Nachfolger für Huawei Mate 20 / P90

Mandu

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

ich halte nach einem neuen Handy mit entsprechenden Anforderungen Ausschau und hoffe auf das Schwarmwissen hier und das Ihr Geräte vorschlagt, die ich nicht gefunden habe.

Es soll ähnlich dem Huawei Mate 20 sein, nur halt nicht von Embargos oder aktuell auslaufenden Support / Updates betroffen sein.
Eierlegende-Wollmilchsau wäre das Mate mit aktueller Software (Android 14, usw.) und kleineren Maßen. Da es aber sowas wohl nicht gibt...

Habe ich mal die wichtigen Merkmale für das neue Gerät zusammengetragen.

  • Das neue Gerät sollte kleiner sein als das Mate 20 (als Referenz wie klein wäre hier unter anderem das Huawei P90 oder sogar das Samsung S10e zu nehmen)
    • Mate 20 hat die Maße 158.2x77.2x8.3 mm (Zoll 6.53")
    • P90 hat die Maße 149.1x71.4x7.6 mm (Zoll 6.1")
    • Samsung S10e Maße: 142.2x69.9x7.9 mm (Zoll 5.8")
  • Es soll kein iPhone werden, sondern ein Android-Gerät
  • Kamera sollte gut sein, es ist die einzige Kamera, die für Fotos verwendet wird und die sollte auch soweit von der Qualität sein, dass man sie ausdrucken kann. Weitwinkel ist zudem auch wichtig.
  • Klinken-Anschluss für Kopfhörer! (aus diversen Gründen, ein Gerät ohne Klinken-Anschluss ist automatisch draußen).
  • Fingerabdruck-Sensor sollte nicht verkehrt sein
  • Ton-Qualität sowohl fürs Telefon als auch über Lautsprecher telefonieren sollte sich nicht wie eine Blechbüchse anhören wie bei manchen iPhones
  • Aufwendige Spiele oder Ähnliches muss es nicht können
  • Induktives Laden kein Muss
  • 128 GB Speicher wäre optimal, mehr kann, aber muss nicht - dafür hat man ja 'ne Cloud
  • Dual-SIM nicht notwendig
  • Es darf auch ein klein wenig älter sein, wir schauen uns auch auf dem Gebrauchtmarkt um (Rebuy usw.)
  • Preise von 450 € oder mehr sind wir eigentlich nicht bereit zu zahlen
Ich hoffe auf eure konstruktiven Beiträge und bedanke mich herzlich im Voraus!

Edit:
Es sollte dafür vernünftige hüllen geben, die was ab können. Nehme da gerne als Referenz die hüllen von RhinoShield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir das "Nothing Phone (2)" empfehlen. Ich habe es selbst seit ca. einem Monat bin hoch zufrieden.

/Edit....450 € zu spät gesehen. Das Nothing ist teurer. Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandu
Die Größe … Problem ist normal die Dicke. Manchmal auch die Breite. Das mit den kleinen Smartphones war einmal … Daher könntest Du Dir die langen, schmalen Telefone anschauen (21:9), z. B. die Sony Xperia 10er-Reihe. Ginge das vielleicht bei Dir als passend durch?
 
Zurück
Oben