Microsoft Office - Unterschied Versionen von office.com und AppStore

bruderzorn

Lt. Commander
Registriert
Mai 2019
Beiträge
1.295
Unterscheiden sich die Versionen von Office je nach Quelle? Also ich kann die Tools ja zum einen über den App Store beziehen, oder als Paket über office.com runterladen. Alles gleich, oder muss ich da je nach Lizenz bzw. Konto (Privat, Enterprise, usw.) was beachten?
 
Meines Wissens nach nein, ich würde halt die App-Store-Version nehmen, damit die Updates zentral kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Im Store bekommst du doch nur Office 365? Was anderes hab ich nicht gefunden.
 
Ja, es gibt Unterschiede zwischen den Office-Versionen je nach Quelle, Lizenz und Konto. Die Versionen aus dem App Store erfordern normalerweise ein Abonnement, während die von office.com heruntergeladenen Versionen verschiedene Pläne für Privatnutzer, Unternehmen und Bildungseinrichtungen bieten. Enterprise- und Bildungslizenzen haben erweiterte Funktionen. Es ist wichtig, die spezifischen Lizenzbedingungen zu überprüfen, um die richtige Version für dein Bedürfnisse zu wählen. Was brauchst du denn eigentlich genau? Dann kann man Tipps geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Im Grunde brauche ich den Enterprise-Client, weil ich dafür einen Lizenz bzw. einen Account von meinem Arbeitgeber habe.

Dann logge ich mich mit den Daten am besten auf office.com ein und lade dort den entsprechenden Client runter. Dann sollte das passen und ich lade nichts "Falsches" aus dem AppStore!

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Kurzes Update: Bei office.com wurde über "Installieren" direkt das dem Konto entsprechende Paket runtergeladen: Microsoft_365_and_Office_16.74.23061100_BusinessPro_Installer.pkg

Danke nochmal! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und duAffentier
Zurück
Oben