• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mass Effect Andromeda: Zehn Stunden lange Demo für alle Spieler

Blueline56 schrieb:
Ganz einfach, wenn mich eine Geschichte nicht mit nimmt, wenn die Charaktere richtiggehend blass bleiben und die Dialoge oft nicht schlüssig sind, nun, dann ist es für mich eine schlechte Story...

Das ist aber alles sehr vage. Ob dich ne Geschichte mitnimmt, ist sehr subjektiv, deswegen muss sie nicht per se schlecht sein. Inwiefern bleiben die Charaktere denn blass? Durch die jeweiligen Quests geht man durchaus tiefer auf sie ein, die Familienfede bei Jaal z. B. und was für Dialoge sind nicht schlüssig? Auch das ist so einfach dahingesagt, aber was bedeutet das?
 
habla2k schrieb:
Das ist aber alles sehr vage. Ob dich ne Geschichte mitnimmt, ist sehr subjektiv, deswegen muss sie nicht per se schlecht sein. Inwiefern bleiben die Charaktere denn blass? Durch die jeweiligen Quests geht man durchaus tiefer auf sie ein, die Familienfede bei Jaal z. B. und was für Dialoge sind nicht schlüssig? Auch das ist so einfach dahingesagt, aber was bedeutet das?

"Laut Sam besteht die Energiewolke aus instabiler dunkler Energie, aber sie ist im Weltall?!"
"Tja, sie ist eben ne krasse Wolke!"
 
@DiePesto
Wenn ich schon solche Dialoge lese :D
 
Wäre interessant, wie das im Original heißt, aber das ist nicht unschlüssig, das ist höchstens peinlich versucht komisch zu sein, davon gibt es einiges.
 
Ich brauche keine Demo. Mir gefällt das Spiel auch so. Da bin ich wohl einer der wenigen hier, die das Spiel gut finden. :D Aber ich konnte auch nicht den Hype um die ME Trilogie verstehen. Keine Frage, die Trilogie ist nicht schlecht und sie gefällt mir auch ganz gut. Aber perfekt ist sie wohl nicht. Vorallem das beschissene Ende in ME3... Außerdem sind die Spiele viel zu kurz, wie ich finde...
 
Genau wegen sowas sollte man die Spiele oder Filme im Original spielen bzw. schauen.

Ich bin mir sehr sicher, dass es auf Englisch deutlich mehr Sinn ergibt. Das Problem ist halt einige Sachen kann man nicht übersetzen, egal wie man möchte, da es einfach nicht geht. Gutes Beispeil dafür ist ein Comeback von Jimmy Carr:

"You want my comeback? You'll have to scrape it off your moms teeth."

Klar kann man das ins deutsche übersetzen aber der Witz würde einfach nicht rüber kommen, no pun intended ;)
 
Naja, den 2 Stunden Speedrun sehe ich auch eher kritisch, mehr ein theoretischer Wert.
Man startet mit einem New Game+ und sämtliche überspringbaren Dialoge oder Zwischensequenzen werden ausgespart. Unmöglich beim ersten Durchgang auch nur annähernd so schnell zu sein und dann hat man das Spiel auch nicht wirklich "erlebt". Ist als würde man einen Film auf doppelter Geschwindigkeit gucken. Technisch gesehen hat man den Film dann ja auch gesehen. :D
 
Für das ganze Spiel mit nahezu allen Quests habe ich 55 Stunden gebraucht.

Auch wenn das Spiel nicht der Knaller war, war es doch unterhaltsam.

Mich nervten am meisten die Zwischenanimationen im Weltall, die zwar schön aussehen, aber nur Zeitverschwendung sind. Und teilweise ist es total dämlich, dass man für 30 Sekunden Dialog zum nächsten Platen reisen muss (zum Raumschiff, Animation, zum System, Animation, zum Planeten, Animation, Landen, Animation, zum Ort reisen...). Am Ende 5 Minuten Verlust.
 
Am Ende der ersten Mission:

"That guy looks really pissed off."
Kurze Pause
"Maybe it's because I shot him in the face."

WTF!?

Ich musste das ganze zwei mal ertragen weil beim ersten Mal sich die Tür aufgrund eines Bugs nicht geöffnet hat und vom letzten spielstand laden musste.
 
Zu spät...
Absoluter Fehlkauf. Auch mit Rabatt.
Hinzu kommt das die Story keine Fortsetzung bekommt.
 
