News Nvidia: Erstmals Umsatz von über 1 Mrd. USD

A propos 8800GT:

KANN MIR MAL JEMAND SAGEN, WIESO ES SICH BEI DER 8800GT WIEDER MAL UM EINEN PAPERLAUNCH HANDELT??!!!

habe schon mehrere bestellt und werde die erst beste nehmen, den rest stornieren. Ein händler hat sogar schon welche an lager gehabt, allderings zu überhöhten preisen.. Gingen aber trotzdem weg wie nix.. sackratte!
 
Glückwunsch, weiter so. Trotzdem hoffe ich, dass ATi mal wieder was ordentliches hinbekommt. Konkurenz ist immer gut.
 
phil78 schrieb:
KANN MIR MAL JEMAND SAGEN, WIESO ES SICH BEI DER 8800GT WIEDER MAL UM EINEN PAPERLAUNCH HANDELT??!!!
Ist kein Paperlaunch.

Die 8800GT ist seit Vorstellung Lieferbar. Und das sogar in halbwegs ordentlichen Stückzahlen.

Allerdings peilt NVIDIA mittelfristig ein Preisniveau von ca. 200 Euro an. Momentan sind die 200 Euro aber zu günstig. Die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem (die Karte ist ja deutlich schneller als eine 300 Euro GTS).

Somit kaufen die potentiellen Käufer das komplette günstige Angebot weg und ziehen den Preis damit auf ein Niveau, wo Angebot & Nachfrage wieder passen (und somit auch ausreichen Karten verfühbar sind).

Aktuell kannst du dir für 290 Euro das Stück ausreichend Karten (auch bei großen Shops) besorgen. Dieser Preis stellt aktuell den Gleichgewichtspreis zwischen Angebot & Nachfrage dar.
 
Also, so langsam kann man nVidia gleich mit AMD gegenüberstellen :D Ja, ich meine AMD, nicht ATI ;)

Aber mal im ernst:
Praktischer wäre natürlich eine Tabelle mit nVidia und gegenübergestellt AMDs Grafiksparte und Intels Grafiksparte/Chipsatzsparte. AMD und Intel geben doch für die einzelnen sparten genaue angaben an. Das könnte man doch als Vergleich heranziehen.
 
Und warum das ganze ?

Weil irgentwelche Träumer 1 Jahr alte Karten, die fürn Appel und Ei produziert werden können, zum fast gleichen preis wie vor 1 jahr gekauft haben.

Das nächste mal wirds sicher nicht so rosig. Der Umsatz bricht mit der 8800gt auf etwa die Hälfte einer gts/gtx ein.

Bei den Midrange Karten müssen sie auch bald senken, so günstig wie die 3850 werden.
 
Realsmasher schrieb:
Der Umsatz bricht mit der 8800gt auf etwa die Hälfte einer gts/gtx ein.

Wenn man doppelt so viele 8800 GT verkauft wie vorher GeForce 8800 GTS/GTX dann bricht nichts ein. Zur Zeit scheint ja nVidia mit der Nachfrage nicht mitzukommen, also wird alles verkauft was produziert wird und nVidia hat die 8800GT in hohen Stückzahlen aufgelegt...
 
und einiges billiger ist der G92 auch

und wo ist der G80 fürn appel und n ei produzierbar?
ist der bisher größte chip von nvidia
 
Schon interessant. NVIDIA hat den Umsatz und Gewinn (bis auf zwei Ausnahmen) stehts gesteigert. Ich erinnere mich noch allzu gut daran wo die ATI Fanatiker gesagt haben "das ist das Ende für Nvidia" *g*
Ich war selber immer NVidia treu und werde es auch bleiben. Die Leute machen gute Arbeit was die Hardware angeht, aber was noch viel wichtiger ist, die Treiber sind besser insbesondere was Linux angeht (und das ist schon lange so)
 
Das macht, wenn es so weitergeht, bald ca 1 MRD US Dollar Gewinn im Jahr...das ist echt krank. Ich frag mich, wer das ganze Geld alles zu sehen bekommt :D
 
>>> und wo ist der G80 fürn appel und n ei produzierbar?


Ein 1 Jahr alter Chip für deutlich über 300 bis sogar 400€ ? Wo gabs das sonst schonmal ?

Der MUSS einfach billig zu produzieren sein, sonst würden sie ihn nicht jetzt einen sehr ähnlichen für 200€ raushauen.
 
Der Chip selbst kostet bei weitem keine 300-400 Euro und tat das auch nie.
 
seit meiner 5900 bin ich schon Nvidia treu geblieben. Die haben und hatten halt einfach die attraktiven Karten. Und wenn in nem halben Jahr noch die 8800 ´GTX billiger werden, wird´s auch zum ersten mal ein SLI System:D
 
Blex Tw11 schrieb:
Darf man fragen, warum die 1.120 Mrd Dollar bei Q3. 2008 steht? Müsste das nicht 2007 heißen?
Oder versteh ich das falsch.
Bei NVIDIA beginnt 2008 schon am 30. Januar 2007.

Geschäftsjahr 2008 (30.01.07-29.01.08)
 
Die besten Zeiten werden bei Nvidea zu ende gehen. Wenn die ersten CPUGPU produziert werden, ist es vorbei mit den externen Grafikkarten ....
 
@32: Nur weil der G92 günstig zu produzieren ist muss der G80 es auch sein? Was ist denn das für ne Logik?:freak:
der G92 wird in 65nm Strukturbreite produziert, somit kriegt man einige chips mehr auf nen wafer --> billiger zu produzieren
 
Zurück
Oben