• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kickstarter-Erfolg „Mercenary Kings“ verspätet sich

Okay, das neue wäre also das Crafting-System und der Multiplayer-Modus. Den Rest, einschließlich Optik, bekomme ich auch bei Duke Nukem II aus dem Jahre 1993.
 
Was ist denn das für ein Rotz? Das bei Indie Spielen die Grafik immer dermaßen scheiße sein muss... Ich meine klar zählen auch die inneren Werte, aber das Auge isst auch mit.
 
Was heisst "scheisse"? Ich liebe Metal Slug und der Grafikstil (von Mercenay Kings) ist genau der, den die Reihe damals ausgemacht hat. Da es kein Metal Slug für den PC (ausser so flash rips) gibt, ist das genau das Revival, von dem ich nie wusste, dass ich es haben will. Erinnert mich an meine Kindheit und find ich super, dass es das jetzt bald wieder geben wird.

Wenn man natürlich Metal Slug und die die ganzen Sidescroller der 90er nicht kennt, dann ist klar, dass man mit sowas wenig anfangen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=QUZWllxQjg8
 
Ziemlich billiger Metal Slug Abklatsch.
Kann ich gar nichts dran finden.
Wenn es wenigstens ähnlich hübsch wäre aber so... :stacheln:
 
2D>3D, sind doch schicke Sprites. Ansonsten sind Spiele mehr als nur Grafik. Wenn das Gameplay stimmt, darauf kommt es an.
 
Naja, Gameplay hin oder her..bei Spielen verhält es sich doch ein wenig wie mit dem Essen, das Auge isst mit.
Kann mit diesem Indie-Zeugs auch nicht viel anfangen....jedenfalls nicht, wenn es sich um einfache 2D Spiele wie vor 15 Jahren handelt.
 
Soll das ein Witz sein? Ausser um das Mapping der Buttons muss sich aus Entwicklersicht überhaupt nicht gekümmert werden bzgl. Remote Play, weil die PS4 das selbst übernimmt.
 
Kinder die sich hier künstlich aufregen über ein Spiel, dass gar nicht für sie bestimmt ist...
 
Also sowas könnte doch wohl auch nativ auf der Vita laufen..? :freak:
 
Ich verstehe hingegen nicht, warum solche Spiele selbst auf dem SNES halbwegs sauber laufen konnten und hier nun bei einem 2D-Spiel Optimierung durchgeführt werden müssen, damit es "flüssiger läuft". :freak:


Btw:
SNES - 3,8Mhz (!!!)
 
Wer nicht bis zum Erscheinen der PlayStation 4 Version warten möchte, kann seit Juli dieses Jahres im Rahmen des Early-Access-Programms bei Steam zum Preis von 13,99 Euro hineinschnuppern. Im Gegensatz zur Vollversion sind in der Early-Access-Version nur ca. 60 der über 100 Missionen spielbar.
Dumme frage, aber wie sieht es denn aus wenn man danach die normale Version haben möchte. Muss man die komplett kaufen oder gibt es dann wenigstens irgend ein Rabatt oder so?
 
Biertrinker schrieb:
Was ist denn das für ein Rotz? Das bei Indie Spielen die Grafik immer dermaßen scheiße sein muss... Ich meine klar zählen auch die inneren Werte, aber das Auge isst auch mit.
Könntest Du etwas annähernd gutes entwickeln?
Augen1337 schrieb:
Ich verstehe hingegen nicht, warum solche Spiele selbst auf dem SNES halbwegs sauber laufen konnten und hier nun bei einem 2D-Spiel Optimierung durchgeführt werden müssen, damit es "flüssiger läuft". :freak:


Btw:
SNES - 3,8Mhz (!!!)
Auf den alten Konsolen wurde wesentlich hardwarenäher entwickelt als es heute wird. Aber es ist schon richtig, heute macht sich keiner mehr Gedanken um Optimierungen weil ja "eh die Hardware schnell genug ist"...
 
Habe ich eine Zeitreise verpasst ? Manche lassen sich auch jeden Mist andrehen unter dem Deckmantel der "Nostalgie" ...

MfG
ssj3rd
 
Sind wir wieder so weit, das Spiele nur dann was taugen, wenn sie grafisch High End-Hardware auslasten? Mein Beileid!
 
@DarkAngel: Beim Kauf eines Early-Access Spiels erhält man die Vollversion des Spiels bei Veröffentlichung. Ist sozusagen wie ein Vorverkauf, nur dass du selbst noch Einfluss auf das Spiel nehmen kannst mit Verbesserungsvorschlägen/Bugreports etc. bis die finale Version erscheint. Aber dran denken: Early-Acess Spiele sind unfertig und befinden sich, je nach Titel, im Alpha- bzw. Beta-Stadium der Software-Entwicklung. Also abwägen, ob man direkt "dabei sein will" oder lieber auf das fertige Produkt wartet.

@Augen1337: UltiSalamander hat es schon beantwortet. Je "höher" die Programmiersprache, also je weiter man von der Hardware-Ebene entfernt ist, desto mehr geht an Leistung durch Zwischenschritte (Interpreter etc.) verloren. Besonders aktuelle Spiele werden, egal ob Pixel-Art Grafikstil oder 3D-Titel meist so programmiert, dass sie plattformübergreifend funktionieren oder zumindest einfach portierbar sind. Wirklich "hardwarenah" wird heutzutage nur noch dort programmiert, wo es wichtig ist die volle Kontrolle zu haben und alles aus der Hardware rauszuholen, die man zur Verfügung hat. (z.B. Oculus Rift -> Latenzreduzierung; oder ganz allgemein gesprochen in der Treiberentwicklung)
 
Wie alle hier am meckern über die Grafik sind...

Ich besitze das Spiel bei Steam und es sieht gut aus. Der Grafikstil ist so gewollt, die Animationen sind klasse und es bringt viel Spaß. Es muss ja nun nicht jedes Spiel wie ein Crysis 3 aussehen, damit es Spaß macht. Traurig, traurig... :freak:
 
ich würde das Game gerne auf meine iphone zoggen :)
 
Ich habe das Spiel ebenfalls und es macht Spaß. Vor allem im Co-Op.

Viele moderne Spiele sehen zwar besser aus, können aber die Grafik nicht ansatzweise nutzen. Das liegt zum einen:
- am Gameplay, welches sich stellenweise nicht ansatzweise weiterentwickelt,
- zum anderen jedoch daran dass die Immersion mangels besserer Hardware noch immer beim Stand einer Konsole von 1990 ist. Ein flacher Bildschirm, Controller / Tastatur und Sound.

Mag sein dass einige, gerade "jüngere" Spieler noch darauf abfahren, aber wer schon Jahre gespielt hat, für den ist die Grafik meist nur ein Teil des ganzen. Erst mit HMDs wie Cinemizer, Occulus und co. wird sich daran wieder etwas ändern - hier trägt die Grafik enorm zum Spielgefühl bei, da sie möglichst realitätsnah erlebt werden muss um wirklich ein Spielerlebnis zu bieten.
 
Zurück
Oben