News NA-IS1 und NA-AVG2: Noctua optimiert Saugen und Blasen auf Radiatoren

Warum nur 5mm, 20 wären besser wenn Platz ist. Hab viel gelernt weil ich eine Airbrush Absaugung gebaut hab. Ohne ausreichend Platz gibt es ordentlich Widerstand der die Luft zurück durch den Lüfter drückt. Umso mehr Luftdurchsataz, umso schlimmer wird es. Vor allem wenn die Luft hinten durch Filter muss.

Im Heim PC aber alles relativ wurscht, 90% der Hitze geht auf der Tower Rückseite raus, da pusten sowohl GPU als auch CPU durch. Bei gutem Airflow wird die Luft im Tower zu keinem Zeitpunkt warm genug, so dass es eigentlich völlig egal ist wie der Kram montiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Geld hat seinen Radiator beidseitig mit Noctua zu bestücken, kann die paar Euro dafür wohl auch noch ausgeben.
 
Dorne schrieb:
Die Überschrift musste ich zweimal lesen. Ich war anfangs etwas irritiert mit der Optimierung von Saugen und Blasen.
Hätte auch als Überschrift eines Artikels aus einem Magazin für Swinger und anderen sexuellen Freigeister stammen können.

Wenn die erste kurze Verwirrung verpufft ist bleibts beim rethorisch lauen Lüftchen. Letztlich wie so oft viel Click bait Wind für nüscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben