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Ganze vier Betas brachte der zweite offizielle Patch zu Unreal Tournament 3 auf die Waage und selbst mit dem Ende der Entwicklung der letzten Version galt UT 3 Patch 1.2 noch immer nicht als fertig. Grund hierfür war die noch fehlende Portierung des Linux Dedicated Server.
Ich muss leider sagen, dass UT3 bis jetzt absolut nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe bzw. wie man es von UT2004 gekannt hat. Hoffentlich bringt der Patch da mal einiges!
Im gegen satz zu #2 steh ich auf das UT3 gameplay weil es endlich näher an das orginal UT gameplay rankommt.
Und die Fixes scheinen ja recht fix zukommen, hatte anfang eher gedacht das UT3 recht früh aufgeben wird.
Ich hab nicht gesagt, dass ich auf das UT3 Gameplay nicht stehe. Ganz im Gegenteil, das macht wirklich Spaß aber leider funktioniert das Spiel halt einfach nicht so und ist angefangen von den Menüs bis hin zu den Gamemodi nicht ordentlich durchdacht.
ut3 ist mir ein wenig zu abedreht. die umgebung gleicht nicht mehr von ut1 und deswegen spricht mich das spiel nicht mehr. auch sind die spielfiguren ein wenig komisch. wünsche mir so ein einfaches deathmatch aus unreal1.
Ich hoffe, dass mein UT3 dann auch nicht mehr so oft abstürzt.
Ich weiß nicht, wo die Ursache liegt...
("UT3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" - so ungefähr in unregelmäßigen Abständen!)
Edit:
Bei mir war es bereits auch vor dem Overclocken da...
Das Problem mit dem abstürzenden OpenAL haben viele. Vielleicht tritt es auch nur mit der Gamer version auf, ich weiß es nicht, aber das Problem ist in den Foren bekannt, aber leider ist bisher kein Fix dazu in Sicht
Ich liebe UT, aber wenn der Raketeneinschlag klingt als würd ich auf ne Chipstüte treten und das mit nem Handylautsprecher abpsielen, vergeht mir der Spaß...
Das Soundproblem hängt wohl mit dem X-Ram zusammen, daher sind meist nur diese X-Fi Karten betroffen. Ich habe im Epic-Forum allerdings einen provisorischen Fix gepostet, da ich nicht glaube, das Epic oder Creative das Problem jemals fixen werden, weil beide seit Jahren mit dem X-Ram Feature in Verbindung mit UT3 werben, und trotzdem ist sowas passiert.
Einfach die OpenAl32.dll löschen oder umbenennen und den Wrapper (wrap_oal.dll) zu OpenAl32.dll umbenennen. Dann gibt es stabilen 5.1 Sound, allerdings ist der qualitativ nicht ganz so gut wie der orginale, aber viel besser als Softwarestereo.