Outlook startet von alleine

Schbuggy

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
29
Hallo,

seit paar Tagen öffnet sich mein Mailprogramm Outlook nach dem PC-Start von alleine..
Kein Eintrag im Autostart,der Regestry und den Windows 10 Routinen/Aufgaben.

wo kann ich da noch schauen?

Danke schon mal

Schbuggy
 
Start - Ausführen oder WIN + R
Dann eingeben shell:startup
 
Task-Manager
1714726681780.png
 
Alleine kommt Outlook nun nicht auf die Idee selbst zu starten, da muss immer ein Trigger dahinter sein.
Zwei wurden oben bereits genannt, nun bist Du dran dies zu prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann
Schbuggy schrieb:
nach dem PC-Start von alleine
Bloß um gefragt zu haben: ein kaltstart, ab Null - oder irgendein Aufwecken?!

Und bist du sicher mit AutoRuns alles durchgesehen zu haben? Der Sammeltab Everything ist nur gut darin sich komplett zu verlaufen. LogOn, Scheduled Tasks (fast am spannendsten) und Services wären die Wichtigsten. und, es ist auch alles sichtbar geschaltet?

Muss ich raten, und ich nutze Outlook nicht, dann könnte eine andere Software des Autostarts auf irgendeine Weise Outlook starten; eine Widget oder etwas in der Art.

Schbuggy schrieb:
Nun, was wurde vor ein paar Tagen eventuell verändert, installiert?

Ich nutze ThunderBird, und der ist im Autostart; daher fiele mir keine explizite Software ein die eine Komfortfunktion wie Mail-Starten auslöst.
Wilde Theorie: Outlook steckt doch im Autostart, als ein Dienst o.ä., und im Hintergrund wird ›beim Hochfahren‹ nach Mails gesucht, rein zufällig ist was zum Runterladen/Abrufen da und Outlook geht auf.
Oder ein Kalender der eingerichtet wurde, oder auf Sync geschaltet, weckt Outlook um sich zu aktualisieren.

CN8
 
@cumulonimbus8
Kaltstart.
seit Mittwoch ist das so...habe die letzte Zeit nichts installiert.
Ich nutze Outlook nur wegen meinen Mails aus der Firma und den starte ich normal nur nach Bedarf.
Alles nochmals durchgeschaut in Autoruns,alle "Hide" Häckchen entfernt,dann noch mit Schlagwörter gesucht.
Keine Synchronisation an...Kalender nutze ich nicht
 
Poste doch mal die Auflistung ALLER Autostarts von AUTORUNS... Vlt sehen wir etwas, dass du übersiehst ?!?!
 
Zurück
Oben