News Neo QLED: Samsung nennt erste Preise für Mini-LED-Fernseher

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.048
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und BorstiNumberOne
Diese Preise sind eigentlich recht ok. In 55 Zoll ist er sogar etwas günstiger als der UVP der LG OLEDS (B und C Serie). Und vermutlich wird man die um die Weihnachtszeit zu einem etwas bessren Preis kaufen können.

Wir sind gespannt auf die Tests!

Ist schon bekannt, ob man bei den neuen Modelen wieder mit Werbung/add tracking zugeballert wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, Apocalypse, Overkee und 2 andere
Da würde ich OLED immer vorziehen.
Die haben bei 4k : 8.294.400 Zonen
Ich frage mich immer warum sich Samsung so gegen OLED sträubt 🤷‍♂️
Bei den Smartphones setzten die das ja fast nur noch ein und waren da auch Pioniere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Steini1990, k0n und 3 andere
Ich für meinen Teil nehme das nicht ohne weiteres hin wenn ein Hersteller keine wichigen Eigenschaften seiner Fernseher die zum Vergleich dienen Publik machen will. Sowas ist alles andere als verbraucherfreundlich und wir sind es schließlich die ihnen das Geld bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Entschleuniger2 und Khalinor
R O G E R schrieb:
Da würde ich OLED immer vorziehen.
Die haben bei 4k : 8.294.400 Zonen
Ich frage mich immer warum sich Samsung so gegen OLED sträubt 🤷‍♂️
Bei den Smartphones setzten die das ja fast nur noch ein und waren da auch Pioniere.
Samsung hat Fabriken für kleine OLEDs, LG welche für die großen Panels. Da die Technologie sehr hohe Investitionskosten hat und viel Vorlaufzeit braucht, sind sie auf absehbare Zeit darauf festgelegt, bzw. waren es. Deswegen haben auch alle Fernseher mit OLED in der Regel LG Panels verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sft211, Thaliya, IHEA1234 und eine weitere Person
MECD schrieb:
Diese Preise sind eigentlich recht ok. In 55 Zoll ist er sogar etwas günstiger als der UVP der LG OLEDS
Ich würde eigentlich voraussetzen, dass das schlechtere Produkt auch deutlich billiger ist.

Außer statische Inhalte gibt es wenig Gründe gegen OLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Don-DCH, k0n und 2 andere
Samsung wird wohl ab 2022 wieder OLEDs verkaufen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
Ko3nich schrieb:
Außer statische Inhalte gibt es wenig Gründe gegen OLED.
Und selbst da kann man sich mit Bildschirmschonern und OLED-schonenden Einstellungen abhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, k0n, Abe123 und 3 andere
Mini LED klingt eher nach einer Übergangslösung bis irgendwann Micro LED kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Floppes, Recharging und eine weitere Person
Also wenn ich in der Diagonale die ich will zu dem verfügbaren Budget einen OLED haben kann, ist jede andere Display Technik obsolet. LCD nehme ich, wenn ich die Größe nicht als OLED gibt oder schlicht das Geld nicht zur Verfügung steht. Highend-LCDs zu OLED Preisen haben eigentlich keine Existenzberechtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Fliz, Don-DCH und 11 andere
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Leuchtkraft der einzelnen LEDs anfängt nachzulassen und das Panel dann fleckig aussieht...

Alle LEDs unterliegen einem Verschleiß und altern, ohne Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Ko3nich schrieb:
Außer statische Inhalte gibt es wenig Gründe gegen OLED.
Geringere Helligkeit. Soll bei der neustens LG Generation laut Marketing aber besser sein.
Stört mich schon etwas auf meinem B8.

Zumindest Micro LED finde ich schon interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalelu und Mar1u5
MECD schrieb:
Ist schon bekannt, ob man bei den neuen Modelen wieder mit Werbung/add tracking zugeballert wird?
Na selbstverständlich werden die sowas nie wieder tun, weil Besserung und ... blah blubb.
/Ironie off.

Ich bin mir recht sicher, dass da eine ganze Rechts- / Marketingabteilung daran arbeitet, dass den Kunden diesmal vorher so zu verkaufen, dass die das dann gut finden.
Schlicht weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein großes Unternehmen auf diese Extra-Einnahmen, die sie für lau geschenkt bekommen, verzichten wollen wird. Nicht ohne Zwang und unter massiven Drohungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
MECD schrieb:
Ist schon bekannt, ob man bei den neuen Modelen wieder mit Werbung/add tracking zugeballert wird?
Mein aktueller TV ist schon etwas älter und hat nicht den ganzen Smart Blödsinn, aber was ist, wenn man seinen TV einfach nicht ins Internet hängt? Oder haben die Onlinezwang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photographil
Unnu schrieb:
Na selbstverständlich werden die sowas nie wieder tun, weil Besserung und ... blah blubb.
/Ironie off.

Ich bin mir recht sicher, dass da eine ganze Rechts- / Marketingabteilung daran arbeitet, dass den Kunden diesmal vorher so zu verkaufen, dass die das dann gut finden.
Schlicht weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein großes Unternehmen auf diese Extra-Einnahmen, die sie für lau geschenkt bekommen, verzichten wollen wird. Nicht ohne Zwang und unter massiven Drohungen.
Im Grunde ist es schon erstaunlich, dass Samsung so wenig für diese Praktiken abgestraft wird. Selbst jemand, der sich für Datenschutz nicht interessiert dürfte doch zumindest genervt sein von der Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Wie sieht es denn bei OLED mittlerweile aus bzgl. Burn-In etc.?
Kinderkrankheiten überwunden?
 
supermanlovers schrieb:
Geringere Helligkeit. Soll bei der neustens LG Generation laut Marketing aber besser sein.
Stört mich schon etwas auf meinem B8.

Zumindest Micro LED finde ich schon interessant.
Steht der TV bei dir in einem hellen Raum? Bei mir ist die Helligkeit beinahe auf Minimum.
supermanlovers schrieb:
Zumindest Micro LED finde ich schon interessant.
Da bieten diese TVs ja aber nicht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
Ich habe etwas von einem QN95A gelesen. Kann mich dazu evtl. einer aufschlauen? Der ist leider nicht in der Tabelle aufgeführt.
 
Zurück
Oben