• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mass Effect 3“: Origin-Pflicht für PC-Versionen, kein Steam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und am Ende kauft es trotzdem fast jeder der es spielen möchte. EA hat ihre Bedingungen bereits angepasst, was passt euch denn noch nicht? Steam habt ihr auch alle schon geschluckt, was schmeckt denn an dieser Kröte schlechter als an der ersten?

Origin ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung da man damit das Geld für Steam sparen und DLC's ohne Zwischenhändler verkaufen kann. Bei Steam steht auch drin, dass sie jederzeit deinen Account löschen können und du sie dafür nicht belangen kannst...
 
Mal im ernst, gabs von irgendwem, der sich BF 3 und damit Origin "zugetraut" hat, ernstahft bemerkt, das da nen Goblin mit Lupe in der Festplatte rumschleicht und Terrabyte an Daten zu EA schaufelt?
..........

Hätt mich jetzt auch gewundert...Origin=Steam , Steam=Alt, Origin=Neu...Neues=missbilligt, da der Mensch bekannterweise ein gewohnheitstier ist....gewöhnt euch erst mal Origin, dann geht das "minimimimi" auch wieder vorbei.
 
Drei Wörter vorab: low, war klar.
Ist schon merkwürdig wie leute hier nur reinschreiben, um über EA's-Dings und so... zu nörgeln -- Jedoch; was denn sonst. ^^
Da brauchen sich die Spieleschmieden um 'ME3' auch nicht doll wundern, wenn ihnen weniger Ware abgenommen wird, als wie noch zu 'ME2' Zeiten.

Wie oben ja schon jemand postete, bevorzugen jene "heutige Spieler" lieber nen Spiele-Client wie Valve's "Monsterapparat". Komfort geht eben vor. :rolleyes:
 
*Highspeed zustimm* Selbst wenn alle Deutschen mitmachen würden, gäbe es mit Sicherheit noch genügend andere Nationen (ich möchte keine Namen nennen *Übersee hust*) die den Spaß indirekt unterstützen mit ihrem Kauf.

Ich zock Revelations (mittlerweile durchgezockt) ohne Ubiluncher (cracked) und BF3 läuft bei Bedarf über die Sandbox. Und so wird das bei jedem Game gemacht, dass wieder so eine Einschränkung hat. Und bis dahin wird EA auch kein Geld mehr von mir sehen. *pfui*

Wenn der Publisher nicht spurt dann streiken eben die Lämmchen... es gibt immer Mittel und Wege!

PS.: Beim Ubiluncher kann man auch im Offline Modus zocken!
 
Wenn EA nicht schon bis zum Hals in... einer gewissen Substanz... stecken würde, könnte man meinen, sie hätten den Schuss noch nicht gehört.
Völlig unverständlich so ein Zug.
 
@ yama03061989

Das hat Ubisoft aber erst nachträglich eingebaut, nachdem die Proteste durchs Internet gelaufen sind und zusätzlich die Server nicht in der Lage waren, den "Ansturm" gerecht zu werden.
 
Das Origin-Zwang bestehen wird sollte ja jedem klar gewesen sein.
Wenn dann spiele ich es eh auf meiner Playstation. Wenn ich Zeit und Lust habe. ME2 war ja schon um einiges schlechter als ME1 ...
 
Habe den ersten und zweiten Teil bei Steam und werde mir wohl seit langem mal wieder eins downloaden müssen. Für Origin kauf ich nichts.

Im Gegensatz zu meinem Vorredner fand ich ME2 wesentlich besser als den ersten Teil :) 62 Std habe ich ME2 gespielt. ( auf schwierigster Stufe)


HellsMarch schrieb:
Hätt mich jetzt auch gewundert...Origin=Steam , Steam=Alt, Origin=Neu...Neues=missbilligt, da der Mensch bekannterweise ein gewohnheitstier ist....gewöhnt euch erst mal Origin, dann geht das "minimimimi" auch wieder vorbei.

