PC endloser Startprozess/screen

Ich vermute das der Systemdatenträger einen defekt hat.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Du meinst meine SSD ist im Arsch? Ist der einzige Datenträger den ich eingebaut habe.
 
Bro wie soll ich nen Benchmark laufen lassen, wenn der PC nicht angeht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Deswegen sag ich ja Windows versuchen neu zu installieren.
Jungs das wird zu 80 % das Problem lösen.
Wenn nicht, brauchst ne neue SSD (was ich nicht denke)
Macht den Newbie nicht verrückt ^^
 
Henning99 schrieb:
Bro wie soll ich nen Benchmark laufen lassen,
Ey Bro, das kannst du mit dem USB-Stick erledigen. Als erstes starte eine WindowsPE Umgebung und führe einen Dateisystemcheck durch.

CU
redjack
 
Henning99 schrieb:
Bro wie soll ich ...
Ich bin zwar nicht Dein "Bro", aber ich helfe trotzdem.

Mach mal bitte einen BIOS-Reset per Jumper:

GA B550 Aorus Elite AX V2 BIOS-Reset.jpg
.

Verbinde die Kontakte von Nr. 17 der Mainboardbeschreibung
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550-AORUS-ELITE-V2-rev-10-11/support#support-manual
links unten am Board für 5 ... 10 Sekunden mit einem metallischen Gegenstand (Schraubenzieher, Löffel, Messer, ...).

Leider ist im Punkt 18 auch der Reset per Batterie beschrieben, der eben nicht immer korrekt funktioniert.
Ich habe gestern eine BIOS-Batterie gewechselt, da wurde nicht eine Einstellung geändert.

Nun sollte alles im BIOS auf standard ("default" im Englischen) stehen.

Dann versuchst Du die Installation von Windows noch mal.
Dabei löscht Du alle eventuell vorhandenen Partitionen per Auswahl und LÖSCHEN (Kreuz).

Wenn alles unpartitioniert ist, sollte die Installation ohne weiteres durchlaufen.

Ist das alles durchgelaufen, meldest Du Dich noch mal und ich erzähle Dir, wie man eine Festplatte ohne laufendes Windows testet, wenn ich Lust habe.
 
Bros und nicht-Bros ich danke euch, aber das wird noch bissl dauern bis ich den Stick ausprobieren kann.
 
Zurück
Oben