Nokia Handy, tja nur welchen Typ ?

Fire01090

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
50
Hi,

ich werde mir nächstes Monat ein Nokia Handy mit Vertrag kaufen, nun wollt ich euch mal fragen, was ihr mir so empfehlen könnt !
Ein wenig blickfang hab ich schon auf des Nokia 7210 & Nokia 7650 ...

Es sollte halt nicht ein einfaches sein, sondern bissal was besseres ;)

Sagt mir eure Meinung LeUtZ :jumpin:
 
Hm.. wenn du was besonderes haben willst als Blickfang dann wäre das 7650 und das 51er geeignet. ich hab mir nen 6310 zugelegt und bin damit zufrieden, allerdings siehts fast so aus wie's 62er.
 
Ich finde die neue 7000er Reihe zu verspielt!
Unvorteilhafte Tastenanordnung!
7210
7210_kl.jpg
7250
7250_kl_5.jpg


Ich finde immer noch die 6000er Reihe am interessantesten.
Mein Vertrag läuft auch diesen Monat aus.
Gefallen hat mir das 6100
6100_kl_3.jpg
das 6610
6610_kl.jpg
und das 6800
6800_kl_2.jpg
aufgrund der aufklappbaren Tastatur.
6800_gr_3.jpg

Die beschreibung aller neuen Nokiamodelle kann man auch bei http://www.nokiahandy.com/ nachlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Info: Der Service von Nokia wird nächstes Jahr aus finanziellen Gründen noch schlechter.Dadurch das die Handys von Nokia unausgereift auf den Markt geworfen werden und extrem viele Reparaturen anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:
Lass die Finger von Nokia! Hab mir vor kurzem das Samsung S-100 geholt!
Kann ich absolut empfehlen - Wenn das einmal in der Hand hattest, legst es nich mehr weg :D <- Meine Meinung
 
Hab das 7650 seit dem ersten Tag als es bei uns auf dem Markt ist.

- läuft 100% stabil
- durch "SYMBIAN OS" Serie60 Software erweiterbar
- Digitalkamera integriert VGA (640x480)
Panasonic & Sharp max. rund 200x200 !!
- 24 stimmige polyphone Klingeltöne

@ Turrican: von wegen unausgereift !!

Ich würde es nur für ein 9210i wieder hergeben, is mir aber zu teuer.. :( also behalt ich mein 7650 :)

PS: DOOM auf dem 7650 rulz :king:
 
@ Turrican: von wegen unausgereift !!
Ich weiß nicht was du beruflich machst aber nur weil dein Nokiatelefon bei den Sachen die du damit machst funktioniert muß das ja nicht für alle Nokias gelten.Manche stört es ja auch nicht wenn die Software des Handys ab und zu mal abstürzt.Ein guter Bekannter von mir arbeitet in einem Telekommunikationsgeschäft und das ist unter anderem auch Vertragspartner von Nokia.Und was es mit mit diesen Handys für Probleme gibt kannst du mit deinem 7650 bestimmt nicht beurteilen.
 
Und bei Nokia wartest Du auch schon mal bis zu 12 Wochen, wenn es zum Servicecenter muß. Bei Siemens ist es im Moment noch besser, anrufen und 2 Tage später kommt der Bote und bringt Dir Ersatz.
 
Moin Moin,

mein 3210 läuft seid fast 3 Jahren und läuft und läuft....

Ja die kurzen Wechsler zum 3330 oder 6210 habe ich schnell bereut, da die Geräte nicht wirklich ausgereifter sind.

Das 7650 ist sehr schön...aber umständlich und klobig.
Jedesmal die Tastatur ausfahren, bevor man ein Teflonat annehmen kann..


@werkam


...es sei denn , man wohnt neben dem Nokiashop und kann diesen Leuten auf`s schwein wegen der Reparatur gehen...so geschehen mit dem allseits beliebten 6210i-
 
Original erstellt von Black Firebird
Das 7650 ist sehr schön...aber umständlich und klobig.
Jedesmal die Tastatur ausfahren, bevor man ein Teflonat annehmen kann..

Muß man nicht, man kann telefonieren in dem man den 5-Wege Schalter, die zwei Menü-Tasten oder die TAB-Taste benutzt!!!

Die Tastatur muß nur zum schreiben oder fotografieren ausgefahren werden.

Und vom Funktionsumfang (Erweiterungsfähig durch Unmegen an Software für das Symbian OS Serie60) wird das 7650 nur vom 9210i übertroffen.
 
