News Kabel und DSL: Vodafone bietet schnellste Tarife für dauerhaft 50 Euro an

SpiII schrieb:
Das Angebot funktioniert bei mir nicht.

Ich soll 59,99€ zahlen, wobei mir zu Beginn 45,99€ angezeigt werden.
Aktuell zahle ich 49,99€ und demnächst kommt die 5€ Erhöhung.

Keine Ahnung wieso ich statt den angepriesenen 50€ jetzt doch 60€ zahlen soll.
Bei mir auch!
 
Weyoun schrieb:
Ich möchte meine bisherige Infrastruktur (Fritzbox plus Endgeräte) im gesamten Haus weiternutzen, ohne irgendwas umstellen zu müssen.
Du kannst alle deine Nummern zu einem SIP-Anbieter portieren und deine Fritte samt Endgeräten weiter benutzen. Mit zig statt 2 parallelen Leitungen.
 
Lee Monade schrieb:
Ich glaub eher du hast dich selbst verarscht!
Oder bist einfach nicht ganz schlau
Ganz schön anmaßend.

Lee Monade schrieb:
Was daran unverständlich oder unklar sein soll kannst du mir jetzt bitte mal erklären.
Nö, früher oder Später wirst du ganz von alleine da reinlaufen, das freut mich umsomehr.

Wenn dich Vodafone so glücklich macht, freu dich doch. Millionen andere Kunden auf die du herab guckst sind anscheinend zu blöd und der schlechte ruf (meiner Meinung nach voll verdient, der drecksladen) ist natürlich aus der Luft gegriffen.

Wie dem auch sei, auch du bist bereits auf meiner Blockliste. Fürs Ego darfst du aber gerne, sodass es jeder sehen kann nochmal nachlegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trailrider
AndrewPoison schrieb:
hab ich mich auch gefragt, aber ich nehme an dass es im Sinne von Dauerhaft == Vertragsdauer und nicht Dauerhaft == Lebenslang im Vertrag steht. Und wenn Vodafone Preise erhöhen will, wird der alte Vertrag dann eben einfach nicht mehr von Ihrer Seite aus verlängert. Irgend so nen Müll wirds schon sein ;)

Kurze BWL-Kalkulation wie viele Kunden vermutlich wegbrechen gegen die, die den höheren Preis schlucken -> wenn die Summe positiv ist, wirds gemacht.

Auch diese Definition von "dauerhaft" erfüllen die Vodafone Verträge nicht, denn selbst während der (Mindest-) Vertragslaufzeit wurden die Preise um 5€ erhöht

Verbraucherschutz klagt deswegen auch soweit ich weiß
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Wäre ja alles nur halb so schlimm, wenn es für weniger Geld vernünftiger Angebote gäb.

Aber da sind sich alle Anbieter in Deutschland einig, die Angebote gibt es nicht.

Kein Tarif unter 35 Euro, echt lächerlich. Aber mit uns kann man es ja machen, wir zahlen ja gerne.

Vor 2 Wochen noch Maingau DSL abgeschlossen für rechnerisch round about 18€ pro Monat in den nächsten 24 Monaten.
Für Vodafone Kabel vorher habe ich auch rechnerisch deutlich unter 20€ im Monat bezahlt.
Wenn DU lieber zahlst statt zu vergleichen und zu wechseln ist das dein Bier, von "wir" oder "und" kann dann aber keine Rede sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
flopower1996 schrieb:
Ich bin noch im Altvertrag von 2020. Mit Handyvertragsbouns gibt es nochmal 5€ auf den Tarif. Mit 8 Leitungen im Haus wirds natürlich schwierig. Aber das ist auch schon ein krasser Edge-Case. Ich habe an meiner FritzBox nicht mal ein Telefon hängen.
Gut zu wissen, dass man als O2-Mobilfunkkunde ggf. Rabatte bekommt (bin seit Weihnachten Kunde bei O2).
Ergänzung ()

DLMttH schrieb:
Du kannst alle deine Nummern zu einem SIP-Anbieter portieren und deine Fritte samt Endgeräten weiter benutzen. Mit zig statt 2 parallelen Leitungen.
Die Fritte weißt dann den Fritzphones die richtigen Nummern zu?
Wie kann ich mit mehr als zwei Fritzphones gleichzeitig telefonieren? Das unterstützt doch die Fritte gar nicht.
Und wie sieht es aktuell mit der Verfügbarkeit der 110 und 112 von einem SIP-Anbieter aus? Ich las von diversen Problemen (man kommt mitunter in der falschen Stadt heraus).
 
