Neuer mtl. Kündbarer Handytarif >10GB Datenvolumen / Telekom – 1&1 mit RufNr.Mitnahne von Vodafone?

Steffffan79

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
34
Hallo,

mein Vertrag läuft demnächst aus bzw. wird dann deutlich teurer. War jetzt für 2 Jahre fest.

Momentan bin ich im Vodafone Netz über Klarmobil mit 7GB Datenvolumen. Dies hatte mir auch lange Zeit gereicht. Mittlerweile wird das aber doch sehr knapp.

Wenn sich bei mir im Sommer dann der Preis von 10 auf 20 Euro ändern wird, möchte ich nach einem neuen, monatlich kündbaren Vertrag suchen um flexibel zu sein.

Folgende Voraussetzungen hätte ich:
  • Rufnummernitnahme
  • Mindestens 10GB, besser ab 15GB Datenvolumen um mir nicht gleich nen Kopf wieder machen zu müssen, dass ich doch kein Video unterwegs anklicken sollte..
  • Telefonflat wäre weiterhin schön, aber nicht zwingend da Wenig-Telefonierer
  • 5G – wenn im Angebot enthalten dann gut, aber vermutlich vorerst nicht nötig
  • eSim für z.B. Google Pixel Watch wäre schön. Wobei es da wohl auch je nach Anbieter/Reseller immer mal Probleme zu geben scheint. Momentan habe ich keine eSim

Telefonica vermutlich nicht. Wobei es momentan unklar wäre mit dem Empfang wo ich mich meistens aufhalte ob es da ausreichen würde

Bevorzugt daher Telekom. Vodafone dürfte wegen Rufnummermitnahme schwer möglich sein wenn nicht Wechsel innerhalb Klarmobils mit „Vertragsverlängerung“

1&1 – wenn ich wüsste, dass da der Empfang so gut wäre wie meist bei Vodafone momentan wäre das mein Favorit. Hier gibt es ja einige Angebote wie bei Handyvertrag.de

Congstar könnte bei Telekom in Frage kommen. Wobei ja auch nicht so wirklich günstig und die Tarife mit „jedes Jahr“ plus 1 oder 5GB mehr an Datenvolumen da kann man sicher

Gleich ein anderes Angebot mit gleich mehr festen Volumen nehmen.

Was ich noch nicht so recht verstanden habe, die mtl. kündbaren Verträge – das heißt der Preis bleibt dann unbefristet gleich, nicht wie z.B. bei Stromanbietern die nur z.B. ein Jahr den Preis garantieren und dann erhöhen?

Wäre über Tipps dankbar. Vermutlich lohnen sich Portale wie Check24 etc im Auge zu behalten.
 
Fraenk
Telekomnetz
10gb für 10€
20gb für 15€
Pm Wenn du einen Empfehlungslink willst, dann bekommst 4gb mehr Datenvolumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet, sergejM, Flexatainment und eine weitere Person
Steffffan79 schrieb:
eSim für z.B. Google Pixel Watch wäre schön. Wobei es da wohl auch je nach Anbieter/Reseller immer mal Probleme zu geben scheint. Momentan habe ich keine eSim
Da bist du quasi an die Netzbetreiber gebunden. Bei der Telekom, Vodafone und auch bei O2 gibt es die Multi-SIM nicht bei Resellern oder eigenen Discount-Marken. Bei Drillisch (1&1) muss man im Detail schauen, da gibt es das "Feature" aber meiner Erfahrung nach flächendeckender...

Wobei sich Prepaid und MultiSIM fast schon ausschließt.

Ansonsten: Neben Congstar wäre Fraenk vielleicht noch eine Option. 20 GB gibt es da inzwischen für 15 Euro. 4 zusätzliche GB wenn du dir einen Empfehlungslink besorgst (den man dir nachschmeißen wird ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sergejM
Habe aktuell privat über Drillisch 1&1 und auf dem Firmenhandy Vodafone und muss sagen, dass mir vom Empfang her 1&1 deutlich besser gefällt. War schon an einigen Orten, an denen mit Vodafone kein Empfang mehr war, mit 1&1 aber schon.

Bei Drillisch gibts auch viele Tarife mit Telefon + SMS Flat, 5G (allerdings nicht sehr schnell) und >10GB für unter 10€ im Monat. Bei dem Punkt eSim bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher.
 
Bei 1und1 bist du "noch" im O2 Netz, im Spätjahr dann bei Vodafone. Sollte also kein Ding sein. ICh finde die Angebote attraktiv, eben weil man auch ne Multisim dazubekommt ab Tarif L der mit 50 GB daher kommt, für 30 EUR (nach 6Monaten, davor 14,99) echt fair.

Hatte bisher auch noch nie irgendwelche Probleme mit dem Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Blau gibt es 17 GB für 7,99 € mit 5G und monatlich kündbar. Für einen monatlich kündbaren Tarif fallen 29,99 € Anschlussgebühr an. ESim ist laut Blau möglich. Ich habe (noch) keine Einschränkung gelesen, welche belegt, dass ein monatlich kündbarer Tarif keine erhalten kann. Am besten bei denen Anrufen.


Blau Allnet L Flex
 
Zuletzt bearbeitet: (Link)
Alsolut richtig, aber das wurde nicht vorher ausgeschlossen.
 
Lidl Connect, Tarif Smart S: 10GB/Wochen für 8,99€
Im Vodafone Netz mit 5G
 
@Firefly2023 Ich zitiere mal den TO:

Steffffan79 schrieb:
  • 5G – wenn im Angebot enthalten dann gut, aber vermutlich vorerst nicht nötig

Somit sollte es für ihn kein Problem darstellen.
 
Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Vertrag läuft im Juni ab, wird dann teurer und das darin enthaltene Smartphone ist abbezahlt, würde allerdings weiter berechnet. Wenn mein aktueller Anbieter nicht mit einem "Super-Angebot" um die Ecke kommt, werd ich wohl wieder zu fraenk gehen, wo ich vor meinem Vertrag schon war.
Auch wenn es nur 25Mbit/s trotz 5G sind, reicht das doch für das Meiste aus.

Lediglich das mit der Auslandstelefonie müsste ich da nochmal checken. Das ging ja früher nicht bzw. nur stark eingeschränkt und es gab nichts für die Schweiz.
 
Also, dass ein Handy weiter berechnet wird, ist ja schon mal so nicht korrekt. Die Anbieter haben alle eine Kundenbindungshotline, da bekommt man immer die Neukundentarife. Ich habe meinen Vertrag bereits 17 Jahre und musste nie mehr bezahlen, im Gegenteil, ich habe immer serh sehr gute Tarife bekommen.

Einfach kündigen und dann melden die sich schon mit einem Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Bei O2 musste ich nichtmal kündigen ... 40GB für 12,99€ dauerhaft aber ich weiß auch das O2 nicht immer das beste Netz bietet aber ich bin halt zu 90% bei mir in der Region unterwegs und da ist es sehr gut und nur das ist wichtig.
Ansonsten nutze ich noch nebenbei manchmal fraenk aber das ich druch die 25MBit irgendwelche Einschränkungen in meiner normalen Nutzung hatte kann ich nicht behaupten.
Ich kann daher fraenk auch nur empfehlen bleibe aber für meine Hauptnutzung bei O2 weil der Preis einfach unschlagbar ist.
 
Ich bin soviel beruflich in D unterwegs..... völlig egal welchen Anbieter ich hatte, irgendwo hat man nie Netz.

Ich hatte als Zeitkarte alle Anbieter....

Ich geh jetzt nur noch nach dem Preis. Wenn ich mal nicht erreichbar bin, muss man es halt 5 minuten später noch mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Steffffan79 schrieb:
Was ich noch nicht so recht verstanden habe, die mtl. kündbaren Verträge – das heißt der Preis bleibt dann unbefristet gleich,
Nein, du hast keinerlei PreisGARANTIE
 
Puh danke für die vielen Infos die hier schon zusammen kamen.
Da muss ich mich jetzt mal nach und nach durcharbeiten dann melde ich mich auch wieder 😀
 
1&1 ist gerade etwas wackelig. Würde ich momentan eher etwas Abstand von nehmen. Da ist jetzt und in den nächsten Monaten zu viel in Bewegung. Zeigt sich auch an den WLAN-call-problemen, die sie gerade haben.

Daher, angesichts deiner Schilderungen eingangs: Entweder Fraenk (mit Freundschaftswerbung 4 GB zusätzlich) im Telekom Netz, Simon Mobile im Vodafone Netz oder Blau im o2 Netz.
 
Zurück
Oben