Konzerte und Tourneen

Banger schrieb:
Dartagnan in Burg Wilhelmstein wäre auch noch eine Idee bei mir in der Nähe.

Wat soll der Geiz jetzt, habe ich nach Stahlzeit auch mal für Dartagnan eine Karte bestellt, da war so halb seitlich zur Bühne noch ein Platz in der ersten Reihe frei. Bin gespannt, ob dieses Genre live auch gefällig ist.
20240418_181230.jpg

20240418_180513.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
@Feligs, @Tom_Callaghan:


Das könnte auf sowas hier hinauslaufen. Der Ton ist zwar im Video kacke (auf der Rückseite vom Lautsprecher), aber die Setlist sieht doch da in Ordnung aus. Aber wer weiß, ob sie doch noch etwas ändern und ob das zur Tour vom Vorjahr gehört. Und dieser Club ist ja wirklich sehr klein, da ist der Burghof weitläufiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Tom_Callaghan
hendrik. schrieb:
... u.a. in Dresden:

Im Fratzenbuch stand was von abgemilderten Einschränkungen. Wohl mehr Leute aufs Gelände rammeln?

Feuerzone in Gelsenkirchen über Fansale wird wohl eher unwahrscheinlich sein. Naja, habe ich wenigstens Feurzone bei Stahlzeit und Dartagnan dann. Beim Einlass sofort rein und vorne zur Absperrung gehen und bei Dartagnan der Sitzplatz in der ersten Reihe, halb seitlich von der Bühne.
 
@Tom_Callaghan:

Hier gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack!

https://www.facebook.com/watch?v=746757214112502

Ich würde sagen, die Halle ist da noch um 1/3 kürzer als in Düren und die Decke niedriger. Sind wir heute in einer kleinen Gesellschaft. Und trotz der kleineren Halle gibt es noch Tickets, falls hier einer zufällig in der Nähe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
20240426_215218.jpg20240426_223352.jpg20240426_225238.jpg20240426_222816.jpg20240426_230833.jpg20240426_231315.jpg

Gegen 20 Uhr diese niederländische Band, irgendwas Metal-artiges oder ähnlich. Spontan musste ich an Papa Roach denken? Hat mich jetzt aber nicht abgeholt. Da auch alle 2 Minuten in den Ticker geschaut, weil die 2. Halbzeit noch lief.

21:30 begann dann Stahlzeit mit dem gewohnt vernünftigem Rammstein-Content. 2 Änderungen sind mir in der Setlist aufgefallen, ,,Rammlied" haben sie gestrichen und ,,Zeig dich" als Intro genommen. ,,Spring" ist auch rausgeflogen, entweder ersatzlos oder ,,Lügen" ist der Ersatz. ,,Laichzeit" und ,,Waidmanns heil" in der Setlist war völlig in Ordnung, ,,Ich tu dir weh" ging auch ganz gut. ,,Pussy" ist auch weiterhin drin und nicht zensiert. ,,Dicke Titten" ging auch wieder gut ab und dies hat sogar ein pink-rotes Farbschema bekommen.

Leider war die Lichtshow ziemlich abgespeckt im Vergleich zu Düren. Da haben so einige Aufbauten gefehlt. Ist auch einer der schlechten Hallen mit zu niedriger Decke, wo unter Anderem dieses Teil mit den Lichtleisten fehlte, wo man eine ,,Sonne" hoch und runter fahren konnte.

Vergleich:
IMG_20231021_204301.jpg

Für irgendwie 47, 43€ oder so auf jeden Fall wieder gut und statt 2 Stunden und 15 Minuten hat man sogar 3 Stunden Unterhaltung bekommen. Thema Vorband ist halt Lotterie, ob sie gefällt oder nicht, und war sogar nicht angekündigt.

Nächstes Mal dann mit Fahrrad zur Roda-Halle. Da parkten Leute neben dem Eingang ihre Fahrräder am Bauzaun und sie wurden nicht geklaut. Roda-Halle dann nur noch mit Fahrrad, statt 6km Öffis und 3km laufen.
Ergänzung ()

Jo, kaum Konzert vorbei und schon Videos oben! ZEIG DICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und Tom_Callaghan
Setlist wie die hier, außer:
  • Rammlied -> Zeig dich
  • Spring -> Rammstein
,,Lügen" anscheinend aber immer in dieser Tour dabei und kein Ersatz für etwas.

https://www.setlist.fm/stats/average-setlist/stahlzeit-bd18dda.html?year=2024

Banger schrieb:
... wo unter Anderem dieses Teil mit den Lichtleisten fehlte, wo man eine ,,Sonne" hoch und runter fahren konnte.

Eventuell braucht man das Teil für die Engelsflügel. Die fehlten gestern Abend nämlich auch. Da gab es nur das Schlagzeug mit den Sprühfunken.

