News Microsoft: Interesse an Kooperation mit Yahoo

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.773
Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Bloomberg strebt Microsoft weiterhin eine Kooperation mit Yahoo an. So sollen die Ressourcen beider Unternehmen gebündelt werden, um gegen die große Konkurrenz von Google und Apple bestehen zu können.

Zur News: Microsoft: Interesse an Kooperation mit Yahoo
 
hatte Microsoft nicht iwie desinteressse an Yahoo? und jetzt aufeinmal doch wieder?
 
auch wenn die sich zusammentuen werden genauso viele menschen auf google suchen wie zuvor. da man sich damit auskennt. warum sollte man einen anderen benutzen.
 
Google ist im Bereich Internet-Suche unschlagbar. Tut mir leid, ist aber so. Einfacher Aufbau der Website, sehr schnelle Suche, konkrete Suche. Ich glaube in ganz Deutschland ist der Marktanteil von Google noch ein bisschen größer als in den USA. Ich denke so an die 85%.

Microsoft soll sich erstmal um Windows 7 kümmern, damit das Ende 09 bzw. Anfang 2010 auf den Markt kommen kann und NICHT noch schlechter wird als die jetzige W7 Beta ;) Weil die ist hammer^^

Ich hoffe jedoch, dass Microsoft es schaffen wird, wenigstens ein bisschen an Google zu kratzen ;) Und eine Partnerschaft macht für mich eh mehr sinn als eine Übernahme.
 
Mein Gott, voll krank mein Vorredner!

Jeder Vorteil, den MS jetzt gegen Google hat ist gold wert.
Google ist bereits in fast allen Internet Bereichen Monopol :
Video (youtube), Suche, online Office, google Maps.

Ich denke da an Enteignung. Man muss, damit ein Markt konkurrenzfähig bleibt auch mal die Karten neu verteilen. Und google könnte man zwingen Anteile von Youtube zu verkaufen, wo Youtube doch eh rote Zahlen schreibt und die Kosten für die Hardware die Werbungs Einnahmen deutlich unterschreiten!
 
Google kann man nicht ohne weiteres zwingen Anteile zu verkaufen oder sonst irgendwo Yahoo zu unterstützen. Erst wenn Google Sachen wie Intel macht, kriegt der Konzern Probleme.
 
enteignung?
ich bin auch dafür das der staat sich dort einmisch nur weil google groß geworden ist :rolleyes:
echt mal wo lebst du?
im sozialimus/kommunismus? wenn du das willst geh nach kuba!
kein monopol bleibt auf ewig. das ist geschichtlich so.
guck dir die römer guck dir die chinesen an guck dir die osmanen an. so ist auch mit etlichen firmen schon gewesen.
also beruhig dich. google wird nicht forever der hit sein, obwohl ich es ihnen gönnen würde
 
Ich weiß nicht wieso.. aber Yahoo war für mich schon immer eine Zumutung.
Microsoft sollte sein Geld woanders investieren, der Überblähte Suchmaschienen-Werbungsmarkt wird auch noch platzen.
 
Zurück
Oben