Als Vorbesteller war ich bei Release auch ziemlich verprellt vom Spiel - zumal ich die Shepard-Trilogie sehr mag. Überall waren Bugs und andere Probleme.
Hab dann bis Patch 1.08 pausiert und dem Spiel dann noch ne Chance gegeben und bin jetzt "zufrieden". Ist definitiv kein Top-Titel aber noch überdurchschnittliche Kost wie ich finde.

Wie die Leute allerdings so schnelle Durchläufe erzielen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man das Spiel genießen will...
Bin noch nicht durch aber schon 84 Stunden Spielzeit - bis ich mal durch bin stehen sicher über 100 Stunden auf der Uhr.
Allerdings bin ich auch nicht der Durchschnittsspieler (u.a. 500h Witcher 3)

Preis-Leistungs-technisch war es für mich also auch kein Flop, ich hätte allerdings auch warten sollen bis es günstiger ist =P
 
Solange die DLC Preise von ME 3 nicht ihrem Alter angepaßt und die Abzocke-Bioware-Points entfernt werden, wird mich auch ein Gratis-Angebot nicht wieder zu ME zurückbringen.
 
Cool Master schrieb:
Eine Demo in 2017? Auch noch von EA? Wow!

Es gibt sprichwörtlich seit JAHREN diese Demos und "free trials" auf Origin. Da muss man nun wirklich nicht so affig tun, als ob das jetzt etwas Besonderes wäre. Einfach mal informieren - vorher.
 
Halema schrieb:
Für das ganze Spiel mit nahezu allen Quests habe ich 55 Stunden gebraucht.

WTF!? Ich habe für 99% fast 90 Std. gebraucht. Habe mir aber auch alles angehört und gelesen, also nix abgekürzt.

Ich finde das ME:A ein gutes Spiel ist, aber Dank den ganzen Hatern wird es wohl leider keine Fortsetzung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ME:A auch gut. Das mit den Animationen fand ich nur dahingehend ärgerlich, dass man bereits bei der ersten Vorstellung des Spiels darauf aufmerksam gemacht hat, mehr als Lippenbekenntnisse kamen nicht und es hat sich nichts getan.

ME:A fand ich gut, es war aber alles andere als Perfekt. Die Story kommt schleppend in fahrt aber ich bin von Anfang an mit dem Gedanken daran gegangen das es eine mehrteilige Serie wird. ME:1 hat zum Beispiel auch nur an der Oberfläche des großen ganzen gekratzt. Die Handlung fand ich aber alles in allem gut und ich würde gerne wissen wie es weiter geht und wohin das ganze noch führt.

Rückblickend muss ich aber sagen, hätte ich gewusst, dass EA die Fortsetzungen und die DLC absägt, hätte ich mir das Spiel nicht gekauft, besonders nicht schon zu Release. Noch schlimmer wird das ganze, da EA sich anscheint nur noch auf Multiplayer Micropayments konzentriert.

Für mich ergibt sich daraus nur noch eine Konsequenz. Ich kaufe einfach kein Bioware oder EA Title mehr die eine Serie bilden sollen, zumindest nicht bevor sie abgeschlossen ist. Denn die losen Enden und das Wissen das sie wohl nicht mehr geschlossen werden, stört mich mehr als jeder Fehler oder jeden verpatzten Dialog im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Reichen 10H denn in der Praxis um den Titel komplett durch zu spielen, wenn man die Story voll mitbekommen will und noch ein paar der Sidequests macht? (Also ein Playthrough in "normaler" Spielzeit?)

Wenn du neben der Hauptstory auch noch Nebenquests, Loyalitätsmissionen und jeden Planeten auf 100% bringen willst, reichen 10 Stunden bei weitem nicht aus. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wenn 100% angestrebt werden, geht das eher in Richtung 60 Stunden. Wenn du noch jeden Text ausführlich lesen willst, dann dauert es noch länger. Nur Hauptmissionen und Loyalitätsmissionen plus ein paar Sidequests, dann kommt man mit knapp unter 30 Stunden hin.
 
Uninstaller schrieb:
Ich finde das ME:A ein gutes Spiel ist, aber Dank den ganzen Hatern wird es wohl leider keine Fortsetzung geben.

