• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Maussense verändert sich von alleine und wird schneller

es wirkt alles so scripted, wie wenn man FIFA spielen würde ...😅 :heul::heul::heul::confused_alt::confused_alt::pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BennyT
@BennyT

Also so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört.
Wenn du der Meinung bist das ein Dämon im PC hockt kippt etwas Weihwasser drauf soll helfen habe ich gehört.
Ne jetzt mal Realtalk.

Ich spiele seit über 7 Jahren CS, hatte seitdem 3 unterschiedliche Accounts mit ebenfalls unterschiedlicher Config und ich habe IMMER die gleiche Sense gehabt. Klar gab es Tage wo ich mental nicht ganz auf der Höhe war oder einfach mal schlecht performt habe.
Dann ist man aber einfach Dogshit an dem Tag und klar sucht man dann Ausreden wie "der andere cheatet" oder "es lagt" oder "ich habe einen Bug mit meiner Sense".
Wenn es sich wirklich um ein generelles Counter Strike Problem handelt warum ist dann nicht der Aufschrei aus der Pro Scene viel Größe? Warum gehen die TopTeams nicht auf die Entwickler zu um klar auf den Fehler hinzuweisen?
Wenn es sich wirklich um einen Fehler handelt dann könnten dieser in Zusammenarbeit mit den Pros und Valve innerhalb kurzer Zeit gelöst werden.

Wenn man mal veraimt soll das vorkommen. Auch ein S1mple schießt mal daneben. Auch ein KennyS flickt mal mit der AWP daneben. Dann nehmen diese Leute das aber hin und suchen nicht irgendwelche Probleme wo keine sind.

Wenn du es wirklich hast, dass sich deine Sense verstellt dann gehe ich persönlich nicht von einem Problem mit Counter Strike aus sondern eher mit einem Problem mit Soft- oder Hardware oder beides aus. Auch wenn du schon alles getauscht hast und 3000€ (!!!!!) für CS investiert hast.

Also abschließend will ich auch sagen es soll kein Front sein.
Aber wenn man mal nen schlechten Tag hat oder so dann ist das halt so.
 
@Zeylos
Wenn man das Problem nicht, kann man schön reden. So wie gesunder Mensch klettern kann, während ein anderer im Rollstuhl sitzt.
Keine Sorge ich kann mit Kritik umgehen!

Das Spiel betrifft nicht nur cs, weil ich mittlere andere Games getestet habe und das gleiche da auch zutrifff.
Ich habe mehr als ein Jahrzehnt normal zocken können.
Google ein wenig und du wirst viele schreiben sehen, die das gleiche Problem auch haben, wie zum Lauro22, welcher hier im chatverlauf ebenfalls das selbe berichtet.
Also keep cool und genieß und dein sorgenloses Zocken. Lg
 
@BennyT

wie gesagt ist ja kein Front an dich.
Aber wenn du schon selber sagst das du das selbe Phänomen in anderen Games hast dann such nicht in CS sondern auf deinem PC selber.
Problem kann zum Beispiel schon sein wenn du ne kabellose Maus hast und dein Handy stört das Signal ist schon gg. Jetzt nur als Beispiel.

Also habe selber Mates die oft Sachen auf diesen Sense Bug schieben und dann ein Game komplett Dogshit sind aber dann nächstes Game wieder rasieren und dann der "Sense Bug" auf einmal weg ist.
Man kann sich halt viel einbilden und vor allem wenn es mal nicht läuft denkt man das man scheiße ist weil zum Beispiel das Licht zu hell ist oder irgendwelcher Unsinn.

Ich will damit ja auch nur sagen such den Fehler nicht an stellen die keinen Sinn machen.
Und habe auch mal gegoogelt und gesehen das Pros wie zum Beispiel Rez auch von so einer Art Bug berichten.
Aber andere Spieler dann wieder nicht.
 
