Kein Signal der Bildschirme

omega2008

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
125
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Xeon E3-1231V3 // Gigabyte-H97-HD3 // Samsung 240 EVO //Enermax Pro82+ 525W // Sapphire Nitro+ Radeon™ RX 480 8G //Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 //Thermaltake Soprano

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hi Leute,
ich bitte um eure Hilfe und versuche hier Schrittweise das Problem zu schildern.

1. Letzten Freitag noch ganz normal mit oben genanntem (in die Jahre gekommenen, aber ohne Probleme bisher) Rechner im HomeOffice gearbeitet.
2. Heute am Montag beim einschalten plötzlich kein Signal mehr der beiden Bildschirme (1x DisplayPort und 1x HDMI).

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
3. Soweit so gut, ich habe es mit Meinem TV über HDMI probiert und siehe da, plötzlich sofort ein Bild gehabt. Ich konnte die Beiden Bildschirme dann wieder anschließen und weiter arbeiten (TV wieder getrennt).
Nach ca 2 Stunden plötzlich beide Bildschirme weiß und ich musste einen Hard Reset machen und hatte dann wieder kein Signal mehr. Diesmal hat auch der TV nichts gebracht. Ich habe alle möglichen Kombinationen der Kabel/Bildschirme/TV ausprobiert.

Was mir auch aufgefallen ist, dass der Rechner nicht mehr piepst beim einschalten und ich auch das Gigabyte Logo nicht mehr sehe beim Start und auch nicht ins BIOS komme. Lüfter Geräusche etc. sind aber da.

Ich habe es mit einem BIOS Reset (Batterie entfernt) probiert und auch geschaut ob die Graka richtig sitzt(ein und ausgebaut) - leider erfolglos.

Ich vermute dass er letzten Freitag beim herunterfahren ein Update gemacht hat (weiß leider nicht welches, eventuell auf W11), da ich einfach nur auf aktualisieren und herunterfahren geklickt habe und dann das Arbeitszimmer verlassen habe. Kann hier etwas sein, dass er nichts mehr erkennt?

Bitte um eure Unterstützung und vielen Dank vorab für die Rückmeldungen!!

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zurück
Oben