Lenovo Precision Pen 3 und Garantie

amln

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
105
Das Lenovo Precision Pen 3, da meine Tochter mit ihrem Lenovo Tab P11 bisher verwendet hat, gibt keine Lebenszeichen mehr, d.h. es wird vom Tablet nicht mehr erkannt (und vermutlich auch nicht mehr aufgeladen - vielleicht ist der Akku defekt).

Den Stift haben wir im September 2023 gekauft, sollte also noch Garantie haben. Allerdings schreibt der Händler (alza.de) folgendes:"... In diesem Fall handelt es sich um eine Reklamation. Das bedeutet, dass die Ware entweder repariert, ersetzt oder Ihnen der Kaufpreis erstattet wird. Die Entscheidung über die Abrechnung liegt jedoch bei dem autorisierten Service, der Ihre Waren erhält. Die endgültige Entscheidung wird Ihnen innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Beschwerde mitgeteilt. ..."

Wie ist es mit der Garantie 8 Monate nach dem Kauf? Muss der Händler den Stift umtauschen, oder sollen wir uns an Lenovo wenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, whats4, madmax2010 und eine weitere Person
Gut, ich habe gerade die Seriennummer des Stiftes auf der Lenovo-Website eingegeben. Hier wird ein Kaufdatum von Juni 2023 angezeigt. Wahrscheinlich das Kaufdatum des Händlers, da wir den Stift im September gekauft haben. Jedenfalls, selbst mit dem Juni 2023 Kaufdatum gibt es noch vier Monate Garantie.

Soll ich mich also an Lenovo wenden?
 
Zurück
Oben