Also ich habe seid gestern das Nokia 7650 und bin bisher voll zufrieden. Es hat so seine Vor- und Nachteile

Pro
-viele Funktionen
-viele Funktionen
-viele Funktionen
:D
-Digicam
-schönes großes Farbdisplay
-viel Speicher
-ansatz zum Palm / Handheld
-gute Sprachqualität

Contra
-recht groß (stört mich aber nicht, also ansichtssache)
-schwer (bei dem eingebauten Zeugs aber kein Wunder)
-Akku hält nur 2-4 Tage (kommt duch das Farbdisplay und die Digicam allerdings kann man sich bei ebay größere Akkus [mit 1100mAh] für 8-12 € ersteigern)

Meiner Meinung nach ist dieses Handy etwas für Leute, die nicht nur Telefonieren wollen, und SMS scheiben wollen.

absolut empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
kann Dir das Nokia 6310i empfehlen habe es auch seid 1 - 2 Monate läuft ohne probelme Akku hält sehr lange sieht gut aus und hat keine fehler (habe bis jetzt jedenfalls keine endecken können).
 
@Black_AngelX:

Wenn du Software suchst für dein 7650 schau mal auf http://www.aikon.ch/, da gibts Unmengen... auch "DOOM 7650"
 
Warum eigentlich unbedingt Nokia?
Sonyericsson baut doch auch schöne Handys, z. B. das T300 oder das T39. :rolleyes:
 
@ IkeAyanami:
Klar wenn du mit einem Display mit übelster Klötzchengrafik leben kannst :D

-> T68i:
+ sieht gut aus
+ schön lauter Wecker :)

- kann nichts (für den Preis bekommt man besseres)
- nerviger SMS Ton
- Grobmotoriker Display (versuch mal ein Bild zu erkennen)
- nerviges Tastengeräuch (Bauartbedingt)
- dauernde abstürze
- Kamera zum dran stecken.. (wenn man die vielleicht mal braucht hat man sie nicht dabei :()

Vodafon bietet T68i Besitzer den Tausch an zum 7650, Panasonic GD87 oder Sharp GX10... <- warum wohl

-> Panasonic GD87 oder Sharp GX10:
+ Super Display, dann hörts auch auf..


Fazit: das 7650 ist und bleibt das beste und technisch ausgereifteste Smartphone
 
Dass das T68i gut ist, hab ich auch nie behauptet. :D Hatte es nie selber, aber was ich so beim rumprobieren mitbekommen hab:

- schlechtes Design
- wackelige Tasten
- T300 bietet inzwischen fast dasselbe (z. B. Bluetooth fehlt, kann man per Ansteckadapter "nachrüsten") zum günstigeren Preis

+ hat eigentlich alles, was heutzutage technisch möglich ist. Ausser integrierter Kamera halt :rolleyes:

Die Kamera des 7650 macht übrigens definitiv schlechtere Bilder als die MCA-20 oder MCA-25 von S///, die Ränder sind bei der total verschwommen.

Klötzchengrafik mag auch sein, aber das ist jetzt auch nur ein Argument gegen das T68. Meinem T39 kann man vielleicht die Grösse vorwerfen (klein), und dass es nur Graustufen hat, aber Klötzchen seh ich darauf nicht. :)
Zum Display des T300 kann ich mich jetzt leider nicht erinnern. ich war damals zu sehr mit der Kamera beschäftigt. Selbst wenn es Klötzchengrafik war, konnte ich es aber gut ablesen.
 
Ich habe nichts gegen Nokia,aber ich bevorzuge Siemens. :daumen:
Das sind Qualitäts Handys,aus Deutschland! :D
Ich hatte mit meinem SL45i noch nie große Probleme.
Und auf ein Farbdisplay kann ich auch noch verzichten.

Wobei mich das S55 schon ansprechen würde :rolleyes:
Nokia macht ja tolle stylische Handys,aber die der Service von denen ist echt scheiße(2Monate auf Handy warten,etc.)
 
Ich bin zwar auch sonyericsson Fan aber es geht hier um Nokia und darum geht mein Tipp ganz eindeutig in die Richtung des 7250:

nokia_7250_pd01_m.jpg


Mehr drüber gibts hier:
http://www.nokia.at/german/phones/7250/index.html

@SL45i_user
Mein Bruder wartet jetzt schon 2 Monate auf sein neues S45 nachdem sein "altes" gleich kaputtgegangen ist. Super Qualität und Super Service!?
 
Meiner Meinung nach solltest du überlegen was du willst
einfache Bedienung und so dann nimm Nokia egal welches.

Wenn du aber ein Handy haben willst das eine lange Akkuzeit hat dann
nimm Siemens.

und alle Handy die jetzt mit den Farbdisplays raus kommen haben eine
kurze Standbyzeit weil die Displays einfach noch zu viel strom ziehen
 
Zurück
Oben