News Konzeptstudie: Adata zeigt Maus mit 1 TB Speicherplatz für Spiele

Ist doch genial, dann ist die Maus sogar beheizt.. Und man kann undercover Daten auf fremde PCs schieben oder abgreifen.. :)
 
Irgend wie erinnert mich das an dieses meme:

1640287259691.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
[...] Adata spricht von „up to 1TB of Solid State memory running at 985MB/s“. Das spricht nicht unbedingt für eine echte SSD. [...]

jetzt ernsthaft? knapp 1gb/s reicht nicht mehr um als ssd durchzugehen? nimm ner aktuellen nvme ssd den dram/slc cache weg und schon sind die teile auf augenhoehe. btw, wie nennst ihr eine ssd mit sata inferface? die schafft nur theoretisch max 600mb/s...
 
Smily schrieb:
Also das Konzept wäre dann: Ich habe die Maus. Ich habe mein Call of Duty dort drauf installiert. Ich zocke an meinem PC.
Dann nehme ich die Maus und gehe zu meinem Laptop. Stecke die da an und kann sofort mein Call of Duty weiter spielen. Oder ich gehe zu einem Freund und dessen PC, stecke die Maus an und habe mein Call of Duty.
Voraussetzung jeweils die Software der Maus.

Dann ... kann ich aber auch meinen Steam Account am fremden PC eingeben. OK, dann muss ich aber Call of Duty neu runter laden.

Also ja, macht durchaus Sinn, aber die Anwender werden wohl nicht sehr zahlreich sein.
Und du musst natürlich auch den fremden PC authorisieren, was bei anderen Programmen schon mal Hardware-limitiert ist.
Als Konzept finde ich das schon interessant, zumal Adata dabei auch einen Launcher für die installierten Spiele/Apps
angedacht hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man dabei den PC als "cleane" Arbeitsumgebung nutzt und
zum Zocken etc zB dann alles Andere nur die Maus - evtl. sogar mitsamt eigenem OS bei Bedarf..
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und bevor der integrierte Speicher kaputtgehen würde hätte die Maus doch eh einen Kabelbruch, das ist die viel passendere/dümmere Art um eine 150+€ teure SSD mit integrierter Maus zu killen.
Na nicht wenn mit bluthose die Maus verbunden wird.



Achja die Sache kommt mir sehr gelegen. Meine bluhose Maus ist am Laptop beim kaputt gehen weil die Maus von selbst hängt und so faxen machen. Zudem habe ich permanent Speicher Platz Probleme beim Laptop weil diese viel zu klein ist. Weil was sind schon 180 GB freier Platz. Zudem mit den winzigen Schrauben, ich tue mich schon mit einem PC schwer ohne was kaputt zu machen. Am Laptop ist es ja noch schlimmer weil kleiner und so. Da will ich nix rumfummeln. Extern die ganze zeit ist auch nicht so gut. Dann habe ich nur 3 Usb Anschlüsse wo dann eine mit dem bluthose Stick der muss dran hängt weil ich blöderweise damals nen fehlkauf gemacht hatte und mir keine reine blothose Maus gekauft hatte.
Nun diese Maus hier würde alle meine Probleme auf einmal lösen. Es gibt schon Einsatz Zweck wo es ideal ist. Achja Platz habe ich auch kaum weil nen kleiner Schreibtisch. Aber nen 17 " Laptop geht dennoch noch hin, aber das war es auch schon wieder. Na was meint ihr ist das ein idealer Einsatz Zweck oder gibt es da noch viel bessere Lösungen dafür?
 
Ich geh mit meiner Speichermaus
immer wieder von Haus zu Haus.
doch spielen will mit mir keiner,
nicht die Anja, Peter oder der Rainer.
Dem Hersteller müsste man erzählen,
das heute alle Online spieln!
Hold ist mir deshalb nicht das Glück
...ich schicke meine Speichermaus ...zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo und vander
Wenn man mit der Maus noch Fotos machen könnte hätte ich sie sofort gekauft :D
 
ja, lustig allemal.
 
Yesss! Endlich mehr Platz um Schadcode zu verstecken, nicht nur diese KB/MB von Logitech, welche für Profilspeicher vorgesehen sind.
 
Laforma schrieb:
[...] Adata spricht von „up to 1TB of Solid State memory running at 985MB/s“. Das spricht nicht unbedingt für eine echte SSD. [...]

jetzt ernsthaft? knapp 1gb/s reicht nicht mehr um als ssd durchzugehen? nimm ner aktuellen nvme ssd den dram/slc cache weg und schon sind die teile auf augenhoehe. btw, wie nennst ihr eine ssd mit sata inferface? die schafft nur theoretisch max 600mb/s...
Ich finde den Kommentar witzig. Zeigt 1a, dass die ganzen Marketingfolien doch funktionieren. Ohne PCIe7.0 ist es halt keine echte SSD, 20 GB/s sind das absolute Minimum!!11elf
 
Das sollte genügen für Makros ...
Andererseits, wenn in jedem USB Gerät ein bisschen Speicher wäre und dann im Hintergrund ein automatisches Backup läuft - vielen wäre damit schon etwas geholfen gegen Datenverlust.
 
Jetzt braucht die Maus nur noch einen 17" Monitor, kleine WASD-Tasten und schon ist sie ein portabler Gaming PC. Absolut hammergeil.
 
Ja schon nur leider gibt es noch kein Datum ab wann man die kaufen kann und ein pries gibt es auch noch nicht. So kann man nicht sich holen, echt schade. Ich hätte echt nen ernsthaftes Interesse an dem Produkt gehabt. Naja ist halt so.
 
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Eine Totgeburt, Wetten das?

Ja. Mir erschließt sich hier auch kein sinnvoller Verwendungszweck, den zwei getrennte Geräte nicht besser erfüllen.
Ist halt extrem selten, das ich mal an nen anderen Computer gehe, dort keine Maus vorfinde und plötzlich eins meiner (portablen?) Spiele/Programme starten will, das dort nicht bereits installiert oder downloadbar ist.
Gibt aber vielleicht Leute die nur im iCaffee zocken und genau sowas brauchen, im Ausland vielleicht?
 
FeedMeMeow schrieb:
Da geht noch was. Wenn man noch eine Powerbank einbaut, könnte die Maus auch so leuchten.
Dazu noch eine Bluetooth-Funktionalität, sodass die Maus bei neuer Mail oder Anruf leuchtet.

Für weitere Ideen dürfen mich Headhunter anschreiben.
Hab eine noch bessere Idee.

Ne handyhülle in Form einer Maus, der Bildschirm sind die Maustaste und die Kamera auf der Unterseite der Sensor. Mausfpsschen sind an der Hülle dran. Die Maus kann dann dank des Touchscreens sogar Gesten und RGB. Und dank des Vibrators auch noch Force feedback.
Nach Wireless Charging kann das Ding auf ner entsprechenden Unterlage sogar den Akku laden.
 
Zurück
Oben