• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Infos zu Premium-Angebot für Battlefield 3

Das man dann alle DLC's bekommt is ja dann schön und gut aber bei BFBC2 bekam man die neuen Maps einfach so, früher bekam man alles einfach so per Patch und das hat den Publishern sichtlich gut getan wenn sie jetzt so groß und wohlhabend sind.

Ich verstehe es einfach nicht wie die Köpfe hinter den Spielen zulassen konnten, dass Menschen die kein Gefühl und kein Herz für Spiele haben und nur das Geld sehen eben genau diese Köpfe kontrollieren.

Diese schreckliche Modeerscheinung DLC und was weiß ich was es noch alles an Bonuscontent gibt wofür man zahlen kann.

Spiele sind für die Community, und die Community ist nicht dafür da immer mehr und immer mehr Geld einzubringen.

Sobald etwas Mainstream wird, wird es sofort korrumpiert und vergiftet, eine wirklich traurige Gesellschaft.
 
Bei BC2 gab es nur zwei neue Maps. Der Rest war das simple Freischalten von Spielmodi auf schon vorhandenen Maps. Aber schon toll, dass deren "Map Pack"-Marketing-Strategie bei so vielen Leuten funktioniert hat.

Wenn schon, dann muss man das ebenfalls kostenpflichtige BC2 Vietnam mit den BF3-DLCs vergleichen.
 
Wishezz schrieb:
44€?
Waren nicht 3 DLCs geplant?
Kosten die idR nicht eh 15€ je DLC?
Es soll noch ein fünftes DLC geben, dass vor dem End-Game DLC erscheint und End-Game wurde auf 2013 verschoben. Wenn du jetzt also schon weißt, dass du dir alle vier kaufen wirst, dann sparst du dir 16€ mit dem Premium Angebot.


Fabian228 schrieb:
Das man dann alle DLC's bekommt is ja dann schön und gut aber bei BFBC2 bekam man die neuen Maps einfach so
Mit dem Unterschied, dass die neuen Maps keine neuen Maps waren. Da wurden die vorhandenen Maps um neue Spielmodi erweitert oder alte Maps von Vorgängerspielen auf die neue Engine portiert. Und soweit ich weiß war das auch nur auf dem PC kostenlos. Die Konsolenspieler mussten selbst dafür etwas zahlen.
Das Vietnam DLC mit wirklich neuen Maps, neuen Waffen und Fahrzeugen hat dann aber auch auf dem PC Geld gekostet. In sofern hat sich BFBC2 nicht so sehr von BF3 unterschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maps waren früher kostenlos und mit BF3 sollen wir plötzlich zahlen? Mal überlegen..

Battlefield 2: Special Forces. Addon1 für BF2.
Dann kamen die "BoosterPacks". Mappacks mit paar neuen Waffen und Fahrzeugen (was ja früher angeblich gratis war) - Armored Fury, Euro Force..

Battlefield 2142: Northern Strike. Das Gleiche in grün.

Bad Company 2: Vietnam.

Alles hat gekostet. Ich verstehe das gemecker nun nicht. Es werden nicht nur Maps, sondern auch neue Spielmodi und Equipment.
 
Hätten sie das Spiel nich wegen den ganzen flamekiddies kaputtgepatcht wäre das echt nen Deal aber leider leider...
 
Und wenn alle zugelang haben, werden die dlc gecancelt, weil man gerade zu sehr mit der eintwicklung von BF4 beschaeftigt ist.
Irgendwann nannte man sowas mal: ''die ķatze im sack kaufen''.

Wenn aber wirklich diese 4 DLCs kommen und in entsprechendem umfang bzw. Qualitaet, dann waere der premium service quasi sowas wie dlc vorbestellen.
Viele geben geld fuer indie games aus, bei dem man auch nicht weis was spaeter mal rauskommen wird :).
 
Solang es keine "OP" Waffen für das Geld gibt, oder andere Gegenstände die einen großen Vorteil im Spiel geben, hab ich da nichts dagegen.

Die Waffen wären ja dann wohl nur auf "Only DLC Servern" vorhanden. Sonst könnte ja jeder, der den DLC besitzer killt seine Waffe aufheben und damit spielen. Das wäre nicht im Sinn des Kommerzes. Wozu zahlen, wenn man mit Glück auch ein paar Runden mit dieser Waffe spielen kann.
Ich find solche DLCs allgemein Quatsch.
 
Ich verstehe die ganze Debatte einfach nicht mehr. Erweiterte Inhalte gab es auch schon bei Battlefield 2. Wenn man es streng betrachtet, hat da auch schon das ganze Elend (Einführen der Ränge) angefangen.

Heutzutage will ein Großteil der Spieler einfach belohnt werden und mit zig neuen Dingen zugeschüttet, ansonsten gibt es keine Motivation mehr.

Irgendwie ist die Tiefe abhanden gekommen, sich ernsthaft mit der Thematik/Systemmatik eines Spieles auseinanderzusetzen. Wenn alle nur noch auf ihre XP lechzen, bleibt nur noch der Ernst, aber kaum Spaß.

Zum Glück habe ich mir das Spiel nicht gekauft, mir hat die Beta gereicht.
 
sebbolein schrieb:
Das Spiel ist eh ausgelutscht, solln se machen :) Bad Company 2 macht auf Dauer mehr Spaß *hust*

sehe ich ähnlich... BF3 macht Spaß, hat aber nicht den "Dauereffekt" von BC2.

Nightmare25 schrieb:
Wtf 44 Euro ? Naja wers braucht. Mir ist dank Origin das Spiel schon am Gesäß vorbeigegangen ^^

Das es sowas immer wieder gibt... Origin ist genauso gefährlich wie der Plüschhase meines Sohnes.. obwohl.. der riecht etwas "streng" ^^

Aber eines ist sicher; wer´s nicht gespielt hat, hat was versäumt.