Vorteil der Preiserhöhung -> Sonderkündigungsrecht.
So zahle ich statt 49,98€ bei VF
nur noch 27,03€ bei der Telekom für den gleichen 250er DSL Anschluss inkl. Festnetz + Mobilfunkflat!
 
@Weyoun Die Zuweisung der Rufnummer zum Telefoniegerät liegt wie auch sonst in deiner Hand. Da ändert sich nichts. Die Fritz!Box unterstützt acht parallele Verbindungen, die sich wie hier beschrieben auf die verschiedenen Anschlussarten aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy und Lee Monade
Wieviel wäre denn das DSL Telefon per Call?

Ich habe im Moment DSL 100 / 40. Für nun mehr 44,99 Euro. Router den Speedport 904. Der auch schon recht alt ist.

Ich würde schon gerne das DSL 250 nehmen. Mit dem Router und den nun 5 Euro mehr, ginge das für mich.

Aber nun überlege ich eben, wieviel das Telefon per Call kostet. Weil dazu lese ich eigentlich nichts.
 
frankyboy1967 schrieb:
theoretisch sollte ich hier in ma auf 1gigabit kabel umsteigen können, was aber keinen schuh macht, das hier das servicehaus den daumen druff hält und will das ich hier zusätzlich, obwohl unnötig, nen kabelanschluss für ca 18€ pro monat dazu buch.
Wer ist das Servicehaus und was haben die mit Vodafone zu tun?
Kasjo schrieb:
Ganz schön anmaßend.
Weil du zu blöd bist Verträge zu lesen bin ich anma0end? Ja ne is klar...
Kasjo schrieb:
Nö, früher oder Später wirst du ganz von alleine da reinlaufen, das freut mich umsomehr.
Ich bin dort seit 9 Jahren Kunde wann soll das bitte passieren?
Da kannst du warten bis Weihnachten und Ostern auf den selben Tag fällt das wird nicht passieren, weil selbst wenn der Mitarbeiter an der Hotline mal etwas falsches erzählt merke ich es spätestens wenn ich dir Auftragsbestätigung in der Hand halte, dann gibt es einen Wiederruf.
Kasjo schrieb:
Wenn dich Vodafone so glücklich macht, freu dich doch. Millionen andere Kunden auf die du herab guckst sind anscheinend zu blöd und der schlechte ruf (meiner Meinung nach voll verdient, der drecksladen) ist natürlich aus der Luft gegriffen.
Genau immer die eigene Unfähigkeit auf andere schieben.

Ich schau auf niemanden herab und ja ich gehöre zu den insgesamt über 9 Millionen glücklicher Festnetz Internet Kunden das es auch unzufriedene gibt, klar die gibt es bei jedem Provider. Auch hat jeder Provider einen miesen ruf. Die Telekom ist unfähig und überteuert, o2 hat einen miesen Support und ein kack Netz, 1&1 ist sowieso kacke usw
Privat mobil bin ich zb o2 Kunde ich ich finde das Netz gar nicht so kacke, der Support ist ok, dafür brauch ich diesen aber auch nur Ultra selten.
Kasjo schrieb:
Wie dem auch sei, auch du bist bereits auf meiner Blockliste. Fürs Ego darfst du aber gerne, sodass es jeder sehen kann nochmal nachlegen ;)
Klar wenn man die Wahrheit nicht mehr lesen kann, dann ignoriert man die Leute, typisch!
highwind01 schrieb:
Auch diese Definition von "dauerhaft" erfüllen die Vodafone Verträge nicht, denn selbst während der (Mindest-) Vertragslaufzeit wurden die Preise um 5€ erhöht

Verbraucherschutz klagt deswegen auch soweit ich weiß
Die prüfen ob eine Klage möglich ist, ich sehe da ehrlichgesagt keinen Grund, Vodafone hat kein Gesetzt gebrochen. Aber ich bin kein Fachmann also warten wir mal ab, eine Klage wäre für viele Kunden die gerne Ihren alten Preis zurück möchten positiv von daher würde ich das begrüßen.
highwind01 schrieb:
Vor 2 Wochen noch Maingau DSL abgeschlossen für rechnerisch round about 18€ pro Monat in den nächsten 24 Monaten.
Dann wechselst du aber in spätestens 24 Monaten wieder ansonsten zahlst du auch 40€
highwind01 schrieb:
Für Vodafone Kabel vorher habe ich auch rechnerisch deutlich unter 20€ im Monat bezahlt.
Hättest du auch weiterhin zahlen können...
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Wieviel wäre denn das DSL Telefon per Call?

Ich habe im Moment DSL 100 / 40. Für nun mehr 44,99 Euro. Router den Speedport 904. Der auch schon recht alt ist.

Ich würde schon gerne das DSL 250 nehmen. Mit dem Router und den nun 5 Euro mehr, ginge das für mich.

Aber nun überlege ich eben, wieviel das Telefon per Call kostet. Weil dazu lese ich eigentlich nichts.

Was meinst du mit Telefon per Call?
Bei welchem Anbieter, Telekom?
Oder willst du zu Vodafone wechseln?
 
Burki73 schrieb:
Wieviel wäre denn das DSL Telefon per Call?

Aber nun überlege ich eben, wieviel das Telefon per Call kostet. Weil dazu lese ich eigentlich nichts.
5s Google?
 

Anhänge

  • 2023-06t​ .jpg
    2023-06t​ .jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 92
Ja, ich würde gerne zu Vodafone wechseln. Also ich bin ja Vodafone Kunde. Nur eben einen anderen Vertrag.

Damit habe ich dann ja auch einen DSL 250 Vertrag, ein schönes Fritzfone und eben 49,99 Euro ist für mich durchaus interessant. Weil sonst zahle ich für meinen Vodafone 100 / 40 Vertrag auch schon 44,99 Euro.
Mit dem Router zusammen, geht das.

Nur eben das Telefon fehlt, was ich nicht wirklich benötige. Aber nur mal wissen möchte, was das kostet.
 
Bei mir geht nur DSL. Dieses Kabel geht Leider nicht.

Ich bin auch schon länger Kunde bei Vodafone. Da bleibe ich auch.
 
@Burki73

Dann ruft doch mal hier an 08006647608 sag du möchtest gerne deinen Tarif wechseln, gleichzeitig deinen Vertrag verlängern und hättest gerne ein Angebot, weil eventuell ziehst du in Betracht den Anbieter zu wechseln.

Dann machen die dir in der Regel ein sehr gutes Angebot incl neuem Tarif und Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
@frankyboy1967 kannst du nicht einfach bei VF Internet bestellen? Die komische Firma muss davon doch gar nichts mitbekommen oder?

EDIT:
Ah ok, das sind kleine Abzocker, das Kabelnetz bis zu eurem Wohnhaus gehört Vodafone, die Hausverkabelung gehört aber dieser ServiceHaus und damit die es dir erlauben die Hausverkabelung für Vodafone Internet zu nutzten wollen die 18€ von dir.

Haha das ist mal richtig mies, quasi eine Art Maut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
Lee Monade schrieb:
Bei über 9 Millionen läuft es wohl ganz gut
Viele Menschen interessiert das nicht oder bekommen die Ausfälle nicht mit.
Und wenn es rund läuft, dann passt das doch...

Lee Monade schrieb:
Kein Weltuntergang, jeder wählt den für sich passenden Provider.
Dem schließe ich mich an!
Haste nur Kabel gehört die Leitung halt trotzdem Vodafone und schützt dich nicht vor allen Ausfällen, egal welchen Provider du hast.

