• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lies of P: Kostenlos spielbare Demo des Pinocchio-RPGs kommt gut an

Bright0001 schrieb:
Spiele sollten schon Spaß machen, und einen nicht dafür bestrafen, dass man sie spielt.

Wobei ein hoher Schwierigkeitsgrad damals halb so schlimm war, als freies Speichern noch Standard war.

Die wahre Pest ist dieses unselige Checkpointsystem, das einem für jeden Fehlversuch zeitraubende Strafarbeiten aufhalst.

Spiele ohne irgendeinen Schadensbegrenzungsmechanismus gegen Sackgassen und Endlosschleifen spiele ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, Nefcairon und RogueSix
Was mir noch eingefallen ist, für eine PS5 Version hat das Spiel brutal lange Ladezeiten. Bin da leider dank Demon‘s Souls und Horizon: Forbidden West ziemlich verwöhnt.
 
Djura schrieb:
Der Schwierigkeitsgrad der Soulsborne-Spiele ist ein Mythos. Da ist nichts schweres dabei.
Machen aber einen äußerst guten Job, es schwer aussehen zu lassen.
Also im Ernst!

Ist schon alles sehr einschüchternd in Soulsborne-Spielen - und teil schon lustig - wenn man herausgefunden hat wies geht - wie einfach man so manchen Gegner klein bekommt.

Das Darksoul-Spiele aber keinen sonderlich guten Job machen, die ganzen Spielmechaniken zu erklären, hilft jedoch nicht. Sind halt Spiele, die erwarten, dass man sich mit ihnen außeinandersetzt. Belohnt wird man dafür jedoch reichlich.

Im Gamepass?
Selbstredent, dass ich mir das mal herunterlade. Nur, dann ist Demo jetzt herunterladen, bisschen unnötig; bin gespannt dann auf 19. September!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Bright0001 schrieb:
Sollte keine Kritik sein
Alles gut, mir war's nur zu pauschal :D Kann's ja durchaus verstehen :schluck:
JMP $FCE2 schrieb:
Die wahre Pest ist dieses unselige Checkpointsystem
True, wobei es da hart auf's Soulslike ankommt. Das Dark Souls typische "renn mal 3km um wieder zum Boss zu kommen" ging mir auch immer hart auf den Keks. Elden Ring und hier auch Lies of P macht da viel richtig und die Wege sind (sofern man die Augen offen hält für die Shortcuts) nur n paar Sekunden lang. Geht voll klar. Man muss nur lernen an Gegnern vorbeizurennen, wenn man grad eh nur den Boss schaffen will :D
Djura schrieb:
Was mir noch eingefallen ist, für eine PS5 Version hat das Spiel brutal lange Ladezeiten
Ja, am PC hatte es für mich auch dezent zu lange Wartezeiten. Hoffe da optimieren sie noch etwas bis zum Release. Es geht noch, aber könnte besser sein. Grade bei Bosskämpfen, wo man dann doch eher oft stirbt, sind wenige Sekunden mehr nervtötend. Aber dafür isses halt ne Demo...wir werden sehen wie es dann in ein paar Monaten final aussieht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2, MiroPoch und Holgmann75
Nero1 schrieb:
Das Dark Souls typische "renn mal 3km um wieder zum Boss zu kommen" ging mir auch immer hart auf den Keks.
Dark Souls hat sehr viele Shortcuts wenn man die Augen offen hällt. Und eigentlich auch ein (teils verstecktes) Bonfire ziemlich neben jedem Boss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1 und MiroPoch
@Tuxgamer12 Vermutlich resultiert das noch von meinen Erfahrungen von vor vielen Jahren :D Seh's halt auch manchmal in Streams, wo mir Wege teils zu lang sind...aber egal. Falls ich denen Unrecht damit tue nehm ich meine Aussagen gerne zurück :hammer_alt: Sind eh alte (wenngleich gute) Spiele, die mir mittlerweile egal sind. Da interessieren mich kommende mehr. Auch wenn ich das zugucken liebe :)
 