BF3 ist ein gutes Spiel. Nicht perfekt, aber gut. Auf den richtigen Servern (mit Admins mit Hirn) macht es Laune. Close Quarters wird sicher gut, aber 44 Euro fürs Premium zu zahlen, muß jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei EA wäre ich mir auch nicht sicher mit Vorbestellen von etwas was erst in einem Jahr kommt.

Wer weiß, bis dahin haben die schon BF4 draußen lol.

Nein ernsthaft. Ich kaufe die Dinger sicher einzeln, auch wenn es teurer kommt. Aber so kann ich dann noch entscheiden was mich interessiert und was nicht.

Dice sollte erst mal wieder einen Patch raus bringen.

Sputnik
 
Rotfl. Lieber schiesse ich mir eine Gurke ins Knie als nochmal irgendeinen EA Scheiss zu kaufen.

GEHT PLEITE!
 
eigentlich gefällt mir das Spiel, die melkerei natürlich nicht.
entweder warte ich bis der ganze Spaß billiger ist (bei bc2 hab ich auch erst ziemlich spät zugeschlagen ^^) oder ich hoffe dass es die dlcs wesentlich billiger bei eBay gehandelt werden (Stichwort russenkey :-D).
für den von dice angepeilten vollpreis werde ich mir den Spaß sicher nicht geben
 
Die 44€ sind kein wirkliches Schnäppchen, aber auch kein Wucher.
Laut GameStar gibt es dafür insgesamt 20 neue Karten.

Wenn man das mit CoD vergleicht, bei dem die Karten sowieso deutlich leichter zu erstellen sind, als eine Battlefieldkarte, sind das etwa 9€ für 4 Maps und nicht 14-15€ wie bei Cod.

Das ist meiner Meinung nach ok.
Wie gesagt. Kein Schnäppchen, aber auch kein Wucher.
 
Mal schau'n was dann wirklich alles für die 44€ geboten wird. Mir macht's spaß, daher werde ich auch zuschlagen wenn wirklich alle DLCs enthalten sind.
 
44€, würde sich ab 3 DLCs auszahlen. Jedoch mag ich dieses "gemelke" nicht, daher werd ichs boykottieren.

@ character: Wir wissen eh wie toll du bist weil du deinen Key aus dem Ausland hast. Überhaupt keinen Patriotismus für den heimischen Markt was?
 
Kisi1992 schrieb:
@ character: Wir wissen eh wie toll du bist weil du deinen Key aus dem Ausland hast. Überhaupt keinen Patriotismus für den heimischen Markt was?

....köstlich :lol:
 
Lesaia schrieb:
Maps waren früher kostenlos und mit BF3 sollen wir plötzlich zahlen? Mal überlegen..
(...)
Alles hat gekostet. Ich verstehe das gemecker nun nicht. Es werden nicht nur Maps, sondern auch neue Spielmodi und Equipment.

Für mich fallen nur die "Boosterpacks" in die Kategorie "DLC". Special Forces bot im Vergleich dazu erheblich mehr Content.

Aber wenn wir nochmals ein bisschen besser überlegen fällt uns zu BF2 ein:

Highway Tampa
Road To Jalalabad
Operation Blue Pearl
Wake Island 2007

Alles Karten die komplett gratis über Patches zur Verfügung gestellt wurden.

Das Spiel hatte überhaupt mehr Maps, wenn ich mich recht erinnere alles in allem etwa 16. Da sieht BF3 mit 9 Maps (davon 3 streng gesehen schon DLC-Maps) ziemlich armselig aus.

Und es ist letztlich vollkommen unwichtig, ob eine Map eine Neuprotierung ist - das ist ja das bescheuertste Argument überhaupt. Entscheidend ist nur, ob man mehr Auswahl hat. Für BC2 hat in meinen Augen die Mischung gestimmt.

Mein Hauptanliegen wäre allerdings, dass DICE erstmal ein paar Fehler ausbügeln würde, statt sich händereibend über DLCs Gedanken zu machen. Arbeit gäbe es genug!


Schön fände ich es trotzdem, wenn mal wieder eine Map gratis zur verfügung gestellt würde und Geldtreiberei ist es sowieso.
 
Die Waffen wären ja dann wohl nur auf "Only DLC Servern" vorhanden. Sonst könnte ja jeder, der den DLC besitzer killt seine Waffe aufheben und damit spielen. Das wäre nicht im Sinn des Kommerzes. Wozu zahlen, wenn man mit Glück auch ein paar Runden mit dieser Waffe spielen kann.

Das ist auch heute möglich. B2K waffen kann man überall nutzen, auch auf normalen servern und nicht B2K Spieler können die waffen natürlich aufheben. Also kein Problem. Ob das bei den neuen DLCs auch so sein wird, werden wir sehen. würde jedenfalls sinn machen. So wie BF3 vom menü aufgebaut ist, lässt es darauf schliessen...

EDIT:
jop BF2 hatte 16 am Ende, aber bei Release 12... Die kann man aber nicht vergleichen, der Detailgrad der neuen BF3 maps ist um ein vielfaches höher und komplexer. Dafür waren die BF2 maps irgendwie ausbalancierter... Dann kommt noch das Destruction, die höhere komplexität durch räume, wo es in BF2 selten gab etc. etc. etc. Also da nimmt sich das ganze nicht viel.

Für BC2 hat in meinen Augen die Mischung gestimmt.

Jap, die stimmt in BF3 irgendwie überhaupt nicht mehr :(

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben