Name des Wireless - Netzwerks

Das ist der Moment, wo ich am liebsten mit Teamviewer oder AnyDesk arbeiten würde.
Dann sieht man was der TE meint und kann ihn direkt dahin lotsen.
Das würde deutlich schneller gehen als das Ping-Pong-Spiel hier im Forum.

Allerdings sehe ich auch die Gefahren und würde es bei unbekannten Leuten nie machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Captain Mumpitz
Nimm mal den Namen der Fritzbox und den Netzwerkschlüssel vom Etikett der Box , wenn beides nie geändert wurde, wenn doch denjenigen fragen der es doch geändert hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Ich habe den WLAN - Netzwerkschlüssel eigegeben und das von mir geänderte FRITZ BOX
Kennwort.
Nicht korrekt?
Muss am Router WPS eingeschaltet sein?
 
Wie wurden denn bisher neue Gräte in das WLAN eingebunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase und DJMadMax
C-Phase schrieb:
Stimmt, denn das Kennwort dient der Anmeldung an der Benutzeroberfläche des Routers. Dort angekommen kannst Du dann auch nach dem Netzwerkschlüssel schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Ich habe nicht von Kennwort geschrieben, Name der Box und Netzwerkschlüssel (20 Ziffern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Wieviele Zeichen er eingerichtet hat kannst Du doch gar nicht wissen. Die Vorgaben des Herstellers lässt man ja nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und DJMadMax
So, blöd wie ich anscheinend bin für mich noch einmal:

Ich gehe auf dem PC auf die Seite Netzwerk und Internet.
Bild_2024-04-28_125652202.png


Was nun...?
 
Danke für diese klare Aussage.
 
C-Phase schrieb:
Ich gehe auf dem PC auf die Seite Netzwerk und Internet.
Besser auf die Benutzeroberfläche des Routers und loggst Dich da mit dem von Dir dort geänderten Passwort ein. Anschließend schaust Du dort in den Sicherheitseinstellungen des WLANs nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase und 00Julius
Danke euch!
 
Incanus schrieb:
Wieviele Zeichen er eingerichtet hat kannst Du doch gar nicht wissen. Die Vorgaben des Herstellers lässt man ja nicht so.
Wer sich nicht auskennt, belässt das meistens so, erlebe ich sehr oft ;)
 
Deswegen wurde irgendwann eine Grundverschlüsselung von den Herstellern vorgenommen. Vor zehn, fünfzehn Jahren konnte man ganze Straßenzüge mit offenen, unverschlüsselten WLANs finden.
 
Hallo,
ich bin's wieder. Ich wollte mich hier einloggen - auch das funktioniert nicht.
...3.png

Bei allen anderen Druckern vorher ( Canon, Brother ) war das nie ein Problem.
Das geänderte Kennwort, mit dem ich mich von allen Geräten ( PC, Tablet, Handy ) aus einloggen kann,
wird hier aber nicht angenommen.
Auch das Original, welches immer noch unter dem Router klebt, ist falsch.
What to do...?
 
C-Phase schrieb:
Bei allen anderen Druckern vorher ( Canon, Brother ) war das nie ein Problem.
Was genau war da kein Problem? Auf das Interfaces des Routers konntest Du von da aus ja gar nicht zugreifen.
C-Phase schrieb:
Das geänderte Kennwort, mit dem ich mich von allen Geräten ( PC, Tablet, Handy ) aus einloggen kann,
wird hier aber nicht angenommen.
Was ist denn 'hier'? Ist das kein PC, Tablet oder Handy, womit Du den Screenshot erstellt hast?

Irgendwie würfelst Du immer noch alle Kennwörter, Schlüssel und WLAN-Namen durcheinander.
 

192.168.178.1​

Dort möchte ich mich einloggen.


"Hier ist" das leere Feld bei Kennwort.
 
Du sagst aber doch gleichzeitig, Du könntest Dich mit allen Geräten einloggen?
 
Zurück
Oben