Kann eigentlich jemand bestätigen dass das Spiel auf höheren Frameraten ein merkwürdiges Verhalten beim Ausweichen zeigt? So als ob das Zeitfenster viel kürzer wäre zum richtigen Ausweichen.
Beim letzten Demo Boss fand ich bei 120FPS das Ausweichen nutzlos und hab es nur mit Blocken versucht. Nach paar Falls hab ich mir gedacht ich probier es später nochmal. Dann bisschen im Steam Forum gelesen und laut paar Nutzern sollte bei 30FPS das Ausweichen korrekt funktionieren. Also hab ich das Spiel sofort gestartet, auf 30FPS begrenzt und direkt den Boss gekillt. Nur ausgewichen und 2 mal den Perfect Block benutzt. Der Kampf kam mir dann sogar zu einfach vor.
Könnte Placebo sein, deswegen die Frage ob das jemand auch gemacht hat?
 
Soulslike spiele, zumindsest von FromSoftware und besoders Elden Ring, sind nur so schwer wie man es haben möchte. Bis zu 2 Spieler Rufen, Boss verkoppeln und weiter geht es. Alternativ auch auf (sehr mächtige) Zauber und/oder Beschwörungen setzen. Gerade zweites ist OP.

Wer sich Dark Souls 1/3 und besonders Elden Ring verschließt aufgrund von Hörensagen von anderen verpasst meines Erachtens das Abwechslungsreichste Spiel das es jemals gab, welches nicht nur auf stumpfes Leveln und skill trees setzt.
Die Besonderheit ist, man kann mit jeder Waffe das Spiel Beenden. Diese unterscheiden sich maßgeblich voneinander. Um die Waffen die man nutzt baut man sich anhand von Items seinen Charakter. So etwas gab es in keinem mir bekannten Spiel zuvor und ist eine vielversprechende Mechanik, die hoffentlich auch in anderen Genres eingesetzt wird.

Das level Design, Gegner, Animationen erstklassig und wer erkundung mag, kommt auch auf seine kosten. Der Kern ist trotz all der stärken das Gameplay und zwar so wie es noch nie ein Spiel zuvor gemacht hat.

Ich werde Lies of P auch eine chance geben, aber leider erst morgen. Internet Neuland muss erst ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hubbe73, Tuxgamer12 und Nero1
JMP $FCE2 schrieb:
Wobei ein hoher Schwierigkeitsgrad damals halb so schlimm war, als freies Speichern noch Standard war.

Die wahre Pest ist dieses unselige Checkpointsystem, das einem für jeden Fehlversuch zeitraubende Strafarbeiten aufhalst.

Spiele ohne irgendeinen Schadensbegrenzungsmechanismus gegen Sackgassen und Endlosschleifen spiele ich nicht.

^ Genau das. Der hohe Schwierigkeitsgrad an sich stört mich gar nicht mal sooo sehr, aber Souls-likes respektieren einfach nicht die Zeit des Spielers.
Ich möchte nicht wie ein trainierter Affe oder wie ein Hamster im Rädchen behandelt werden und immer wieder vom Checkpoint aus denselben Müll wieder und wieder machen müssen. Das ist für mich Zeitverschwendung in Reinkultur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Nefcairon, ComputerJunge und 4 andere
davisx2 schrieb:
Könnte Placebo sein, deswegen die Frage ob das jemand auch gemacht hat?
An die Framerate gekoppelte Physik würde mich nicht überraschen, scheint ein ziemlich fauler PC-Port zu sein.
Ergänzung ()

RogueSix schrieb:
ch möchte nicht wie ein trainierter Affe oder wie ein Hamster im Rädchen behandelt werden und immer wieder vom Checkpoint aus denselben Müll wieder und wieder machen müssen. Das ist für mich Zeitverschwendung in Reinkultur.
Trainer.
 
mixn_mojo schrieb:
Da bin ich leider gegenteiliger Meinung. Optisch wirkte es wie ein 4k Remaster eines Spiels von 2016 und die Steuerung war ein Graus (das nehm ich aber zum Teil auf meine Kappe, hatte mit M+T gezockt, da ich zu faul war, den Dual Sense zu verbinden) und nicht mal im Ansatz mit nem FromSoft Game vergleichbar.

Positiv ist zumindest, dass eine Demo angeboten wurde und einem damit ein überhypter Fehlkauf erspart bleibt.
Gott sei dank habe ich noch deinen Beitrag gelesen.
Ich dachte schon bin bekloppt.