@bruderzorn:

In paar Tagen ist Stahlzeit doch bei euch in Siegen. Bist du dabei? Wenn dich Rammstein-Content interessiert, bitte hingehen! 🥰
 
Oh ja, ich habe das aktuell aufm Schirm, aber das kommende Wochenende ist aktuell schon sehr voll. Wenn es passt, gehe ich Abends spontan hin. Ist noch nicht ausverkauft, sollte also passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Habe sie die letzten zwei Jahre immer verpasst. Dieses Mal hoffentlich nicht!

440916925_333833319714448_5234935943988488937_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
Habe sie die letzten zwei Jahre immer verpasst.

Sagt mir gerade gar nichts.

Eigentlich ist Samstag Feuerschwanz in Köln, ist mir aber dann doch ungünstig gelegen.

Am 14.12. sind die sonst in der Grugahalle, kann man mit Hotel buchen.
 
@bruderzorn:

Und haste dir es bei Stahlzeit in der Siegerlandhalle schick gemacht?

Und hast du den Opa auch gesehen? :D Stahlzeit-Kutte und links auf dem Arm ein Roda-Kerkrade-Zeichen und rechts das Stahlzeit-Zeichen. Der war in Düren und Kerkrade (Kirchrath) dabei. Ich kenne den zwar nicht, war aber markantes Aussehen.
 
Nope, war leider nicht da. Familienzeugs und so. Aber gefühlt sind die ja jedes Jahr hier in Siegen, werde mir die dann bei Gelegenheit nochmal geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Mrs. Ciccone mal wieder!
Zum Schluss ihrer Welttournee hat sie am Strand in Rio (fast) umsonst gespielt.
Zuschauer 1,6 Millionen!
Damit hat sie mit den Stones an gleicher Stelle 2006 gleich gezogen.
Nicht aber mit Rod Stewart 1994. 4,2 Millionen Besucher. Böse Zungen behaupten aber, die meisten davon seien wegen des anschließenden Silvester Feuerwerks gekommen.


https://www.n-tv.de/mediathek/video...k-vor-1-5-Millionen-Fans-article24922230.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Mrs. Ciccone mal wieder!

Da haben max. 100.000 Leute dann vernünftige und relativ vernüftige Plätze und 1,4 Mio. haben miese Plätze, die hunderte Meter weit weg sind! Ich finde ja Hintertortribüne/Ecken bei Konzerten in Stadien schon weit weg.
 
Banger schrieb:
1,4 Mio. haben miese Plätze, die hunderte Meter weit weg sind!
Dafür kommen die schneller aufs Klo! ;)

Ich denke bei solchen Großereignissen kommt es eher auf das "Dabei sein ist alles" an. Ähnlich wie beim dortigen Karneval. Und die Copacabana zieht halt immer.
Finde es nur immer wieder erstaunlich, welche gewaltigen Menschenmassen die ganzen Altstars dort anziehen. Selbst wenn es keinen Eintritt kostet, musst ja trotzdem das Faible haben da hinzugehen was ja auch mit einigem Stress verbunden ist.
Aber gut, ich sag nur Adele in München. Und das ist alles andere als umsonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Selbst wenn es keinen Eintritt kostet ...

Alleine das reicht doch schon aus, damit die Leute in der Gegend das ,,einfach mitnehmen". Habe ich letztes Jahr beim Eschweiler Musikfestival auch gemacht. Die Gipsy-Kings-Coverband da war kostenlos und die Ballermann-Party zwar mit Eintritt, konnte man aber von draußen reinschauen, gereizt hat es mich da dann auch nicht, bei Julian Sommer und Mia Julia Eintritt zu zahlen. Bereitwillig haben Rammstein, Stahlzeit und Dartagnan Geld von mir bekommen (und die, die mit dran kassieren).

Bei Dartagnan bin ich gespannt, ob das live auch gut ist und man gut drauf abgehen kann oder ob Feuerschwanz vielleicht doch besser wäre. Vielleicht nehme ich die am Ende des Jahres auch noch mit, wenn die in der Grugahalle spielen.

Stahlzeit nehme ich dann auch wieder mit, wenn die erneut in Düren oder Kirchrath spielen oder zur Abwechslung mal im Aachener Eurogress oder Tivoli-Eissporthalle.
 
@bruderzorn, @Cyberdunk, @@mo, @hendrik. etc.:

Bei Facebook gibt es ja schon die ganzen Leaks vom Aufbau und Proben.

Die Bühne ist noch dieselbe, sieht nicht so aus, dass man Modifikationen vorgenommen hat.

Till Lindemann hat sich ordentlich zuhacken lassen, auf dem Rücken Motiv mit Aale und auf dem Oberarm (Beide ?).

Setlist angeblich mit diesen Liedern am Anfang:

Ramm 4
Links-2-3-4
Keine Lust
Feuer frei
Wiener Blut
Puppe

,,Keine Lust" und ,,Feuer frei" begrüße ich, ,,Links-2-3-4" kann man auch wieder rauswerfen und bitte wieder ,,Armee der Tristen" als Start und nichts anderes!
Ergänzung ()

Anhand des Trailers zur Tour erwarte ich eigentlich noch diese:

Engel (normale Version)
Mein Land
 
Zurück
Oben