News Peripherie-Hersteller: Turtle Beach kauft Roccat für 19,2 Millionen US-Dollar

What?! Hätte nie gedacht, dass Turtle Beach so groß ist und so viel Geld hat :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, killerkappi, LamaTux und 4 andere
Und ich hätte nicht gedacht, dass Roccat so billig ist. Klar waren sie nie die Nummer 1 oder 2 in irgendeinem Bereich, aber 19,2 Millionen klingt doch erstmal recht wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, autofahrer50, Miguel14.05 und 28 andere
Die Marke Roccat wird es zukünftig dann also nicht mehr geben?
 
Joa, da hab ich auch nicht schlecht gestaunt - für das wo Roccat schon ein paar Jahre am Markt mitmischt ist das eigentlich schon ein "Schnapper" für die paar Milliönchen:D
Bin mal gespannt, was uns da erwartet...
 
Hmm hoffentlich bleibt der super Linux-Support erhalten, den es für Roccat-Hardware gibt. Bessere Linux-Treiber für Gaming-Mause hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Naja mal schaun, was die Zukunft so bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und GTrash81
Mein erster Gedanke war dass sie sich so noch retten können. Ein wunder dass Roccat fast 20 Millionen wert ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Ich hoffe ja mal, dass das keine großen Auswirkungen auf die Produktpolitik hat. Ich besitze eine Roccat Kone Aimo und das Kanga Mauspad, beides für mich exzellente Produkte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roan und Orcon
Hatte mal eine Maus von Roccat ... war jetzt nix besonderes.
Da gibt es bessere Hersteller.
 
Ein Schnäppchen! Für 19,1 mio, hätte ich sicher sofort zugegriffen!

Ich bin jetzt vor allem gespannt, wie sie Roccat weiter behandelt wird^^
 
Ich habe eine Roccat maus und bin voll zufrieden. Die Kone Pure ist neben der MX 518 wohl die erste Maus, welche mir wirklich gut gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwind, Aslo, Orcon und eine weitere Person
Nikon71 schrieb:
Hatte mal eine Maus von Roccat ... war jetzt nix besonderes.
Da gibt es bessere Hersteller.

Zumal die Qualität zu dem Preis mMn genauso wie bei Razer nicht vereinbar sind/waren.
Wundert mich dennoch dass es Roccat scheinbar so schlecht gegangen ist, da sie doch was Influence/Esport Marketing angeht teilweise sehr omnipräsent waren.
Und auch ihre Produkte bei allen mittelgoßren Elektronik Shops erhältlich waren wo man nach vielen Konkurrenzprodukten verzweifelt gesucht hat. (zumindest bei mir in der Umgebung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: salzCracker und robin631
Oha, hätt ich jetzt auch nicht damit gerechnet. da muss ich schon mit dem gedanken spielen mir noch eine zweite kone pure owl eye auf reserve zu besorgen solang es die noch gibt.

kann absolut nicht nachvollziehen was hier von unzureichendem preis/leistungsverhältnis und mangelnder qualität geschrieben wird, meine kone XTD optical ist nach 4 jahren noch wie neu, hat fantastische mausfüsse im vergleich zu so ziemlich allen anderen herstellern, sehr angenehme materialien und das beste scrollrad ever, hat mich damals 60.- gekostet mit dem damaligen topsensor. und die kone pure owl eye ist ebenfalls eine glanzleistung was ergonomie, gewicht und qualität angeht. wenns die noch in wireless und maximal 100 gramm gäbe bräuchte ich keine andere maus mehr.

ich habe sehr viele mäuse getestet und besessen, bei logitech beispielsweise hatte ich mehr verarbeitungsfehler und schwachstellen zu beklagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen und Stulle#
Dr.Disrespect sei Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631 und desnatavo
Hoffentlich rühren sie die Kone nicht an, für mich seit Jahren die perfekte Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
Shririnovski schrieb:
Hmm hoffentlich bleibt der super Linux-Support erhalten, den es für Roccat-Hardware gibt. Bessere Linux-Treiber für Gaming-Mause hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Naja mal schaun, was die Zukunft so bringt.
Es gibt keinen Linux Support seitens Roccat und gab es auch niemals. Es gibt allerdings Treiber und Utilities für Linux die Quelloffen sind. Diese sind aber nicht von Roccat, sondern von Stefan Aschatz. Dieser hat die Arbeiten an den Roccat Geräten allerdings schon vor 2 Jahren eingestellt.

Hier ist die Liste der unterstützen Roccat Geräte unter Linux: http://roccat.sourceforge.net/general.html#general_hardware_comparison
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith, oLpH, hollalen und 5 andere
Turtle Beach kauft Roccat für 19,2 Millionen US-Dollar

Turtle Beach ist absoluter plastik Ramsch unterster Schublade, ist die Frage ob die Qualitä von Roccat dadurch noch mehr als ohnehin schon sinkt.

Shririnovski schrieb:
Hmm hoffentlich bleibt der super Linux-Support erhalten, den es für Roccat-Hardware gibt. Bessere Linux-Treiber für Gaming-Mause hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Wenn man sich die grottigen Windows Treiber von Roccat anschaut dann kann ich das schwer glauben. Ich würde sogar fast sagen das die Roccat Treiber unter Windows zusammen mit Razer Synapse zu den schlechtesten Treibern unter Windows gehören, mal abgesehen von Creative Treibern, aber das ist ein anderes Boot :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, maggel, Stulle# und eine weitere Person
Hmmm, irgendwie habe ich mir Roccat größer vorgestellt als 20 Millionen €uro. Das sind ja Grad mal 20 Einfamilien häuseer. Oder 40 Eigentumswohungen. :D Dafür das diese Perrepherie in jedem Saturn und Media Markt zu finden ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, applebirne und Aslo
Was passiert denn jetzt mit der Software? Hoffe die erhält noch Updates und wird nicht komplett über den Haufen geworfen
 
Zurück
Oben