Neue graka gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xDarkFister

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
63
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

unter 700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite, Forza Horizon, Rocket league und andere AAA games
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full Hd genügen aber vlt bald ein neuer wqhd monitor
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Kommt drauf an, Ultra bei Guten spielen Fortnite Niedrig
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Bei niedrigen einstellungen über 200fps bei Ultra Einstellungen um die 70 Fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur gaming und Multi media

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, G sync wird unterstützt

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): amd r7 5800x3d
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): rtx 2060 oc
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): sharkoon 600w bronze
  • Gehäuse: musetex y6
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Asus wäre gut also nur nvidia, RGB wäre ganz cool muss aber nicht, Anschlüsse sind egal

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
xDarkFister schrieb:
Welche Spiele genau? Fortnite, Forza Horizon, Rocket league und andere AAA games
Was sind denn die anderen AAA-Spiele? Du hast ja gar keines genannt :x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaffech
was wäre denn mit der rtx 4060 ti 16gb? Wollte die holen aber 90% der leute hier reden die schlecht @SaschaHa
 
Ist ja auch preislich schlecht
 
Nvidia ist halt teurer als AMD, dafür aber effizienter und vor allem stromsparender.
Ich bin weder AMD noch nVida Fanboy.
 
Das ist auch begründet die rtx406ti 16gb hat zu wenig leistung fürs geld
beste option rtx4070 super egal welche geh nach Farbe und größe die nehmen sich nix alle brauchen 220w sind mal lauter mal leiser
 
xDarkFister schrieb:
was wäre denn mit der rtx 4060 ti 16gb? Wollte die holen
die hast du doch schon. wozu also die frage?
xDarkFister schrieb:
Habe mir jetzt die Asus Dual rtx 4060 ti oc 16gb zugelegt
xDarkFister schrieb:
und die neue rtx 4060 ti eingebaut
xDarkFister schrieb:
hatte vorher ne rtx 2060 6gb und jetzt nh 4060 ti 16gb
oder hast die in den letzten paar tagen zurückgeschickt?

hier im thread dürfte die nicht besser wegkommen als in den bisherigen. was gefällt dir denn an der 4070(S) nicht?

wirf doch vllt am besten ne münze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
xDarkFister schrieb:
was wäre denn mit der rtx 4060 ti 16gb? Wollte die holen aber 90% der leute hier reden die schlecht @SaschaHa
Weil sie halt preislich unattraktiv und für deine Anforderungen die 4070 SUPER besser geeignet ist. Alternativ für FHD halt die 4060 Ti mit nur 8 GB, aber das ist ein Kompromiss und nicht zukunftssicher. Die 4070 SUPER ist die beste Wahl für dich, wie so gut wie jeder es dir hier empfiehlt.

Und bitte beantworte hier erstmal die Fragen. Anscheinend wurdest du ja in vorherigen Threads bereits beraten, was es hier ein wenig so erscheinen lässt, dass wir vor eine Wand reden.
 
Deathangel008 schrieb:
die hast du doch schon. wozu also die frage?



oder hast die in den letzten paar tagen zurückgeschickt?

hier im thread dürfte die nicht besser wegkommen als in den bisherigen. was gefällt dir denn an der 4070(S) nicht?

wirf doch vllt am besten ne münze.
zurückgeschickt, hab mir nen r7 5800x3d geholt der zerfetzt ehrlich alles
 
xDarkFister schrieb:
Sorry, aber wenn du die Karte offenbar schon besessen und dann zurückgeschickt hast, warum versteifst du dich dann entgegen aller Empfehlungen auf dieses Modell, obwohl du damit offenbar unzufrieden warst? Das erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Der CPU-Wechsel ändert da jetzt auch nicht viel, im Gegenteil: Mit dem 5800X3D kannst du ja viel stärkere Karten befeuern als vorher. Und die 4060 Ti 16 GB ist und bleibt kein guter Deal. 4060 Ti 8 GB ist in Ordnung, falls du auf Langzeit bei FHD bleibst, mittlere Grafik erwartest und im CPU-Limit bist. Ansonsten halt die 4070 SUPER, wie praktisch jeder es dir hier empfiehlt. Deine Forderung nach AAA-Games spricht jedenfalls eindeutig gegen eine 4060 Ti. Und deine offenbar mäßige Erfahrung damit ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Hatten wir das thema nicht schoneinmal? ^^
Was hat sich denn seit den letzten Threads verändert, dass du die Frage nochmal stellst?

Bei deinem 700,- € Budget nimm eine 4070, vllt findest du auch eine TI dafür, und ein bischen WQHD kannste später auch noch damit machen. vllt Texturdetails ein ticken runter. Was besseres von NVIDIA bekommst du nicht.
Aber wenn Dir die 4070 schon nicht gefällt: warum willst du dann eine 4060 TI?

Zumindest ist 4060 ti 16gb ist auf jedenfall besser als ihr Ruf, wenn man den Preis ausser acht lässt.
Ich habe selbst eine, sogar auf einem, PCIe 3.0 Mb, und die läuft wirklich gut.
Da ich ohnehin ein Adobe-Abo habe, hat sie mich unterm Strich auch nur ~300 Euro gekostet, was dann ein sehr guter Preis für die Leistung war..

Wenn man mit Adobe nix anfangen kann, und eh nur zockt, gibt es aber günstigere Alternativen von AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Treiber
Im Moment gibt bei Mindstar eine 7900XT für unter 700€ die ist im Raytrcing nicht so toll (aber auch nicht ganz Mies - zwischen einer 4070 und 4070 SUPER soweit ich weis) und ansonsten für den Preis eigentlich recht stark (vergleichbar mit einer mehr als 150€ teuren 4070TIS im Rasterize.

Wenn du also keinen Fokus auf RT hast und nicht warten willst, vermutlich das beste was du in deinem Budgerahmen bekommst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1984HH
Ich würde eine Zotac 4070 Super Trinity nehmen, schon alleine wegen der 5-Jahres-Garantie.
Biste immer noch unter 700€ und kannst in Ruhe Gamen.
 
Stichelt doch nicht noch, wird ja eh nichts gescheites kommen)
 
Naja, ich denke, TE bekam alle Antworten, die er braucht.
Wenn er trotzdem alles anders macht, als ihm hier empfohlen wurde, wird es für ihn eben ein Lernen durch Schmerz. :stacheln::n8:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben