News Logitech G: Neue Pro X Superlight 2 Maus und Pro X TKL Tastatur

-=[CrysiS]=- schrieb:
Eine Neuauflage der MX510/518 mit neuerer Technik, ansonsten unverändertem Design wäre ein Jubelschrei:cheerlead::jumpin:;)

DerToerke schrieb:
Dazu noch ein vernünftiger Preis. Bäm. Ich befürchte aber, dass das Wunschdenken bleiben wird. :-(

Hö? Die Neuauflage gabs doch vor drei Jahren…

https://press.logitech.eu/de-de/die...ming-maus-ist-wieder-da--besser-als-je-zuvor/

Hab ich mir damals direkt aus China für 30€ inkl. bestellt. 😼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, -=[CrysiS]=- und dr. lele
Don_2020 schrieb:
Nach dem Fiasko mit den Romer-G Switches meide ich Tastaturen von Logitech.
Kann ich voll verstehen. Ich mag meine G613, sie ist clean und hat ne lange Laufzeit. Aber mittlerweile lösen die Tasten doppelt aus. Aktuell R und N.

Ständig muss man alles kontrollieren, wenn man mal was schreibt.
 
Willi-Fi schrieb:
Aber zwischen G305 und Lightspeed sind Welten.
Meinst du zwischen G305 und Superlight oder wie darf man das verstehen?
-=[CrysiS]=- schrieb:
Eine Neuauflage der MX510/518 mit neuerer Technik
Gab es doch schon mit Hero Sensor und scheints auch schon wieder EOL, oder was hat da nicht gepasst?

UVP darf man hier wieder nicht überbewerten, Razer hat auch kräftig am Preis gedreht. Wer nicht alles immer direkt braucht bekommt die in ein paar Monaten sicher ein gutes Stück günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Wormwood schrieb:
Kann ich voll verstehen. Ich mag meine G613, sie ist clean und hat ne lange Laufzeit. Aber mittlerweile lösen die Tasten doppelt aus. Aktuell R und N.

Ständig muss man alles kontrollieren, wenn man mal was schreibt.
Sie hätten damals ganz einfach nicht ihre eigenen Schalter bringen sollen (wahrscheinlich auch von einem Auftragsfertiger hergestellt) und stattdessen auf altbewährtes setzen sollen wie Cherry Schalter. Meine Frau ist Buchautorin und tippt nach wie vor auf ihrer Razer Black Widow Ultimate 2012 mit Cherry Blues seit 11 Jahren. Okay, Synapse wurde nicht installiert da es Probleme machte, aber ansonsten alles top. Sie schreibt viel und regelmäßig ohne jeglichen Ausfall, das nenne ich Qualität....und das hat damals 149€ gekostet, und das zählte als teuer!
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Eine Neuauflage der MX510/518 mit neuerer Technik, ansonsten unverändertem Design wäre ein Jubelschrei:cheerlead::jumpin:;)
Geht nicht die würde dann wieder 15 Jahre halten- dann würden sie nix verdienen.
Edit: Neuauflage gab es!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Mr.Zweig
Hab immer noch meine G PRO. Von der Form her die beste Maus.
Aber der Preis für die Light2 der ist mal gesaltzen, die werden schon merken ob es Abnehmer gibt. Wäre sogar mir zu teuer der wirklich gerne einen € mehr ausgibt für gute Hardware.
 
Also ich nutze jetzt schon ne Zeit lang die G703 Lightspeed und bin damit sehr zufrieden. Ich habe die letzten 20 Jahre eigentlich nur die MX510, MX518 und MX518 von 2019 genutzt und mich lang gegen andere Mäuse gesträubt, vorallem Wireless.

Nachdem ich mich bisschen hier im Forum informiert hatte, hab ich mich doch mal getraut ne Wirelessmaus zu nehmen und bereue es nicht. Die G703 sehe ich persönlich auch irgendwie als geistigen Nachfolger der MX510/518 bzw. der G7 (und was es halt noch so für Nachfolger gab die letzten Jahre). Von der Form hat sie schon ne große Ähnlichkeit.
 
Einfach viel zu teuer, eine Maus für über 60-70€ werde ich mir wohl nie zulegen.
Habe jetzt die Hero G502 im Einsatz, welche es immer wieder für 30€ bei Amazon im Angebot gibt. Bin soweit zufrieden.
Als Tastatur nutze ich seit gut 8 Jahren die Corsair K70, welche damals um die 70€ gekostet hat.
 
Frank schrieb:
Logitech G bringt ein neues Gaming-Keyboard und eine neue Gaming-Maus: die Pro X TKL Gaming Tastatur und die Pro X Superlight 2 Gaming Maus. Das Logitech G Pro X 2 Wireless Gaming Headset (Test) gibt es nun zudem wie die beiden neuen Produkte nicht nur in Schwarz und Weiß, sondern auch in Pink.

Zur News: Logitech G: Neue Pro X Superlight 2 Maus und Pro X TKL Tastatur
Ist die Superlight wieder CO2-neutral produziert? So wie die Vorgängerversion?
 
Das niedrige Gewicht und die Form der Superlight ist schon gut. Der Sensor aber wird eh wieder auf 400-1600 dpi gestellt werden, egal wie hoch er abtasten kann. Mir persöhnlich zu teuer. Ich bin mit einer Logitech G203 unterwegs, die ist schön günstig, klasse verarbeitet und der Sensor absolut für FPS geeignet. Ich persönlich nutze ein Stoffpad und die Maus muss bei mir auch ein bischen Gewicht (85-90g) haben, damit ich ein bischen Widerstand spüre. Löst man sich von dem Gedanken einen extrem hochauflösenden Sensor haben zu müssen, kann man auch bei Logitech gute, haltbare Mäuse, wie Logitech G502 oder Logitech G203 finden, die für FPS geeignet sind. Bei der Tastatur würde ich persönlich immer auf Cherry Taster setzen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Stormfirebird schrieb:
Meinst du zwischen G305 und Superlight oder wie darf man das verstehen?

Das kommt davon wenn bestimmte Menschen im Bekanntenkreis für alle Sachen neue Name erfinden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
hemmi1982 schrieb:
Klar sind die Geräte gut aber die Spirale geht immer weiter hoch.

Euphoria schrieb:
Einfach viel zu teuer, eine Maus für über 60-70€ werde ich mir wohl nie zulegen.

Die gute Nachricht ist, dass auch günstige Mäuse deutlich besser werden. Inzwischen kriegt man eine flawless kabellose Maus für 35€! Das gab es vor 10 Jahren einfach noch nicht.

Was ihr hier seht sind einfach die neuesten Topmodelle mit Features für die sich maximal 1% der Gamer interessieren. Da kann der Preis dann eben auch astronomisch sein.
 
DJMadMax schrieb:
Wieso wird die rechte Seite von Mäusen immer so stiefmütterlich behandelt? Wieso gibt es auf der rechten Seite so gut wie nie Zusatztasten? Wieso müssen Ring- und Kleiner Finger immer nur "faul" an der Maus hängen, statt dass man ihnen ebenfalls Tasten zur Verfügung stellt?

Kudos, Roccat für die Kova ihrerzeit und kudos Cougar für die DualBlader, die das zum Glück heute noch bietet - beide jedenfalls wenigstens für den Ringfinger.

Bei der Logitech G Pro Wireless (gleiche Bauweise) gibt es links und rechts Tasten. Man kann sie sogar auf einer Seite entfernen. War u.A. ein Kaufgrund für mich als Linkshänder (links keine Tasten und rechts zwei Tasten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben