News Netzteile: Kolink mit Kampfansage an Pure Power und Xilence

FantasyCookie17 schrieb:
also wohl doch keine Eigenentwicklung
Eigenentwicklung bedeutet nicht eigene Produktion.

Aber ich glaub sowieso nicht an eine Eigenentwicklung. Das Design wird auch einfach irgendwo eingekauft worden sein.
 
Bitte testen

die DC/DC Geräte setzen sich hoffentlich langsam mal durch auch bei den günstigen Geräten.
Warum man für rgb drauf verzichtet ist mir ein Rätsel.

Die Thermaltake Smart rgb haben 5 Jahre Garantie sogar?
Für 37€ ist das kein Wunder das das gut verkauft wird
 
Botcruscher schrieb:
Xilence ist imo mit Abstand meine beliebteste Billigmarke. Läuft bei einigen im Bekanntenkreis und wurde hier ja auch positiv bewertet. Da bin ich echt gut überrascht von.
Xilence ist mittlerweile auch Listan (Be Quiet!).
Aber das war auch mal ganz anders, als Xilence noch Sondermüll war.
 
Eigentlich schon witzig, man Jahre lang den Wirkungsgrad immer weiter gepusht und wollte immer noch ein oder zwei Prozent mehr rausholen. Jetzt baut man sich LEDs in den PC die nichts tun ausser leuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Chillaholic schrieb:
Xilence ist mittlerweile auch Listan (Be Quiet!).
Aber das war auch mal ganz anders, als Xilence noch Sondermüll war.

zum Ende hat aber Xilence angefangen brauchbare bis interessante NT bauen zu lassen
Xilence XQ
 
FantasyCookie17 schrieb:
Im Text steht doch, dass es von einem bisher unbekannten Auftragsfertiger stammt - also wohl doch keine Eigenentwicklung.

BeQuiet hat auch keine eigene Fertigung. Deren Netzteile kommen soweit ich weiß von FSP. Eigenentwicklungen sind des trotzdem (größtenteils).

FantasyCookie17 schrieb:
Und bei Great Wall gibt es nicht nur Chinaböller; siehe Corsair.
Wollte ich gar nicht sagen. Great Wall baut alle Arten von Netzteilen. Die von dir genannten für Corsair, aber auch Schund, der verboten gehört, wie das LC-Power LC500H-12.
 
rg88 schrieb:
Die ist dann genau soviel Wert, wie das Papier auf dem sie gedruckt wurde... Und hier gibts kein Papier ;)
CB ist bekannt dafür, dass sie Empfehlungen a) selten vergeben, und auch nur, wenn sie b) davon überzeugt sind, dass ein Produkt wirklich gut ist. Und eins ist sicher: Ein Netzteil, dass bei Sicherheitsschaltungen, der Effiziens oder den elektrischen Werten versagt, erhält von CB garantiert keine Empfehlung.

Also ja, eine Empfehlung von CB ist immer mehr wert als die Software, auf der das Siegel entworfen wurde, und dementsprechend wird das getestete Netzteil schon entsprechend gut gewesen sein. Kolink hat also in der Vergangenheit nicht nur Müll gebaut, so wie Du behauptest.

Und nein, sowas kann man natürlich nicht auf alle Produkte ausweiten, soviel sollte klar sein.
 
Balikon schrieb:
Ein Netzteil, dass bei Sicherheitsschaltungen, der Effiziens oder den elektrischen Werten versagt, erhält von CB garantiert keine Empfehlung.
Da muss ich dir leider mal deine roserote Brille runterreißen.
Das Kolink aus diesem Test hat eine "Empfehlung" bekommen. Dabei fehlen Schutzschaltungen!
788417

Wie man für so ein Teil eine Empfehlung aussprechen kann, ist mir immer noch schleierhaft.

788418
 
Man bekommt immer das, was man für den Preis erwarten kann. Und da gibt's bei Kolink einfach am meisten.
Und OTP ist sowieso immer so ne Sache. Selbst zahlreiche sehr hochpreisige Netzteile, die eine haben, sind die Auslösewerte so unvernünftig hoch gesetzt, dass die OTP relativ nutzlos ist.

Eine OCP bei einem gruppenregulierten Netzteil ist auch nicht ultra wichtig, weil die Spannung recht schnell aus der Spezifikation geht ;)
 
Wenn komplett auf OCP und OTP verzichtet wird, dann hat sowas auch keine Empfehlung verdient.
Das Netzteil wird nicht plötzlich gut, nur weil der Rest im Testfeld noch schlechter war... Das OTP kannst vielleicht noch diskutieren, bei OCP sehe ich da keinen Spielraum.
Das Netzteil hat eine gleichwertige Auszeichnung erhalten wei ein hochwertiges Netzteil, ist es aber nicht.
Was solche unbrauchbaren Auszeichnungen dann in den Köpfen von Leuten auslösen ist klar:
Die Dinger sind gut und warum sollte ich was teures, hochwertiges kaufen, wenn das billige auch schon super ist?
 
Wer bei der Schutzschaltung Spart aber RGB unbedingt haben muss hat es nicht anders verdient als Abgerauchte Komponenten.
 
Zurück
Oben