Lee Monade schrieb:
Was bitte ist unrichtiges DS?
Mehr richtiges DS als bei VF geht ja nicht...
Unrichtiges DS habe ich nicht geschrieben. Beschnittener DS oder auch DS Lite genannt, ist bei Vodafone der Default. Auch das schert wieder viele Kunden nicht, daher dann ok. Falls nicht, gibt es gibt sicher Möglichkeiten auf DS zu wechseln, indem man ne "Komfort Option" oder ähnliches dazubucht. Kenne aber etliche, die das nie bzw. nicht einfach so bekommen haben.
 
Von ish zu Unitymedia...zu Vodafone...vorher ab und zu mal Probleme, aber sonst immer volle Leistung und niedriger Ping.

Musste von 120 auf 200 upgraden da ich den neuen Router nehmen musste. Dann ging es auf 250mbit...und danach gings bergab.
Im September die vollen 250mbit...dann kam nen Drücker von der Telekom und erzählte was von Leistungsproblemen weswegen wir wechseln können mit Vorteil. Gab ich natürlich nichts drauf aber hab die Leistung gemessen...Vodafone Speedtest 50-70mbit down und 0-25mbit up je nach Tag...ping konstant bei 180+

2 Monate die Messungen gemacht mit deren Speedtest (speedtest.net gab mir sogar oft unter 25mbit down), dann angerufen...als ich dann meine Messergebnisse abrufen wollte die ich fast 3 Monate gesammelt habe waren sie...weg!

Die faselten was von soll Modem vom Strom trennen für 5 Minuten da es schon lange nicht mehr gemacht wurde und nochmal alle 6h testen...Überraschung...keine Besserung.

Techniker reden von Knotenpunkt überlastet etc...kommt man mir beim Preis entgegen? Sprich nach bestimmt 5 Monaten 1/5 der Leistung?

Pustekuchen...ich kann ja kündigen sagte man mir und dann bei der Kundenrückgewinnung was rausholen!

Echt jetzt?

Nochmal jemand dran gehabt der seit ISH Zeiten dort arbeitet und der sagte mir, früher konnte er mal was Rabatt geben oder den Betrag monatlich senken, bei Vodafone ist das nicht mehr möglich.

Sprich ich zahle seit Monaten nun volle 40 Euro und bekam 1/5 der Leistung, ist oft nicht wirklich merkbar da es fürs Stream gucken/youtube etc reicht...aber wieviel Kunden geht das auch so? Das sie 1/5 der Leistung bekommen aber den vollen Preis zahlen? Wer überprüft das denn wirklich oft außer gamer oder Leute die sich etwas besser auskennen?

Das grenzt für mich schon fast an Betrug.

Nach Telekom, O2 nund auch Vodafone für immer ein no go.

Suche mein Glück nun mal bei Freenet Funk, Festnetz braucht man ja eh nicht mehr wirklich und normales TV/Kabel....wofür?

Ich weiß viele haben noch die normale Leistung, aber kenne schon sehr viele die halt nicht die versprochene Leistung bekommen, überprüft das alle mal falls ihr das bisher nicht gemacht habt.

Bald habe ich dann alle durch und dann? Es ist schon dreist das man einfach sagt...ups...können wir nichts dran machen, kannst ja kündigen und Tschuldige das du für viele Monate für 1/5 Leistung uns den vollen Preis bezahlt hast, ist ja nicht unser Problem aber Danke für dein Geld!

Das man kündigen als Lösung mir anbietet, mir aber kein Geld für nicht voll erbrachte Leistung zahlen will ist schon mehr als dreiste Abzocke. Mal ein paar Tage weniger Leistung ist ja verständlich...aber nicht permanent!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
Lee Monade schrieb:
@frankyboy1967 kannst du nicht einfach bei VF Internet bestellen? Die komische Firma muss davon doch gar nichts mitbekommen oder?

EDIT:
Ah ok, das sind kleine Abzocker, das Kabelnetz bis zu eurem Wohnhaus gehört Vodafone, die Hausverkabelung gehört aber dieser ServiceHaus und damit die es dir erlauben die Hausverkabelung für Vodafone Internet zu nutzten wollen die 18€ von dir.

Haha das ist mal richtig mies, quasi eine Art Maut.
so hab ich es auch verstanden. hab schon vor jahren nach gefragt, laut vodafone könnte man tv verblomben, was ja wohl das service haus ned will, ergo die ...karte.
 
Zurück
Oben