Freut mich für dich das dir das Spiel Spaß macht, aber sind Leute, die das Spiel kritisieren (zu recht wie ich finde) deswegen Hasser, ich hatte keine Probleme mit Bugs, die kritisierten Animationen haben mich nur am Rande gestört, aber das Spiel war einfach überladen mit Neben und Sammelquest, die Charaktere und Dialoge haben mir nicht gefallen und die Hauptstory war auch nicht der Burner. Wenn das Spiel wirklich sehr gut geworden wäre, hätten die Verkaufszahlen gestimmt und somit hätte es vielleicht eine Fortsetzung gegeben, wobei sich Bioware ja schon vor den Start von ME:A anscheinend mehr auf Anthem konzentriert hat, also auch fraglich ob sie für ME:A noch recht viel gemacht hätten.
 
Uninstaller schrieb:
Ich finde das ME:A ein gutes Spiel ist, aber Dank den ganzen Hatern wird es wohl leider keine Fortsetzung geben.

Das ist berechtigte Kritik. Bioware hat den Titel einfach mal so dahin geklatscht (sie können es Definitiv besser). Die Grafik ist einfach nicht Zeitgemäß! Das Spiel könnte auch aus dem Jahre ~2012 kommen. Schau dir The Witcher 3 an. Dazwischen liegen WELTEN.
 
Blueline56 schrieb:
Freut mich für dich das dir das Spiel Spaß macht, aber sind Leute, die das Spiel kritisieren (zu recht wie ich finde) deswegen Hasser...

Ja, weil eine Kritik auch die Positiven Sachen benennt!
Und ja, von den meisten hat man nur gelesen: "Schei.. Mimik, Schei.. Grafik = Schei.. Spiel. Das sind mMn. nur Hater und keine Krtiker.

Aber so ist die Masse nun mal, irgendwo wird angefangen zu kritisieren, dann übernehmen die Leute diese und dann nimmts seinen lauf. Und am besten in jedem Artikel und jedem Post immer und immer wieder die gleichen Szenen Zeigen, weil es könnte ja sein, dass so viele Bugs dann doch nicht sind...

Brathorun schrieb:
Die Grafik ist einfach nicht Zeitgemäß! Das Spiel könnte auch aus dem Jahre ~2012 kommen. Schau dir The Witcher 3 an. Dazwischen liegen WELTEN.

Mal wieder ein Grafik-Fetischist, der ein Spiel nur an der Optik misst.

Ich spiele z.b. auch Games wie Evoland 2 (Achtung kein spiel für dich. Ist von 2015 mit Uralter Pixel-Grafik ala Zelda) weil es einfach Spaß macht, und nicht die neueste und beste Grafik der Welt haben muß.
Ein Game muß viel mehr bieten als nur Grafik, aber vor allem muß es Spaß machen. Viele Gamer von heute wollen nur noch geile Grafik und wenn die einem nicht passt ist es gleich ein schlechtes Spiel. Für viele sind sogar Games einfach schlecht nur weil die z.b. von EA oder Ubi sind...

Und ja, die Mimik von ME:A ist nicht die Super-Mega-Ultra-Realistische wie es vllt. möglich wäre, aber es hat mich trotzdem gut Unterhalten. Es hat mich auch nicht aus der Immersion raus gerissen weil ich mich nicht zwingend nur darauf konzentriert und auf die Hater gehört habe, sondern auf die Geschichte und das Universum.
Und lassen wir mal die Augen und Mimik weg und sehen mal auf 98% vom Rest des Spiels was man so sieht, ist die Optik tatsächlich bombastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Bioware bzw. EA sollte über ausreichend Ressourcen verfügen, um sowohl Grafik als auch Gameplay und Story auf einem hohem Niveau abzuliefern!

Und ja ich bin ein Grafikfetischist. Schlimm? Wenn ich nur eine gute Geschichte will, lese ich ein Buch.

Wobei selbst die Geschichte wirklich lahm anfängt und mich absolut kalt lässt. Ist aber natürlich Subjektiv.

Schlimm fand ich eine Stelle im Spiel an der ich mit dem Nomad einen Abhang hoch musste. Ich hätte das Gamepad am liebsten in die Ecke gedonnert. Brauchte fast eine Stunde um diese Passage zu schaffen (d.h. anderer Spielstand bzw. hab einen anderen Weg gesucht und keinen gefunden - obwohl Openworld). Bug? Gewollt? Keine Ahnung...

Danach hat mich die Lust rapide verlassen, noch mehr Zeit mit diesem Spiel zu verschwenden.
 
Zurück
Oben