Kratzer auf neuer(funktionierender) Karte - zurücksenden oder behalten?

kachiri schrieb:
Händler dürfen Retouren als Neuware verkaufen... Woher kommt dieses Ammenmärchen, dass sich so unfassbar hartnäckig hält, dass Retouren nicht mehr als Neuware verkauft werden dürfen?
Nun, ich habe das weder bestritten, noch dieses Märchen erzählt. Kunden dürfen im Versandhandel eben auch bei Nichtgefallen den Artikel zurückgeben. So kann hier jeder von Beiden tun was er darf, und alle sind glücklich, naja, fast.
Da die Karte allerdings bereits durch einen Vorkäufer registriert wurde, darf man sicher darüber streiten, ob das dann noch als Neuware gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
Hab Antwort von Galaxus.
Darf sie zurückschicken und bekomm ne neue Karte. :)
Supernett und superschneller Support, daher hab ich mich für Austausch statt Gutschrift entschieden.
 
Wieso? Gibt es da öfter Ärger mit diesem Shop? Hab gestern erst meinen 14900KS von denen bekommen. War allerdings alles gut, Artikel war Neu & Versiegelt ;)
 
Hab öfter dort gekauft und keine schlechten Erfahrungen. Samstag bestellt, Montag da.
Support spricht immerhin Deutsch, im Gegensatz zu Amazon...
 
Hört sich doch gut an!

Hm, also mit dem Amazon Kundendienst habe ich erst vor 2-3 Wochen telefoniert, war eine wirklich nette Französin am anderen Ende der Leitung. Wirklich schön dieser Akzent ^^
 
kachiri schrieb:
Händler dürfen Retouren als Neuware verkaufen... Woher kommt dieses Ammenmärchen, dass sich so unfassbar hartnäckig hält, dass Retouren nicht mehr als Neuware verkauft werden dürfen?
Bei den Rücksendequoten würde man als Händler ja sonst arm werden - oder wir als Kunden, weil die Kosten als Preisaufschlag auf den Verkaufspreisen landen.
Kann ich so bestätigen. Nur beschädigte Ware wird als B-Ware verkauft.
Wenn alles in Ordnung ist, wird es als Neuware wieder verkauft. Retouren haben aber Vorrang bei der Bestellung. Selbst ein Austauschartikel kann im ungünstigen Fall auch Retoure sein.
 
Celticon schrieb:
Wieso? Gibt es da öfter Ärger mit diesem Shop?
Das kann man so generell nicht sagen, ich bin kein Maßstab. Ich hatte mit Galaxus.de ärger, so viel, das ich den Shop mittlerweile meide. Kann ja sein, dass das nicht mehr so ist.

CU
redjack
 
ToflixGamer schrieb:
Asus sagt, Karte ist bereits registriert, wenn ich die dort für Garantie registrieren möchte. Nur eben nicht bei mir.
Da läge für mich der Hase im Pfeffer.

Wenn der Händler das Teil als A-Ware verkauft und ich den Artikel nicht mehr registrieren kann, dann passt da was nicht. Für mich ist der Händler hier derjenige, der sich erklären müsste.

maxi_rodriges schrieb:
Nur beschädigte Ware wird als B-Ware verkauft.
Das "Nur" bitte streichen.
 
Da die Karte in OVP und versiegelt war mit dem Original halbrunden Sticker auf dem Karton vermute ich eben, dass die schon jemand hatte.
Dass sie originalverpackte Ware wieder als neu verschicken, empfinde ich als normal.

Die bereits durchgeführte Registrierung war für Galaxus nicht relevant, ich bekam direkt Umtausch gegen neue Ware oder Geld angeboten.
Unter Angabe der Rechnung ist ein neu registrieren laut Asus kein Problem.
 
ToflixGamer schrieb:
Hab öfter dort gekauft und keine schlechten Erfahrungen. Samstag bestellt, Montag da.
Support spricht immerhin Deutsch, im Gegensatz zu Amazon...
Bei Amazon kannst dir aber immer sicher sein das die Kundenorientiert und extrem schnell handeln, kann man über den Laden sagen was man will.
Durfte schon mehrfach Produkte auch einfach behalten, weil die eh nach Rücksendung weggeschmissen worden wären, kenne keine andere Firma die so kulant ist.
Da ist es mir egal ob da ein fremdsprachiger Mensch einen Job macht der für 98% der deutschen unter der Würde ist. ;) die außerdem allesamt super nett sind.
Solch eine ganze Diskussion ob man XY Zurückschicken sollte und die „Angst/Zweifel“ ob/wie Galaxus überhaupt reagiert, dass hätte es bei Amazon jedenfalls nicht gebraucht, nirgendwo ist Zurückschicken und Neu bestellen einfacher…
 
Ist mir durchaus bewusst, am Ende wäre es mir auch egal gewesen, ob die direkt damit zur RMA gegangen wäre oder nicht.
Ich hätte es aber bei Amazon nicht anders gemacht - wäre ich mit Amazon bereits in Kontakt und hätte sie informiert über den Schaden, würde ich auch nicht auf "Rücksendung" klicken, weil so der nächste Kunde eben genau jenes Produkt wieder bekommt. Und ich am Ende dank Rücksendung eines sehr hochwertigen Produkts sogar noch Gefahr laufe, dass mein Konto gesperrt wird. Da mach ich dann lieber ne Reklamation auf.



Möchte jetzt aber hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Paket ist aufm Weg zu Galaxus und damit passt es dann auch, sobald ich meine neue Karte hier hab. :)
 
JahJah192 schrieb:
dass hätte es bei Amazon jedenfalls nicht gebraucht, nirgendwo ist Zurückschicken und Neu bestellen einfacher…
Zumindest bis man von denen die erste Droh-Mail bekommt, weil man das zu sehr in Anspruch genommen hat.
 
kachiri schrieb:
Händler dürfen Retouren als Neuware verkaufen... Woher kommt dieses Ammenmärchen, dass sich so unfassbar hartnäckig hält, dass Retouren nicht mehr als Neuware verkauft werden dürfen?
Bei den Rücksendequoten würde man als Händler ja sonst arm werden - oder wir als Kunden, weil die Kosten als Preisaufschlag auf den Verkaufspreisen landen.
Drewkev schrieb:
Das darf man sehr wohl dem nächsten Kunden als Neuware (wieder)verkaufen.

Beides falsch, wenn die Karte bereits registriert wurde und dadurch eine finanzielle Benachteiligung für den neuen Kunden entsteht.

Absurdes Beispiel zum Verständnis: Bereits eingelöste Gutscheincodes als Neuware verkaufen

@TE Also einen Rückläufer als Neuware zu erhalten mag unter gewissen Umständen ja ok sein, aber dieses Produkt ist beschädigt, also schnell wieder weg damit.
Regel das aber nicht über den Support. Die wissen ganz genau das die mit der Karte nur weiter Ärger haben werden. Die verkaufen die solange und mauern im legalen Rahnen, bis sich ein Käufer damit abgefunden hat und Galaxus nicht auf dem Schaden sitzen bleibt.

Erst neue Karte bestellen und wenn die versendet ist den Widerruf für die erste Bestellung einfordern.
Bei diesen Händlern darf man kein Mitleid haben!
 
Goldkat schrieb:
Absurdes Beispiel zum Verständnis: Bereits eingelöste Gutscheincodes als Neuware verkaufen
Der Vergleich hinkt nur ganz leicht ;)

Goldkat schrieb:
Beides falsch, wenn die Karte bereits registriert wurde und dadurch eine finanzielle Benachteiligung für den neuen Kunden entsteht.
Ja ne, so einfach ist das nicht wie du es gerne hättest.
 
Goldkat schrieb:
Beides falsch, wenn die Karte bereits registriert wurde und dadurch eine finanzielle Benachteiligung für den neuen Kunden entsteht.
Wahrscheinlich ja.
Der Haendler koennte vermutlich auch wegen Wertverlust durch die getaetigte Registrierung an den originalen Kaeufer herantreten, keine Ahnung was da die Fristen sind bis wann man das geltend machen muss.

Viele Haendler, Amazon ist da ja ein inzwischen bekanntes "Paradebeispiel", verlagern die Kontrolle von Ruecklaeufern aber effektiv an den naechsten Kaeufer. Sofern kein voellig offensichtlicher Schaden vorliegt schaut kaum nochmal einer ueberhaupt in den Karton, geschweige denn das da geschaut wird ob die Seriennummer "verbrannt" wurde.
Das ist dementsprechend garantiert einkalkuliert, das in einem solchen Ruecklaeuferfall die Reklamationsquote durch Zweitkaeufer hoeher ist.
Natuerlich ist das dann aergerlich fuer einen Zweitkaeufer, aber zumindest Stand jetzt, scheint ja ausser etwas Zeitverlust, kein Schaden entstanden zu sein, wenn @ToflixGamer jetzt tatsaechlich Neuware bekommt.
 
Count0 schrieb:
Zumindest bis man von denen die erste Droh-Mail bekommt, weil man das zu sehr in Anspruch genommen hat.
das muss man schon sehr übertreiben und ein schlechter Kunde sein... bin seit 2010 starker Kunde, hab eine Mahnung wegen zu viel Rücksendungen genau nur einmal bekommen und das weil ich es quasi provoziert hatte. Damals 5 Xbox One gekauft gehabt und ständig zurückgeschickt (die hatten damals extreme Probleme mit schleifenden Lüftern und ich wollt eine gescheite) war dumm von mir. Und selbst nach einer Mahnung hätten sie noch eine zweite geschickt bevor da was gesperrt wird, diese ist übrigens auch längst wieder verjährt. Wer gesund kauft/zurückschickt hat nie was zu befürchten, ich schicke auch ständig was zurück, aber ich sorge halt auch für Umsatz und kaufe viel ;) Andere Shops kicken einen übrigens ebenso und schneller, dass oben genannte ist Finanziell ziemlich scheiße für jeden Shop, macht man auch nicht, wie gesagt war dumm.
genug Abschweife.
 
Der Austausch lief bisher sehr reibungslos und extrem schnell.
Letzten Mittwoch alte Karte in die Packstation gepackt, am Donnerstag kommt die neue. Also alles gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Count0 und Dextro1975
Nochmal kleines Update: Karte kam heute bereits an. Ist originalverpackt, Siegel nicht geöffnet. Also alles so, wie es sein soll. Kann jetzt absolut nix schlechtes über Galaxus sagen, eher im Gegenteil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Count0 und idefix--211
Zurück
Oben