Du hast kein Plan warum die meisten Origin verweigern oder? Voll die Sülze was du erzählst. Mach dich erstmal schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasWams
Das hat Ubisoft aber erst nachträglich eingebaut, nachdem die Proteste durchs Internet gelaufen sind und zusätzlich die Server nicht in der Lage waren, den "Ansturm" gerecht zu werden.
Das kann schon sein, aber sie haben es eigebaut und sind damit dem Kundenwunsch teilweise entsprochen. EA versucht jetzt den Stiefel durchzuziehen a' la "In einem Jahr ist das vergessen!" (Um mal wieder einen Politiker zu zitieren :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
ULKi22 schrieb:
Menschen lernen wohl nie dazu, oder?
Ubisoft mit ihrem dämlichen Ubisoft Launcher war doch ein sehr gutes Beispiel dafür dass sich die Spieler nicht alles gefallen lassen: *hust*90% Umsatzverslut*hust*

LOL, Du glaubst das auch was Du schreibst???
Quelle???


und zu Origin!!
Vielleicht sollte einige hier mal genauer schauen wer wann was und wo geschrieben hat, den die Meldung über "Origin schnüffelt im Steuerprogramm rum" war einfach nur ein Fake. Keine Ahnung was der User da auf der Platte hatte, aber Origin war das sicherlich nicht.
Wir haben es auf der Arbeit (ich sage jetzt nicht wo nur soviel das es 3 Buchstaben sind) Origin über 2 Wochen auf 7 verschiedenen Rechnern laufen lassen und.....genau wie die c´t wurde dabei nichts festgestellt.

Mir ist es relativ egal wo ME3 kommt (ob Steam oder Origin). Ich habe die beiden anderen Teile gespielt mit allem Zubehör und die Spiele machten richtig Laune. Deshalb ist es für mich absolut selbstverständlich ME3 zu kaufen (die CE ist schon bestellt).
 
Steam preisen aber Origin dann verteufeln, ich weiß nicht wie ernst man solche User nehmen soll. ;)
 
EA hat selber schuld.... und dann wird sich gewundert wenn das spiel öfter illegal runtergeladen wurde als es übern ladentisch ging.
 
Koplsc schrieb:
Und wie sie alle wieder rumheulen, wie kleine Kinder, weil Origin-Pflicht ist...
Manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen...
Dann spielt doch Tetris...

Oder mündige Käufer, die reif genug sind und das Schlagwort "must-have" aus ihrem Wortschatz entfernt haben. ;)
NICHTS auf diesem Planeten im Unterhaltungsbereich ist so wichtig.

Tetris habe ich vermutlich länger gespielt als Mass Effect! :D
Das Spiel ist schlichtweg perfekt, der Wiederspielwert höher.

Und es gibt ja noch genug Spiele ohne Origin (oder STEAM) und wenns keine mehr gibt, habe ich andere Hobbys die mehr Zeit und Geld kosten als PC Spiele. ;)
Ich sehe der Entwicklung seeeeehr gelassen entgegegen.
 
Auf ME3 werde ich eher nicht verzichten können...:D

Widerstand ist daher zwecklos ("Wir sind die Borg...").

Leute, die sich ohnehin einen feuchten Dreck um Urheberrechte und Legalität geschert haben, die schimpfen oft besonders laut über restriktive Maßnahmen. - Das macht die Problematik so mancher Eula-Vereinbahrung zwar auch nicht besser, aber angefangen hat in diesem Falle die andere Seite. - Raubkopierer-Problematik seit den Amiga-Zeiten, zu offenherziger Umgang mit sensiblen Daten im Sozial-Network (Stichwort: Ostentation)...Da kann man als Unternehmen durchaus mal auf so putzige Gedanken kommen und den Kunden noch mehr zumuten. - Der wehrt sich ja eh nicht, sondern zuckt debil auf dem Boden der Tatsachen herum. - Willkommen in der schönen neuen Welt der Breitband-Kommunikation...wir haben sie ja alle gewollt mit DSL, Cloud und Social Commerce.:rolleyes:

Und was den verhinderten Wiederverkauf anbelangt: Alle Spiele, die ich mir kaufe, bleiben in der Sammlung, weil es die möglichst besten Spiele sind, die man für Knete bekommen kann.
 
CPat schrieb:
Ob nun Origin, Steam, ein Konsolen-Account oder sonst ein Account gebundenes DRM, ist doch ziemlich egal. Alles das gleiche Risiko für Ausfälle, das Spiel an sich zu verlieren, keine Rückgabe möglich und ausreichend Geräteüberwachung.

Da gebe ich dir recht.Immer dieses geheule scheiss origin usw aber steam soll besser sein.Nein meine lieben.Informiert euch mal richtig und ihr werdet feststellen das steam auch nichts anderes macht.Dazu könnt ihr euch auch bei steam bedanken das alles nur noch über Origin oder steam läuft.In ein paar jahren benutzen eh alle Origin weil mit steam war es am anfang auch nicht anders.Dazu solltet ihr euch auch dann kein acc bei FB oder so haben.Die sind noch schlimmer.Kauft es oder lasst es sein.
 
Ich hoffe eher auf einen guten SP Modus.
Wenn es so gut wird, wie erwartet, nehme ich Origin auch auf mich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben