News Noctua: Ein passiver, ein günstiger und bunte Kühler kommen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.093
Noctua wagt sich in gleich mehreren Richtungen aus der Deckung. Das Unternehmen zeigt zur Computex einen ersten Kühler in einer günstigeren Redux-Version sowie einen riesigen, für den Passivbetrieb gedachten Kühler-Klotz. Außerdem wird es Lüfter künftig neben dem typischen Beige-Braun auch in Schwarz und Weiß geben.

Zur News: Noctua: Ein passiver, ein günstiger und bunte Kühler kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, Kazuja, Transistor 22 und eine weitere Person
Der passive Kühler wäre mir den Preis auf jedenfall wert !

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., Fritzler, input_iterator und 5 andere
Endlich... die Farbe war mit immer nen Dorn im Auge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Sebastian_10203, nco2k und 18 andere
Schade, keine 14cm Version vom NF-A12x25 PWM.

Die schwarzen Kühler und Lüfter kommen zu spät für mich. 😢
Ich tausche die Noctuas am NH-D15 bei mir jedenfalls nicht aus. Die beigefarbenen werden dank der schwarzen neuen Lüfter doch unverkäuflich... 😱 😉 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich, Transistor 22, Seiku und eine weitere Person
Schwarz! Na endlich das hässliche Braun weg.. Dann kann man das auch mal kaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Sebastian_10203, HCHD und 8 andere
Nun bietet Noctua also auch mal andere Farben für seine Lüfter an. Ich hoffe, es wird jetzt endlich auch viele andere Brauntöne geben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, masterkruk, Kazuja und 6 andere
Der passive Kühler sieht ziemlich interssant aus, meinetwegen hätte der aber auch etwas kleiner sein dürfen. So eher im TDP Bereich von 65- 95 Watt.

Dass sie nun schwarz und weiß machen, zeigt mir, dass die Geschäfte nicht mehr so gut laufen ;-) und ich glaube nicht dass die Farbe polarisiert, ich glaube die findet keiner gut ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Paratronic, Nulight und eine weitere Person
...werden sich die Kosten in einem vergleichsweise bezahlbaren Rahmen bewegen. Im Idealfall soll sich der Preis des Kühlers, sofern möglich, in Richtung von 70 Euro
Ich freue mich auf den Tag, an dem ich mal eben 70 Euro fuer den CPU-Kuehler ausgeben kann.
In den kommenden Monaten wird Noctaus Portfolio in neuen Farben angeboten. NH-L9i, NH-U12S und NH-D15 werden noch dieses Jahr in Schwarz aufgelegt.
Mein Kunstlehrer hat mir noch eingepruegelt, dass schwarz keine Farbe ist...

edit: Da von den 270 Kommentaren unter dem letzten Noctua-Test sich 150 Komentare ueber den Preis und 150 Kommentare ueber die Farbe beschwert haben, scheint man jetzt die offensichtlichen Probleme anzugehen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Alpha.Male, Kalsarikännit und 9 andere
Schwarzes von Noctua ist nun wirklich nicht neu. Habe selber nur diese verbaut, auch am NH-U14s! :)
Den NH-U12s mit schwarzem Kühler zu bringen könnte ein echter Geniestreich werden!

Allgemein finde ich alles Vorgestellte sinnvoll - insbesondere der Passivkühler ist sehr spannend! CB, Test kommt, ist klar oder? ;)
 
Darklordx schrieb:
Die beigefarbenen werden dank der schwarzen neuen Lüfter doch unverkäuflich... 😱 😉 😄

Also ich würde weiter beige kaufen. Ich mag die Farben, die schwarzen und weißen wirken auf den Bildern wie billige Chinalüfter auf mich... Qualität = beige / braun hat sich bei mir einfach festgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, TheBear1517, Keiyuu und 18 andere
Iwie nicht viel Unterschied zur Computex 2018. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und Apocalypse
Schön, eine Kombination aus Produktpflege und Neuem.

Das Passiv-Monster als Neuerung gefällt, Wobei ich da auch eher noch auf eine kleinere Variante für 65W hoffe/warte.

Das Update des D15 (10% mehr Lamellenfläche) gefällt auch.

Und das leidige Thema Farbe wird endlich angegangen, schwarze und weiße Lüfter sind wirklich zu begrüßen, wo doch heute fast alle Gehäuse mit Fenster/Glasseitenteil daher kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Der Passivkühler ist wirklich interessant, leider habe ich kein Bedarf mehr für ein passives System mit solchen Abmessungen. Und im NAS ist es eher witzlos, die Platten geben da den Ton an.
Na mal sehen, vielleicht irgendwann einmal in Bastellaune, zur Zeit aber gut bedient.
DFFVB schrieb:
ich glaube nicht dass die Farbe polarisiert, ich glaube die findet keiner gut
Sehr gewagt die These.
Finde ich die Farbe richtig gut? Eigentlich noch nicht so sehr Gedanken darüber gemacht, mir ist die Farbe eben schlicht egal, habe nur geschlossene Gehäuse, wie es da drin aussieht, spielt keine Rolle.
Axxid schrieb:
Mein Kunstlehrer hat mir noch eingepruegelt, dass schwarz keine Farbe ist...
Ist auch physikalisch richtig. Schwarz ist die Abwesenheit von Farbe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
Holy Shit! Weiße Lüfter von Noctua :love: Egal wie viel die Dinger kosten werden, Noctua hat mich nach Jahren als Kunden zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
DaHans schrieb:
Iwie nicht viel Unterschied zur Computex 2018. :D

Doch, wir haben ein recht "zeitnahen" Releasetermin mit 2020 (für Noctuaverhältnisse). Heißt Q4 2020 oder 2021 könnte es was werden :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und DaHans
NH-L9i in schwarz 😍

Das letzte optische Makel im DAN Case ist gelöst ✅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, cloudman, Chaos Theory und 3 andere
Ich glaubs ja nicht. Seit Monaten will ich ein großes passives Projekt starten und habe dafür unter anderen für ein Haufen Geld aus Frankreich einen alten Zalman FX70 geordert, weil es ja auic hschon ewig nichts neues mehr im passiv Bereich gibt.
Sehr sehr geil, dass Noctua da jetzt was raus haut. Werde ich wohl dann auch mal testen müssen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
frankkl schrieb:
Der passive Kühler wäre mir den Preis auf jedenfall wert !
Da bin ich auch gespannt wie der gegen NoFan abschneidet.

NoFans Design hat aktuell nur 2 Vorteile:
  • extrem leicht
  • Kauf- und lieferbar

Aber dafür auch um so mehr Nachteile:
  • 95W
  • sehr teuer
  • max 32mm RAM
  • 1. PCIe Slot nicht benutzbar

@Gorby warum kein NoFan? Wenn man schon so viel Geld hinlegt, kann man auch den kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Anoubis
das die typischen noctua farben grätzig sind, wurd ja schon oft besprochen.
sind sie halt hässlich aber ich hock nicht den ganzen tag vorm rechner und glotz die lüfter an. die dinger tun ihren job auch wenn sie neonrosa leuchten würden und für mich ist das wichtiger.
sollten die braunen lüfter an meinem kühler mal himmeln oder laut werden, werden sie gegen schwarze ersetzt. aber auch nicht früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonavis, pipsich, RAZORLIGHT und eine weitere Person
Zurück
Oben