News Movie2k.to-Ermittlungen: BKA erhält Bitcoins im Wert von 2 Milliarden Euro

Die meisten Kriminellen scheitern, weil sie zu gierig sind. Hätten einfach gut leben können, mit dem bis dato ergaunerten Geld und gut ist. Erst wenn man immer mehr will, dann gehts schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lebowsky, -=[CrysiS]=-, konkretor und eine weitere Person
KlaasKersting schrieb:
Nur mal ein paar ausgewählte, sehr attraktive Länder, die nicht nur kein Auslieferungsabkommen haben, sondern grundsätzlich gar nicht bei Steuer- und Finanzstraftaten ausliefern:
Klar, wie gesagt alles leicht gesagt, da du ja auch für die nächsten 50-60 Jahre vorhersagen kannst, das sich dies nie ändert und das betreffende Land nie eine Kooperation benötigt, ist das eben sehr leicht gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks
DerMond schrieb:
Wenn ich dir mit Schläge drohe mir dein Brieftasche auszuhändigen, gehört sie mir dann wenn du sie mir zitternd übergibst?
Hast sie ja freiwillig rausgegeben. Zumindest wurde mir das zu Zeiten von Corona so erklärt....
 
Djura schrieb:
Was ein Glück, dass ich auf den Mist nie angewiesen war. Wer seinen Konsum im Griff hat, der hat auch das Geld für bisschen mediale Unterhaltung.
Heutzutage kannst du nicht mal mehr eine Serie bei einem Anbieter von Anfang bis Ende sehen... Da hat man nur noch was im Griff wen man in die Bucht geht. Wollte (bzw hätte müssen) letzt erst ein Abo abschließen um eine Serie mit meiner Freundin fertigsehen zu können. Zahlung nur per Kreditkarte oder Apple pay möglich. Da bleibt einfach keine andere Möglichkeit. Sorry, aber wenn die mein Geld nicht wollen, hole ich mir den Content eben dort wo ich ihn vollständig bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, kaktux, Shio und eine weitere Person
RobZ- schrieb:
Die sagen doch es wäre Schaden entstanden. Wird das Geld nicht den Geschädigten übergeben, oder klemmt sich der Staat Geld aus illegalen Geschäften ?
Da die Filmindustrie an jedem Smartphone und jeder Festplatte verdient, sind diese Schäden schon abgegolten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, fingerwolf, Gnarfoz und 6 andere
Mit 500 € Scheinen, wenn es sie noch gäbe ,ein Stapel von 440 m Höhe. Autsch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Sierra1505, Dama und 3 andere
KlaasKersting schrieb:
Steht doch im Artikel.

Die Beschuldigten haben kooperiert und es freiwillig rausgegeben.

Merkwürdige Entscheidung, in den USA verständlicher, weil man für solche Dinge tatsächlich Jahrzehnte einsitzen kann, aber in Deutschland? Dann wirst du eben zu 6 Jahren verurteilt, sitzt davon 4 ab und fertig.

Danach auswandern und erst von dort auf die BTC zugreifen.
Vllt haben sie ein Teil des Geldes auch bei Seite geschafft genau für so einen Fall, dass sie im Fall der Fälle etwas anbieten können. Ergibt mehr Sinn.
Auch bei den Clans in Deutschland ist es ja so dass zwar jeder weiß dass es höchst unwarscheinlich ist dass sich nen 18jähriger für über 1Mio Euro mal eben so Immobilien kauft weil keiner weiß woher das Geld stammt, aber der Staat muss es ja dir nachweisen nicht du dem Staat dass es aus legaler Quelle stammt.
 
KlaasKersting schrieb:
Steht doch im Artikel.

Die Beschuldigten haben kooperiert und es freiwillig rausgegeben.

Merkwürdige Entscheidung, in den USA verständlicher, weil man für solche Dinge tatsächlich Jahrzehnte einsitzen kann, aber in Deutschland? Dann wirst du eben zu 6 Jahren verurteilt, sitzt davon 4 ab und fertig.

Danach auswandern und erst von dort auf die BTC zugreifen.
Wer weiß?
Vielleicht wurde dem Typ die Auslieferung in die USA inklusive Transfer in ein Bundesgefängnis samt Einladung passender Mitbewohner angeboten 😁
Ich denke da würde kaum einer es auf einen Versuch ankommen lassen.
 
KlaasKersting schrieb:
Merkwürdige Entscheidung, in den USA verständlicher, weil man für solche Dinge tatsächlich Jahrzehnte einsitzen kann, aber in Deutschland? Dann wirst du eben zu 6 Jahren verurteilt, sitzt davon 4 ab und fertig
Die haben weltweit agiert. Wäre womöglich kein Problem gewesen, die nach Belieben irgendwohin auszuliefern. Oder auch nur damit zu drohen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
DerMond schrieb:
Wenn ich dir mit Schläge drohe mir dein Brieftasche auszuhändigen, gehört sie mir dann wenn du sie mir zitternd übergibst?
praktisch ja. in der theorie nein.
 
Gigaherz schrieb:
Sorry, aber wenn die mein Geld nicht wollen, hole ich mir den Content eben dort wo ich ihn vollständig bekomme.
Sorry, wenn jemand dein Geld nicht will, hast du kein gesetzlich verbrieftes Recht aufn Content. ;) Was du aber hast, ist die Möglichkeit den Content zu einem späteren Zeitpunkt zu konsumieren. Entweder aufm Portal im Rahmen eines möglichen Probemonats oder eben per Kauf auf Scheibe.