So einen Frass kann man doch heut zu Tage niemandem mehr ernsthaft vorsetzten, dann noch Vollpreis.
Aber auch ich habe es auf PC/Steam probiert. Eine Negativbewertung konnte ich garnicht abgeben, so sehr ich wollte.

Herausragend positiv, es gibt eine Demo. Hier ist jemand stolz drauf.

Sicher wieder nur Konsolenverkauf gemacht. Dann heisst es wieder PC lohnt sich nicht. Alles klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piecemaker
BloodGod schrieb:
Würde ich sofort spielen, ohne Souls Like. Ich verteufel immer noch den Tag an dem dieses elende Genre seinen Durchbruch feiern konnte…

Teils so extrem schicke und interessante Spiele, für mich aber alle komplett verloren wegen dem „leide bis auf‘s Blut und das immer wieder“ Prinzips. 😞
Es gibt für alle Soulslike Games auf dem PC auch verschiedene Easy Modes.

Kannst Elden Ring zocken als wäre es Zelda:
https://www.nexusmods.com/eldenring/mods/146
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Piecemaker schrieb:
Kannst Elden Ring zocken als wäre es Zelda

Da kann ich auch gleich beim von Zelda "inspirierten" Genshin Impact bleiben - das ganze Spiel ist quasi ein endloser Cheatbaukasten :D

Wenn ein Gegner nervt -> zurück ans Reißbrett, Material grinden, Figuren leveln und ausbauen.

Das ist zwar auch teilweise monotone Fleißarbeit, dafür bleibt der Lohn erhalten. Irgendwann verdunsten alle Gegner quasi von selbst, die Dekadenzphase ist erreicht, ab da erweitert man nur noch seinen Fuhrpark für immer neue Spielmechaniken.
 
Ich brauche nach Elden Ring und diversen anderen Souls likes auch kein Spiel mehr dieser Art.

Gegner die teils one Hiten und dazu eine Reichweite über den ganzen Bildschirm haben?

Sicher kann man es 100 mal probieren und irgendwann klappt es dann auch aber es nervt eher statt zu amüsieren.

Sekiro fand ich hier ganz extrem da habe ich nach dem ersten Boss aufgehört.

PS: bei elden Ring war ich froh als ich es endlich durch hatte am Schluss habe ich nämlich nur noch die selben Skills usw. Benutzt weils am besten funktioniert hat^^
 
"Naso di legno, cuore di stagnio, buratino" - Nase aus Holz, Herz aus Zinn, Holzpuppe.

Mal sehen was noch als nächstes kommen wird ein Heidi oder Bambi- Spiel?
 
Wenn der Spaß im GamePass verfügbar wird schaue ich definitiv mal rein.
 
2009 habe ich mir wegen Demon‘s Souls die PS3 geholt. Das beste Spiel der Reihe.

Souls und Soulslike Games catchen mich nicht, auch Pinocchio nicht.

Freue mich aber auf Armored Core 6.
 
Bei dem Spiel wirds an der Steuerung scheitern..
 
Ich kann mit dem Setting von diesem Spiel überhaupt nichts anfangen, ähnlich wie das von Bloodborne. ^^

Für mich fühlt sich das immer so ähnlich an wie Van Helsing aber leider ohne ihm.^^
 
Grafik im Spiel ist zwar nichts alles, aber warum frisst dann das Spiel so viel GPU Leistung, obwohl es wie Dark Souls 1 aussieht? Schatten, volumetrisches Licht auf mittel und Draussen geht die 1080 GTX in die Knie, fps fällt auf bis zu 54 runter (1440x2560). Die Karte zu 100% ausgelastet. Bei DS1 geht die Karte aus Idle (0.65v) nicht heraus. Im Schnitt, nutzt das Spiel nicht mal 4 cpu Kerne aus. 15w von den möglichen 66.

Insgesamt sieht das Spiel sehr altbacken aus. Die Atmosphäre packt nicht. Was sofort auffällt ist, es ist reines Konsolenspiel. Für mich ist es noch ein weiteres, lang ersehntes Flop.

Hier unten, die Auslastung 1800x (3.7) in Watt und GTX 1080 (1.9/5.400) GPU Auslastung
 

Anhänge

  • 1800x.jpg
    1800x.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 77
  • gtx1080.jpg
    gtx1080.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben