News Nuki Smart Lock: Akku, weiße Edition und ein Installationsservice kommen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.846
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und new Account()
1599601445082.png


*weiße Sonderedition
 
Eine Clubmitgliedschaft für ein Türschloss; soso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, flo.murr, gesperrter_User und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Mcr-King, bongj und 2 andere
So und wie verhindert dieses gerät, dass mein Schloss aufgebohrt wird?
 
Das Power Pack finde ich ein klasse Erweiterung, 1 Jahr Laufzeit und wenns leer ist einfach über Nacht die Akku-Bank ranhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, DonMürmel, Mcr-King und eine weitere Person
Selbst mit vier ganz normalen Panasonic eneloop AA ist die Laufzeit erstaunlich gut.

Es wäre ein sinnvolles Feature, wenn das Cover des Türschlosses wechselbar wäre - so dass man selbst von schwarz auf weiß (oder auch umgekehrt) wechseln kann.
Das hätte man aber natürlich vorher schon im Produktdesign berücksichtigen müssen.

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich, mich für das Schloss von Nuki entschieden zu haben. Es funktioniert wie es soll und dank Nuki Keypad ist versehentliches Aussperren kein Thema mehr (meine Frau war in dieser Disziplin Weltmeisterin) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Zockmock und n8mahr
Wie eig. Immer bei diesem Thema :rolleyes: Kommen jetzt wieder die, die es nie genutzt haben und kritisieren Dinge, die (teilweise) gar nicht zutreffen....

Nutze selbst das schloss und den "summer". Mich nervt hauptsächlich die etwas dumme APP, die ernsthaft den Standort für Schoss und Summer getrennt abfragt. Wessen Haustür ist bitte so weit von der Wohnungstür, dass das Sinn ergibt?

Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit den Teilen. Ist schon n Komfortgewinn, den man eigentlich täglich spürt zum Preis einer Mittelklasse-Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und n8mahr
dH Bluetooth funktioniert auch ohne Gateway? Alslo man braucht das GW nur für die App ?
 
Naja...im Nuki-Club geht es um Vorabankündigungen, Rabatte, Prämienprogramm, ...
Das hat also nichts mit der Funktion des Türschlosses an sich zu tun.

@Salamimander korrekt. Das Schloss selbst ist ein Bluetooth-Gerät. Das Gateway ist nicht erforderlich. Die App kommuniziert direkt mit dem Schloss.
Ohne das Gateway (bei Nuki eigentlich "Bridge" genannt) ist aber natürlich (ohne zusätzliche Arbeit) kein Zugriff aus der Ferne möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und n8mahr
Okay, den Fernzugriff will ich eigentlich eh nicht, traue dem Spuk nicht :> Danke.
 
Schwachkopp schrieb:
Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du so offen damit umgehst. Bravo! ;)
Verstehe ich nicht. Aber vielleicht erklärst du es mir ja.
 
gaelic schrieb:
Nachdem Nuki sowieso ohne Cloud funktioniert ... Themenverfehlung.
Nö. Ich würde mir trotzdem kein Türschloss zulegen, dass mit einer App auf meinem Smartphone verbunden ist und von diesem geöffnet werden kann. Vertraust du deinem Smartphone 100%? Zum Glück hat Software ja auch nie Sicherheitslücken. /s
Schlüssel hat man sowieso dabei und sind garantiert sicherer.
 
@Don Sanchez es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er "smarte" Geräte - egal welcher Art - einsetzen möchte oder nicht. Deshalb hüte ich mich auch davor jemanden überzeugen zu wollen.

In diesem Fall ist es aber so, dass der böse Hacker warten muss, bis dein Smartphone in Bluetooth-Reichweite des Türschlosses ist. Vorher passiert da überhaupt gar nichts (es sei denn du hast die Cloudverbindung über die Bridge eingerichtet).
Da muss jemand (mit bösen Absichten) also erst mal genau mich auf seiner "den möchte ich beklauen-Liste" haben, dann mein Smartphone hacken, mich observieren und dann einen extrem günstigen Zeitpunkt abpassen, um die Tür zu öffnen. Ganz ehrlich: das Risiko gehe ich ein.
(Zumal mich Home Assistant via Telegram informiert, dass gerade die Haustür geöffnet wurde und meine Ring Video Doorbell den bösen Buben filmt :daumen: )

Ich denke der Einbrecher hat es wesentlich leichter, wenn er in den Garten klettert und die Kellertür aufhebelt oder eine Scheibe/Glastür aufschneidet.
 
Zurück
Oben