In 2023 kam die erste Staffel von The Last of us raus. Auf WOW. In HD und Stereo-Ton. Also, dacht ich, okay, buchst ein Monat und schaust dir die Staffel an. Aber Pustekuchen. Die Staffel wurde nur häppchenweise auf die Menschheit losgelassen, d.h., bei 8 Folgen hätte ich mindestens 4 Monate buchen müssen. Gut, 24 € für eine Staffel ist jetzt kein Geld aber eben nur in HD und Stereo-Ton. War bzw. ist für mich einfach nicht akzeptabel. Also, habe ich gewartet, bis die Staffel auf Bluray veröffentlicht wurde und habe mir als 4K UHD gegönnt.

Es ist einfach nur einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, JaKoH und Impy81
Rassnahr schrieb:
Das steht in der News, einer der Beschuldigten hat den Zugang ausgehändigt.
Mit den private keys oder ist die wallet bereits wieder leer und die coins gesichert?

Hm… irgendwie glaube ich die Geschichte nicht so ganz, gerade mit dem Spiegel als Quelle und was bitte hätte das FBI davon.
Milchkühlung schrieb:
Natürlich will er das, aber warum?
weil die Payment streaming immer unattraktiver wird.
Werbung, mehrere Accounts weil serie A nur bei Anbieter ₿ läuft und Film X nur bei Anbieter Y.

Damit schaden Sie sich nur selbst.
Ich zahle zb. für musik streaming gerne.
Jetzt stelle man sich mal vor, universal, Sony, EMI würden genauso verfahren und man bräuchte mehrere Musik streaming Anbieter weil es auf Platform A Künstler ₿ gar nicht gibt.
 
Rassnahr schrieb:
Das steht in der News, einer der Beschuldigten hat den Zugang ausgehändigt.
Richtig, aber die Aussage war von den BTC Jüngern ist ja, der Staat hat keinen Zugriff
 
7H0M45 schrieb:
Doch, technisch ist das viel Wert. Der Staat hat ohne deine Kooperation keine Möglichkeit. Inwieweit er dich zu einer Kooperation bewegen kann ist dann ja ein ganz anderes Thema was nichts mehr mit Bitcoin zu tun hat.
Tja, aber scheinbar hat der Staat Hebel, um doch dran zu kommen. Was nützt also die technische Theorie, wenn es praktisch auf anderem Wege geht?
 
Nitschi66 schrieb:
Eine Reinvestition in Blitzer direkt vor Schulen beziehungsweise in deren anliegende Straßen wäre sinnvoll. #Stonks
:-P
:watt:...was bist du für einer? Wählst wahrscheinlich auch die grünen und wirfst Farbe an die Wand?:utpulsegun:
Mal ernsthaft ich finde Blitzer lenken einen viel mehr ab als wenn sie mich einfach fahren lassen würden. So schaue ich ständig am Straßenrand ob da ein Blitzer um die Ecke steht und ich die Richt-Geschwindigkeit fahre und bin viel mehr abgelenkt als wenn ich einfach fahre und mich auf die Straße konzentriere.

Aber nicht falsch verstehen, die dürfen gerne unsere Bundespolizei aufrüsten nur nicht für so ein blödsinn wie Blitzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu und Celinna
2 Mrd nur mit ein paar Werbebannern? Oder gab es da Abomodelle? Wir sind in der falschen Branche -.-

@HappySushi Hast heute wieder Auslauf bekommen vom König?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, SimSon, edenjung und eine weitere Person
Djura schrieb:
Sorry, wenn jemand dein Geld nicht will, hast du kein gesetzlich verbrieftes Recht aufn Content. ;)
Aber ein moralisches. Und der Meinung bin nicht nur ich.
Auf dem Hügel sterbe ich.

Wenn du als Einzelgänger nicht Teil einer Gruppe bist, die Dinge gerne dann besprechen wenn sie auch passieren und nicht erst Jahre später.
Bzw. du bis dahin Spoilern ausweichen kannst dann Glück für dich.

Arbeite selber in der Kreativbranche und wenn ich jedes für mich relevante Medienwerk legal konsumieren würde, dann wäre ich finanziell ruiniert. Nicht jeder kann sich taub stellen oder die Brieftasche bedenkenlos offen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Brian.Griffin, TheChris80 und 4 andere
Gigaherz schrieb:
Aber ein moralisches. Und der Meinung bin nicht nur ich.
Auch das nicht. Erst recht ist es keine Meinung.

Gigaherz schrieb:
Wenn du als Einzelgänger nicht Teil einer Gruppe bist, die Dinge gerne dann besprechen wenn sie auch passieren und nicht erst Jahre später.
Bzw. du bis dahin Spoilern ausweichen kannst dann Glück für dich.
Keine Ahnung. Hat bei mir im Falle von TLOU gut funktioniert. Die News-Flut zu der Serie war enorm und ein Kumpel von mir hat die Serie "über Umwege" konsumiert. Wobei, da ich die Spiele in und auswendig kenne, kann mich da nichts spoilern.

Gigaherz schrieb:
Arbeite selber in der Kreativbranche...
Umso erschreckender ist deine Haltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, medsommer, JaKoH und 3 andere
Zurück
Oben