttuchradiator und am Monitor den Gelspenderhalter :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
BAssDad schrieb:
Und wohnt er jetzt auch wieder hier in der nähe? :confused_alt:
Ja wohl wieder bei Muttern :o

Echt jetzt :lol: ???

Er hat sicher auch noch seinen DVD Brenner !!! :pcangry::hammer_alt:
OH wie uncool :smokin:

:schluck:
Was möchte uns der Autor damit sagen... Mag zu früh sein, aber für mich ist das hier gerade das unnötigste was ich mir vorstellen kann. Wenn man es mir erklärt sehe ich das vielleicht anders und werde mich im Nachhinein entschuldigen.

Ich hab hier ein Gehäuse, bei dem auch alle 5.25 belegt sind als Server und der Brenner ist für unregelmäßige Backups da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Darknesss, Skysurfa und eine weitere Person
besseresmorgen schrieb:
Mit 15 hät ich das bestimmt mega cool gefunden.

Heute seh ich nicht einmal den Sinn darin die Temps und Co anzeigen zu lassen. Das braucht man einmal um eine Lüfterkurve einzustellen (wenn überhaupt) und dann nie wieder.

Das hatte ich in Teeniealter tatsächlich. Also kein Display, aber so eine 5,25"-Zoll Lüftersteuerung. Gut, damals gab es noch keine Lüfterkurven im BIOS, aber genutzt hat man es tatsächlich nur 1x. Danach musste man die Regler nur noch entstauben. ;)
 
Irgendwie nutzlos, außer irgendwelche Statusinfo anzeigen zu lassen.

Nebenher Videos gucken? Discord?

Kamerabild des 3D Druckers, Türkamera oder ähnliches wäre eine Idee, aber auch eine Art Status.


Iarn schrieb:
gehe in den Keller und drücke bei meinem Homeserver seitlich am Gehäuse einen Knopf

Laufen? Dann noch in den Keller? Die Statusseiten meiner Server liegen als Links aufm Desktop oder auf dem Smartphone.

Wenn ich dich direkt an eine Server muss, dann sind Monitor und Tastatur nötig :)
 
Hatte bunte große 5,25″Displays für Lüftersteuerung schon vor 15 Jahren. Bis ich jene mit irgendwas abgedeckt habe, weil sie mich einfach nur noch nervten Abends bzw. Nachts. Aber schön zu sehen, das alles immer wieder neu erfunden und immer Absatz finden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und polyphase
xammu schrieb:
Laufen? Dann noch in den Keller? Die Statusseiten meiner Server liegen als Links aufm Desktop oder auf dem Smartphone.

Wenn ich dich direkt an eine Server muss, dann sind Monitor und Tastatur nötig :)
Nachdem die wenigsten ein KVM auf eigener Hardware und ein out of Band Netz im Keller haben. Was machst Du wenn der Server nicht erreichbar ist?
Genau für diesen Fall finde ich es super nicht gleich Keyboard, Maus und Mknitor in den Keller schleppen zu müssen.
 
Zurück
Oben