@Zeylos
Ich spiele eben hauptsächlich cs. Habe nie gesagt, dass es nur daran liegt.
Es ist bei mir durchgehend so, ich weiß aber worauf du hinaus willst.
Die Diskussion mit dir bringt mich nicht weiter und ist keine Problemlösung.
Auch wenn du denkst, dass kein Problem dahinter steckt. Schönen Abend noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
@BennyT

Stellst du oft deine Sense um wenn du mal glaubst das es nicht läuft oder spielst du seither immer mit der selben Sense?
 
@Zeylos

Ich spiele immer mit der gleichen Sense. Vor Jahren hat man da öfter mal rumprobiert bis man die idealen Einstellungen für sich hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
@Zeylos
Ich kann verstehen, dass es für Leute die davon nicht betroffen sind, schwer zu begreifen ist.
Aber das ist bei mir das selbe, ich habe meine Sens anfangs öfters umgestellt, aber das war wie gesagt nur eine Phase.
Und natürlich kann man auch sagen es ist Kopfsache usw... in dem Fall bin ich mir aber sehr sicher, das es nicht so ist, und irgendwas nicht stimmt. Das Problem haben nicht viele Leute in CS, aber es gibt genug Foren Einträge wo Leute gleiches sagen.
Aber vielleicht, hast du ja trotzdem eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt, würde mich über eine Rückmeldung freuen.

@BennyT
So ich wollte nochmal ein Update geben, ich habe nochmal alles mögliche in den Grafikeinstellungen geändert.
Es hat sich was gebessert, aber es ist mehr so die Performance von dem Game, weiterhin fühlt sich die Sens zu schnell an und das Mausgefühl irgendwie Schwammig. Das einzige was mir aktuell noch einfällt, ich hatte mal meinen Prozessor übertaktet, aber ob es damit zusammen hängt kann ich dir jetzt nicht beantworten.
Falls du das mit dem Prozessor schonmal versuchst hast, könntest du mir ja gerne nochmal Rückmeldung geben.
Aber sonst fällt mir langsam auch nichts mehr ein, und ich nehme es keinem Übel der sagt das sind Wahnvorstellungen oder sonstiges, weil man hat ja echt viel ausgeschlossen und alles ohne Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
@Lauro22
Ja ich bin auch schon alles durch. Hatte und habe nie etwas an der CPU verändert.
Nicht beim alten und auch nicht beim neuen Rechner.
Meine einzigen Möglichkeiten wären noch Internet, manche User reden von erdung, usw.
Aber du warst ja mit deinem pc in einem anderen Haus.
 
Schon Aim Lab ausprobiert ob Auffälligkeit gibt? Bis jetzt nichts mehr davon gehört
 
@Fatal3ty
Mach ich jetzt gleich, gebe im Laufe des Abends Rückmeldung. Danke für die Erinnerung!
 
BennyT schrieb:
@Fatal3ty
Mach ich jetzt gleich, gebe im Laufe des Abends Rückmeldung. Danke für die Erinnerung!
Und hab noch vergessen zu erwähnen, du kannst Aim Lab deine CS GO Sense 1:1 übertragen werden, unter Einstellungen gibt viele Möglichkeiten.
 
@Fatal3ty
Da ich früher vor dem Problemauftreten, AimLab gespielt habe, kenn ich mich mit den Einstellungen aus.
Und wie in allen Spielen mittlerweile aufgefallen. Alles ist in Ordnung für wenige Minuten. Und in AimLab wurde die Maus auch ohne Grund schneller. Ich muss selber langsam über das Ganze lachen, weil es einfach nicht zu glauben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor und Fatal3ty
Dann liegt es nicht an Spiele, sondern irgendwas mit Windows zu tun haben? Mein Laptop beschleunigt die Maus auch merkwürdigerweise obwohl es unter Einstellungen deaktiviert habe. Mein PC ist alles in Ordnung.

Das ganze sind alles so mysteriös, da kann ich auch nichts mehr weiterhelfen. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
An den Spielen liegt es nicht, da ich aber win 7, 10 und 11 schon probiert habe und es nichts gebracht hat, bin ich ratlos.
 
Also nochmal zusammenfassend:
-Maus gewechselt
-Neues Mauspad
-Windows Neu Installiert
-Komplett neuer Rechner
-Pc in einem anderen Haus angeschlossen
-Mausbeschleunigung überall deaktiviert
-CPU nicht übertaktet
-Neuer Monitor
-Sämtliche Sachen deaktiviert wie (steam beta,Xbox Game bar, chat ingame)
-Aim Lab getestet
-Mark c mousefix versucht
-Sens nicht geändert

Sachen die für kurze Zeit helfen:
-Grafikeinstellungen ingame verändern oder die CFG löschen (Das trifft bei mir aktuell leider nicht zu)
-Windows Neu installieren
-Neuer Steam Account (hatte aber auch nur wenige Tage angehalten)
-Spieldateien auf Fehler überprüfen

@BennyT

Du hattest ja auch gesagt du hast diese Mausbeschleunigung auch in anderen Games?
Das trifft bei mir nicht zu, ich habe das Problem echt nur in CSGO.
Und du hattest ja auch gesagt du merkst das sofort, wenn die Sens zu schnell wird, und sich nicht richtig anfühlt. Das kann ich auch so bestätigen, ich habe wie gesagt echt eine low sens 400 dpi 1.2 Ingame.
Es fühlt sich so im Allgemeinen nicht wirklich heftig schneller an, es ist mehr wie du es beschrieben hast, das Crosshair bewegt sich zu schnell, und von links nach rechts fühlt es sich für mich nicht kontrollierbar an.
Und irgendwas muss da ja dran sein, weil es öfters schon anders war und ich keine Probleme hatte.
Aber das kommt ja wie beschrieben direkt nach 5-10 Minuten zurück.
Könntest du eventuell mal ein Video hier reinschicken, und das mal zeigen wie das bei dir aussieht.
So könnte man das vergleichen, eventuell mit anderen. Und könntest du mir deine Ingame Settings auch nochmal durchgeben.
Es ist trotzdem dann noch keine richtige Problemlösung die wir haben, aber immerhin können wir mal schauen wie es dann aussieht.
Vielleicht hat ja einer dann noch eine Idee, falls er das in dem Video sieht.
Hoffentlich kann einer noch helfen, der vielleicht eine Idee hat die dort nicht aufgelistet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
@Lauro22
ich habe auch eine low sense wie du mit 400 Dpi und 1,4 ingamesense. Das Mausgefühl ist einfach nicht crisp, außer man spielt mit einer Grafikeinstellung oder was auch immer rum. Wir brauchen uns das nicht gegenseitig bestätigen, es langt mir auch wenn ich der einzige auf der Welt bin, der das Problem hat. Ich weiß und spüre, dass mit der Mausgeschwindigkeit etwas nicht stimmt.
Ein Video zu machen bringt nichts, weil es dann für Zuschauer aussieht, als ob die Mausgeschwindigkeit höher eingestellt ist. Man muss selber die Maus in der Hand halten und spielen. Am besten, wenn es gefixt ist und wenn das Problem besteht. Nur so kann man es beurteilen.

Ich habe gestern stundenlang im Internet wieder einmal rumgeforscht. Habe etwas gefunden, was ich noch nicht ausprobiert habe. Muss jedoch dafür wieder Win 10 aufm Rechner installieren. Ich werde es die Tage machen und dich über das Ergebnis in Kenntnis setzen.

Lg und immerhin gibt es schlimmere Dinge, die einem passieren können. Dennoch ist es krank nervig und deprimierend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Mal ne blöde Idee, Windows auch schonmal ohne online Benutzerkonto installiert? Windows Synct ja auch kram ohne zu fragen.

Edit: Linux testen hatte ich ja auch schonmal erwähnt :D
 
@Alexander2 ohne benutzerkonto erstellt. hat nicht gefunkt.

Habe Linux für 10 Minuten auf meinem Pc ohne Lizenz und somit ohne Internetzugang. Hab auch so nichts anfangen können mit dem Betriebssystem. Und habs dann auch wieder gelassen.
 
Zurück
Oben