Keine Umlaute bei BMI-Rechner

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.281
Hallo,
beim BMI Rechner werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Auch auf meinem Laptop.
Was kann da die Ursache sein. Hab auch bei denen angefragt aber keine Antwort erhalten
 
Liegt wohl am Betreiber. Oben geht es, in der Tabelle nicht:

1715496958208.png


1715496967249.png
 
und das problem ist jetzt? man weiß doch was es heißen soll...

fehler vom websiteersteller...
 
lazsniper schrieb:
und das problem ist jetzt? man weiß doch was es heißen soll..
man wird ja noch fragen dürfen. Es ist euinfach lästig. Noch dazu bei unterschiedlicher Bezeichnung deutsch/österreichisch. Kennt wer noch einen solchen Rechner für Kohlehydrate? Die Meisten sind Schrott mit Werbung
 
Firefox User hier, da geht alles:
1715498345853.png


Edit:
nicht alles, in der Überschrift hier klappt das ß nicht
1715498399340.png


Nochmal Edit:
weiß nicht ob es evtl. daran liegen könnte, dass bei mir strikt geblockt wird und z. B. Google Schriftarten blockiert werden und daher Standard Schriftarten verwendet werden.
 
Hab Firefox, ohne irgend etwas verstellt zu haben
 
Kohlhaas schrieb:
wer noch einen solchen Rechner für Kohlehydrate?
wo siehst du denn einen Rechner? Ich sehe nur Tabellen. Das mit den Umlauten liegt aber an der Website.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Da wurden einfach Daten die nicht UTF-8 konform sind eingetragen/übernommen. Die Website sagt aber Sie ist UTF-8. Der Fehler muss in der Website/Datenbank behoben werden. Einfach UTF-8 kodiert neu eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Tornhoof
Slayn schrieb:
wo siehst du denn einen Rechner? Ich sehe nur Tabellen
Weil er sich so bezeichnet: bmi-rechner.net, "Hier können Sie Ihren BMI berechnen. Desweiteren finden Sie Informationen zum Thema Body Mass Index."
 
Kohlhaas schrieb:
Weil er sich so bezeichnet: bmi-rechner.net
ja aber was du uns zeigst ist trotzdem kein Rechner bzw. was du suchst. Das was du suchst ist eine Nahrungsenergie Tabelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Slayn schrieb:
a aber was du uns zeigst ist trotzdem kein Rechner bzw. was du suchst. Das was du suchst ist eine Nahrungsenergie Tabelle.
Ja, und der war der Beste den ich gefunden habe. Gibst das Lebensmittel ein und bekommst gleich alle Werte ausgeworfen und das mit wenig störender Werbung
 
Es könnte sein, dass es sich um ein technisches Problem mit der Website handelt. Vielleicht kannst du einen anderen Browser verwenden oder die Seite neu laden, um zu sehen, ob das Problem behoben wird. Wenn das nicht funktioniert, könntest du auch versuchen, die Seite auf einem anderen Gerät zu öffnen. Vielleicht gibt es auch ein Update für den Browser, das das Problem lösen könnte.
 
Deutschspezi2.0 schrieb:
Vielleicht kannst du einen anderen Browser verwenden
Gleiches Problem. Am Laptop das Gleiche.
Muss damit halt leben, so groß ist das Problem ja auch nicht. Vielleicht melden die sich noch.
Danke für die Bemühungen
 
Das ist ein Problem welches auf der Website des Anbieters vorliegt. Hier wird im Hintergrund nicht sauber in UTF-8 decodiert. Wenn die Überschrift der Tabelle (Eiweiß) gerendert wird, wird eine abweichende Codierung für die Zeilen der Tabelle (Likör) verwendet.

Ich habe das gleiche Problem mit Eiweiß und Likör. Beide zusammen können nicht korrekt angezeigt werden. Entweder wird Eiweiß o. Likör falsch dargestellt. Je nachdem welche regionlaen Settings ich auf meinem Computer einstelle. Wenn ich die regionalen Settings im Windows auf US setze wird der Likör korrekt aber das Eiweiß mit Fragezeichen dargestellt.

Wenn du etwas verbessern willst, mach ein Screenshot und sende ihn an die BMI Website.

Ich habe noch einen Workaround gefunden. Wenn du die Seite aufgerufen hast. Mach in Google Chrome einen Rechtsklick und wähle: "Translate to Deutsch". Dann sieht es so aus:

1715968919177.png



Das ist kein Browserproblem, sondern liegt an der inkonsistenten Verwendung von Decodierungsmethoden des BMI-Rechners bei der Erstellung der Website.
Vorschlag: Rufe den BMI-Rechner auf. Klick auf Kontakt und schildere das Problem. Nur der Anbieter kann das so fixen, dass es auf Client-Computern funktioniert, die Sonderzeichen haben.

Wenn es - wie du schreibst - keine Resonanz des Erstellers der Website gibt, ist das ein Zeichen für Unerfahrenheit oder des Mangels an Ressourcen! Meide diesen Hersteller und verwende eine andere Website oder lebe mit diesem eigentlich verschmerzbaren Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wilk84
Zurück
Oben