PC Lautsprecher Boxen

Pemz09

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
26
Hi,
ich suche momentan pc boxen und bin hier komplett neu.
Habe gehört die

Edifier MR4​

sind ganz gut und ich finde sie sehen auch ganz gut aus. Ich benutze momentan als Boxen ne 5 Jahre alte Stereoanlage von Sony mit 50 Watt Peak (cmt sbt 100b).
Möchte einfach Pc Lautsprecher die besser(oder zumindest gleich) sind als die ich jetzt habe und
beim Musik hören am Tisch auch Spaß machen.
Würde rein für die Boxen max 150 euro ausgeben.
Weiß aber nicht was ich noch dazu kaufen muss (Soundkarte, Kabel, Verstärker), da wie gesagt ich neu in dem Thema bin.
Vielen Dank
 
Ich zitiere mich mal selber:
Jeder Lautsprecher klingt anders, in jedem Raum.
Deswegen sind pauschale Empfehlungen gar nicht möglich.
Hier kommt es sehr auf den eigenen Geschmack an. Daher würde ich immer empfehlen Lautsprecher beim Hifi Händler Probe zu hören. Was allerdings einschließt, dass man auch bereit ist, etwas mehr Geld ausgeben zu wollen..

Darüber hinaus kannst du natürlich dir auch das ein oder andere Paar online bestellen, um Probe zu hören.
Auch kannst dir die Edifier R1850DB angucken/anhören.

Wie gesagt, nur weil anderen der Klang eines Lautsprechers gefällt, muss er dir nicht gefallen.
Dafür sind die Unterschiede zu groß.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Zum Anschluss an den Onboard-Soundchip reicht so etwas
Gibt ja auch andere Möglichkeiten wie, optisch oder koaxial, welche ich, falls möglich bevorzugen würde.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Zum Anschluss an den Onboard-Soundchip reicht so etwas (wenn es nicht schon im Lieferumfang ist):
Kommen dann die weiß roten Anschlüsse in die Boxen und der schwarze in den Pc in die grüne Buchse?
 
Ja.

Digital optisch/koaxial oder USB sind theoretisch besser/unproblematischer, den MR4 fehlen aber die Eingänge dafür.

Spielt aber keine Rolle, solange der Onboard-Sound seinen Job erledigt, und nicht brummt/zischelt/sirrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
JMP $FCE2 schrieb:
Spielt aber keine Rolle, solange der Onboard-Sound seinen Job erledigt, und nicht brummt/zischelt/sirrt.
bin ich von meiner alten Stereoanlage gewöhnt 🤣
Sollte also kein Problem sein.
Danke!
 
Zurück
Oben